PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spinnenmilben! HILFE! Ich dreh durch

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert< 5.0
    EC-Wert0.1


    WEITERE INFOS

    SymthomeDreht Blätter nach oben, weiße Flecken auf den Blättern
    Ergriffene Maßnahmennoch keine



    Hallo Leute,



    heute Morgen direkt festgestellt das es in meinem Schrank krabbelt! Die Pflanze dreht vereinzelt Blätter nach oben und hat kleine Spinnweben zwischen den Blättern/Ästen und kleine weiße Punkte krabbeln in der Innenseite des Schrankes!


    Sind das Spinnmilben? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Ich krieg nen Herzinfarkt, ich brauch eine günstige Lösung bitte.


    Danke! <X

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Das Mittel der Wahl richtet sich ja auch danach in welchem Stadium die Pflanze bereits ist. Einer jungen Pflanze würde ich durchaus sogar etwas systemisches verabreichen, während ich kurz vor der Ernte auch kein Naturpyrethrum mehr verwenden würde.

  • Hi,


    mit dem Mikroskop könntest auch die Viecher genau bestimmen, das TM gehört einfach zum growen dazu.


    Hast Fotos von den Blättern ?


    Wie viel Wochen BT brauchen deine Pflanzen noch ?


    Einige Schädlinge halten sich vorwiegend auf den Blattunterseiten auf, schau die mal genauer an.

  • mit dem Mikroskop könntest auch die Viecher genau bestimmen

    Da mir ebenso eins fehlt
    wäre das ausreichend ? KIMILAR Mini 60X LED Mikroskop, Taschenmikroskop Lupe Mikroskop für Juwelier Einstellbare Lupe mit UV-Licht (Affiliate-Link)
    wäre eine kostengünstige option.
    mfg bra

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Spruzit hat bei mir schon mehrfach versagt. Celaflor Careo (Wirkstoff Acetamiprid) knallt besser, iss aber halt systemisch. Das gibts bei gleicher Zusammensetzung sowohl als Zierpflanzen Version als auch eine für Gemüