PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Panel Elektro Fragen

  • Ich steh vor folgendem Problem.
    Ich bastel mir gerade 3 Panels a 30x80cm.


    Ein Panel besteht aus
    - 8x Citizen CLU048 3k LED
    - 8x CPU Kühler+Venti
    - 1x Meanwell ELG 150-C500A KSQ


    Jetzt möchte ich an jedes Panel 8x Osram Oslon SSL anklemmen.
    Und dachte die müssten an die KSQ passen... wenn ich die anklemme blinkt alles.


    Jetzt steh ich vor dem Problem wie kann ich kostengünstig und so einfach wie möglich an jedes Panel
    8 Lüfter +8 osram LED mit Strom betreiben.
    Gibt es eine Möglichkeit ein NETZTEIL für die Lüfter + LED zu nutzen.



    Möchte jetzt ungern 3x3verschiedene NETZTeile im Zelt haben.

  • Danke für den link


    Ich dachte da an die Eierlegendewollmilchsau. Ein Netzteil für die kleinen Osrams und für die Lüfter.


    Wobei ich gerade darüber Nachdenke,merke ich,ich will die Clu's doch auf 350mA laufen lassen für den nächsten Durchgang! Dann benötige ich die Lüfter nicht.



    Warum mehr blau?
    Da die Clus 3k haben und für die Blüte TOP sind,dachte ich,ich Fummel paar blaue dazwischen und nutz das mal in der VEGI.
    Und bevor die Staub ansetzen,spiele ich doch lieber damit rum.


    Ideen habe ich viele...Ob es was bringt ? Keine Ahnung ...Jugendforscht

  • Ah ne,finde ich persönlich nicht so spannend.besser wäre mit einem Schalter VEGI/Bloom.
    Und zweitens muss ich die Panels irgendwo lagern !


    Bin momentan noch im Forschungsmodus.

  • Warum mehr blau?
    Da die Clus 3k haben und für die Blüte TOP sind,dachte ich,ich Fummel paar blaue dazwischen und nutz das mal in der VEGI.
    Und bevor die Staub ansetzen,spiele ich doch lieber damit rum.

    Anstatt der blauen LEDs würde ich einfach CLU´s mit 6000K dazu einsetzten , die haben genug blauanteil ;)
    So könntest du z.B. auch, mit der vorhanden KSQ arbeiten und mit einem Umschalter zwischen vegi u. blüte umschalten :saint:

  • hmm habe nur keine 6000er gefunden bzw. Wusste bis dato nichts über 6000er. Habe unedle 5000er gesehen.


    Ich schau mal wer die anbietet.

  • Hallo Freunde,



    ich hoffe ich mache alles richtig hier komme mit Foren nicht so richtig klar
    ich habe vor mir dieses Panel zu bestellen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Ist das Panel an sich gut und ist der Preis akzeptabel ?



    350Watt PREMIUM LED Anzucht / Grow / online kaufen - growking.de




    (Ich hoffe der Link ist erlaubt)



    Das Panel soll in einer 120x120 Box seinen Platz finden. Faustregel liegt ja wohl bei 300 Watt ca /qm, oder !?
    Es ist mein 1. eigener Grow und hoffe Ihr könnt mich tatkräftig unterstützen und mir die ein oder anderen Fragen beantworten !?!?



    Ich bedanke mich schon mal und hoffe sehr, dass mir hier geholfen wird.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @pco86 willst das nicht in einem eigenen Thread fragen ?


    Du musst nur hier bei LED-Technik ganz oben rechts auf den Button "Thema erstellen" klicken, so schwer ist das auch nicht. 2-10min damit beschäftigen und du hast es raus.


    Hier, oben rechts der Button "Thema erstellen"... Alles was in Postings gelb hinterlegt ist, sind Links die man anklicken kann, wie dieser = LED-Technik

PREMIUM WERBUNG