Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal nach euerer Meinung fragen. Ich habe mir jetzt eine Box zusammen gebaut. 1m breit 2.4m lang und 1.88 hoch. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich mir die Frage stelle welche led ich mir kaufen soll. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin dann auf die mars2 900w gekommen. Ich möchte mir 2 davon kaufen um alles gut auszuleuchten. Jetzt meine frage. Was haltet ihr von dieser LED?
Mars 2 900w
-
-
Für deine gegebene Fläche wird das Panel kaum ausreichen
Mal abgesehen dass dies ein Panel der vorletzten Gereneration, und somit gerade
mal als brauchbar einzudstufen ist , hat es eine quadratische Flächenausleutung für
etwa 1 x 1 m . Demnach müsstest du schon 2 der Panels einsetzten um eine optimale
Ausleuchtung zu gewährleisten
Enstprechend hättest du einen Energieaufwan von etwa 820W und
einem Ertrag vergleichbar mit 2 x 250W NDL -
welche led könntest du mir den empfehlen wulfmann
--------------- 15. Oktober 2017, 16:34 ---------------
Wie sieht es den mit der mars reflector aus 960 w. Ist die geeignet für mein schrank also 2 davon. Oder ist die nur für hydrocultueren -
Eine Option wäre ev. das MEIZEH >> MEIZHI 1200W LED Grow Light Wachsen Licht Indoor Reflektor VEG BLOOM Für pflanze | eBay
damit wäre zumindest der größte Teil deiner Fläche gut ausgeleuchtet und der Ertrag dürfte trotz geringer Leistung als das Mars deutlich besser ausfallen
alterantiv für eine bessere Gesamtflächenausleuchtung wären auch 2 Stück davon >>> MEIZHI 600W LED Grow Light Wachsen Licht Reflector Volles Spektrum Für pflanzen | eBay gut geeignet -
Eine Option wäre ev. das MEIZEH >> MEIZHI 1200W LED Grow Light Wachsen Licht Indoor Reflektor VEG BLOOM Für pflanze | eBay
damit wäre zumindest der größte Teil deiner Fläche gut ausgeleuchtet und der Ertrag dürfte trotz geringer Leistung als das Mars deutlich besser ausfallen
alterantiv für eine bessere Gesamtflächenausleuchtung wären auch 2 Stück davon >>> MEIZHI 600W LED Grow Light Wachsen Licht Reflector Volles Spektrum Für pflanzen | eBay gut geeignetWenn schon mit falschen Werten geworben wird, ist es vorsätzliche Täuschung. Zumindest in meinen Augen...
Zu dem ist die Discolicht LED Technik überhohlt.
Du solltest zu vernünftiger COB LED Technik greifen. -
Gibt es den noch einige andere ausser der Mezzo die geeignet wären , Hans mir gerade durchgelesen. Für Wachstum ist sie gut geeignet aber bei der Blüte ist sie wohl schwach.
--------------- 15. Oktober 2017, 19:21 ---------------
ich wollte 20 bis 25 Pflanzen reinstellen in 11liter töpfen.
--------------- 15. Oktober 2017, 19:21 ---------------
umd hätte gerne pro Pflanze 30 bis 40g -
Sicher giebt es noch einige ander geeignete Panels , aber die liegen
vermutlich weit auserhalb deines Preisrahmens (ausgehend vom Mars900)
Für eine brauchbare Ausleuchtng deiner Fläche wirst du in diesem Preissegment
nicht besseres bekommen als die Meizhi , ansonsten solltest du mal auf DIY zurückgreifen -
1500 habe ich zu Verfügung reicht das für etwas gutes
-
ja
-
OK das ist natürlich schon mal ne HausNr.
Heute bin ich leider nicht mehr konzentriert genug dir was passendes zusammenzustellen ( hab gerade einen Ballon eingesaugt )
aber wenn es dir Morgen noch reicht, kann ich dir gerne ein paar vorschläge zusammenstellen -
ja das reicht voll aus Hans nicht eilig möchte was gutes und vernünftiges. Umd nicht auf die schnelle was schlechtes. Danke
-
schau dir mal die da an >>> diy-m-kit-200w.html
Wenn du drei davon nimmst biste gut bedient. 2 x als Balken- u. 1 x als Quaderversion zusammengebaut.
-
Pro-Emit mit den CXB3590 sind auch zu empfehlen.
Falls DIY in Frage kommt, schau dir DAS Video an.
Habe mir davon 2 Stück gebaut.Teile bekommst du unter anderem HIER.
Aber auch bei Ebay und Co. kann man evtl welche finden.Und das wichtigste zum Schluss. Immer etwas mehr Watt nehmen als man zu Anfang kalkuliert.
-
Jup und für uns Foris gibt es einen kleinen Rabatt bei ProEmmit. Ist glaub bis Mitte Nov. beschränkt.
Mit dem Geld würde ich glaube auch nur ProEmmit oder Sanlight kaufen, wenn das Geld dafür ausreicht eher letzteres. Was gibst sonst noch an guten LEDs ?
Obwohl die ProEmmit bestimmt ausreicht, oder wenns etwas günstiger sein soll aber auch die Cree COBs CXB3590, dann die Todogrow Kits.Todogrow: 220W = 350€ - LED grow light tgl 220
ProEmmit: 200W = 480€ - diy-m-kit-200w.htm
Sanlight: 140W = 520€ - SANlight S4W ~ SANlightWas mir pers. sehr gut gefällt sind die neuen Samsung Strips der F & H Serie Gen³. Kein Plan ob & wie viel schlechter die Strips zu den^^Cree COBs sind.
F Serie: F-Series Gen3 - Samsung Semiconductor, Inc. - Light Modules | Online Catalog | DigiKey Electronics
Datasheet F Series Gen³: Data_Sheet_F_Series_G3_Rev.1.0.pdf
-
Leistung ist bei TodoGrow & ProEmit die gleiche, der Eine gibt halt an was er aus der Steckdose zieht und der andere was bei den Leds rauskommt,
das Netzteil ist aber das gleiche soweit ich das auf den Bildern erkenne.TodoGrow verw. scheinbar günstigere Kühlkörper da diese auch noch aktiv gekühlt (werden muessen),
ProEmit ist ausreichend dimensioniert das auch rein passiv möglich ist -
Hallo
Ich Würde Pro emite kaufen wenn es was vertiges sein Sollte.
Kommst aber besser weg mit Samsung Led Strips.
Hast viel Bessere Ausläuchtung.Braucht nur die Led strips ein paar Ledtreiber und noch alu Kühler.
günstiger und Besser Wirst du nicht davon kommen und hast gute 800-1000PPF auf dem Quadrat meter.
Je nach Power würden ca 400-600watt sein.
LED-Beleuchtung - COB, Generatoren, Module | DigiKey
Diese Bestrommst du dann mit maximal 700ma
nimst 6 davon für ein Led treiber. HLG-185-c700A