Hab diesmal Activera 2ml/l gegeben das war schon zu viel. Man sieht schon Verbrennungen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Verbrennungen von dem ActiVera kommen
Hab diesmal Activera 2ml/l gegeben das war schon zu viel. Man sieht schon Verbrennungen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Verbrennungen von dem ActiVera kommen
glaub auch nicht das das am activera bei mir hat das jedenfalls nie probleme gemacht
oh doch geht schnell mit biobizz. Mit 250w aufjedenfall schon öfter Verbrennungen gehabt. Das jetzt sind ganz leichte Verbrennungen die am Activera oder rootjuice liegen. Sonst gebe ich weniger Activera diesmal gab mehr
hab bisher nicht mal beim ersten Grow Flecken oder Verbrennungen gehabt in der vegiPhase.. beim letzten grow und diesmal fängt es an. Beim letzten krüppelten die leicht und verbrannten an manchen stellen obwohl sie neu umgetopft waren.
Trotzdem wurden sie gesund aber hab das Gefühl das kann nur an der Lüftung liegen. Sonst sind meine Pflanzen immer vital.
[vegietag]16[/vegietag]
Es wurde umgetopft in 3.5l. Verbrennungen werden besser.. Wie beim letzten grow.. krüppelige Blätter bzw stellen am Blatt und trockene Blattspitzen. Ich glaube das hat vielleicht mit Lüftung zutun weil sonst hab ich die Probleme nicht in der vegi.. Hauptsache sie e twickeln sich.. Mataro blue bildet jetzt schon Seitentriebe aus und wird gut
Nur wachsen sie langsamer als sonst diesmal..
P.s meine 250w mh ist seit knapp 2 Jahren im Gebrauch. Also mehrere Grows. Vielleicht hat sie weniger Power
[vegietag]16[/vegietag]
Es wurde umgetopft in 3.5l. Verbrennungen werden besser.. Wie beim letzten grow.. krüppelige Blätter bzw stellen am Blatt und trockene Blattspitzen. Ich glaube das hat vielleicht mit Lüftung zutun weil sonst hab ich die Probleme nicht in der vegi.. Hauptsache sie e twickeln sich.. Mataro blue bildet jetzt schon Seitentriebe und sieht gut aus
P.s. meine 250w mh ist schon seit knapp 2 Jahren im Gebrauch. Hat bestimmt schon weniger Leistung..
Zitat von smokyhhP.s. meine 250w mh ist schon seit knapp 2 Jahren im Gebrauch. Hat bestimmt schon weniger Leistung
Nicht nur bestimmt. Was ich gelesen und gehört hab ist, nach etwa 1 jahr und 2-3 indoorgrows, ist sie nicht mal mehr halb so gut ..
nach 2-3 Grows ist übertrieben.. Leistung wird nachlassen aber 3 Grows gehen ohne Probleme. Sind aber schon 7 Grows oder so..
Wachsen trotzdem aber beim nächsten kauf ich neu
Verbrennungen
is der venti durchgehend an. dann stell , häng ihn höher. unterkante pf-spitze.
wofür ist das trauermückenzuchtcenter auf dem handtuch gut. soll das die rlf erhöhen, dann tausch den topf grgen eine flache schale, suppenteller die vom lüffi direkt angepustet wird.
ich lege frische Handtücher auf den Boden die zweimal befeuchtet werden am Tag. Das trocknet so schnell das dort keine Gefahr von ausgeht.
Ein alter Topf ist mit Wasser gefüllt.
Solange alles sauber ist gibs keine Probleme. Mach ich immer so
[vegietag]18[/vegietag]
Ich bin erleichtert, Die Plants entwickeln sich gut. Mataro blue bildet jetzt schon gut Seitentriebe aus wie bei autos und wird geil glaub ich... die mb legt such los jetzt..
Ich habe wie beim letzten grow, als ich das erste mal meinen 220/400 lti und Alf nutzte, sämlinge die braune Flecken bekommen oder sogar leicht Knüppeln an manchen stellen. Da vei mir sonst alles läuft und immer gesund ist gehe ich davon aus das mein lti nicht genug power hat?
Irgendwas muss das sein.. beim letzten grow hatten sie sogar an manchen stellen richtige Verbrennungen so ähnlich wie jetzt leicht, aber wurden dann noch gut.
Hab mal Alga Mix bestellt und werde das mal testen..
Hier die stellen
Tag 21
Diesmal wurden jetzt schon untere Triebe entfernt.. Die Mataro gehen gut in die Breite mal sehen wie iel ich noch wegmache. Gebunden wird erstmal noch nicht.. Ich hoffe das geht ohne. Meine Temps sind leider trotz Heizung Nachts bei manchmal 16grad.. da muss ich was machen
Alga Mix ist der Hammer.. Die Farbe der Blätter werden Tag später schön grün.
Im Gegensatz zu gestern mehr Farbe
Tag 26
Heute würde umgetopft in endtöpfe 9l und angegossen mit Algamix Activera und Rootjuice..
Die Purple Kush bekam eine Allmix Lightmix mische. Eine Mataro Blue wurde gebunden die geht zu sehr ab..
Ich konnte mich von der White Berry nicht trennen aber werde sie aussortieren.
Hatte bisher noch keinen Strain der in der Vegi so stank.. Die Mataro Blue stinkt jetzt schon. Wenn man am Blatt reibt riecht sie fast wie fertiges getrocknetes Weed..
Bis gespannt
Heute wurde einmal Critical von Dinafem bestellt.. die will ich schon lange
Critical+ (von Dinafem) :: SeedFinder :: Sorten Info
[vegietag]28[/vegietag]
Bin jetzt zufrieden aber muss mal die rostflecken zeigen.. I der Phase sehen meine Plants immer gut aus also hab die Probleme sonst nicht es wird auch nicht an meiner Pflege liegen.
Jetzt geht's aber hätte das gleiche im letzten grow seitdem ich meine Lüftung das erste mal genutzt habe. Aber jetzt entwickeln sie sich sehr gut..
Purple kush ist unten links.. sieht Hammer aus
Hier solche stellen waren an den ersten Blättern sogar Verbrennungen an den spitzen.
Genau das selbe hätte ich im letzten grow.. Da bekam ich erst Angst aber ich wusste da sie erst umgetopft wurden das alles ok ist.. Dann muss es am Klima oder frisvhluft liegen.. vielleicht hat mein lti zu wenig Power... Sogar Risse in den Blättern...
Aber jetzt geht' langsam.. die neuen Blätter sehen gut aus. Sie entwickeln sich auch notmal
Solche gelben Flecken hätte ich sich an neuen trieben.. ist aber nicht mehr so schlimm.
Im letzten grow genau das selbe. Leichte Verbrennungen an spitzen aber kein Dünger..
Mein giesscerhalten ist super.. Wurzeln sind schneeweiss...
Ich hab 22-24grad am Tag 17-20grad Nacht 30% rlf.
Ist nicht schlimm mit den Blättern.Du hast ja umgetopft,ist etwas zuviel Nährstoff.Aber das legt sich normal sehr bald.
Wird eng bei dir,oder!?
Das mit den gerissenen blättern hab ich auch würd auch gerne wissen woran das liegt sah für mich im ersten blick nach ungeziefer aus die sich da durchgebohrt haben
[vegietag]31[/vegietag]
Es wird nicht schlimmer wie beim letzten grow.. Pflanzen kommen in Gange und sehen ganz gut aus.. ich freue mich.
Nach 3 Tagen sind Töpfe federleicht und Alga Mix finde ich ganz gut.
Ich möchte sie noch Wurzeln lassen und warte 1-2 Wochen. Die eine Mataro ist fast bei 25cm und wird such noch gebunden.
Die Purple Kush lasse ich und hoffe die wird nicht grösser als 80cm.
Schönes Wachstum bin einigermassen zufrieden jetzt.
Eng wirds noch nicht. Aber diesmal hab ich bisschen raffinierter entlaubt und untere Triebe entfernt oder bestimmte Blätter.
Kurz vor der Blüte wird nochmal entlaubt dann hätten sie 2 mal kurz Stress und nicht 4 mal.. Im letzten grow lief das ganz gut, die Buds müssen einfach Licht bekommen aber trotzdem dürfen nicht zuviele Blätter oder Segel ab. Mal gucken.
hab mal eine Frage:
Ich wollte die Purple Kush wachsen lassen ohne unterbinden die wird bestimmt nicht zu gross. Die Mataro auch obwohl sie schon 26cm hat.
Wollte aber mal fragen ob ihr die untersten Triebe entfernt hättet?
Überlege grad ob ich die weg mache. Hier wurden schon die untersten Triebe weggemacht..
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».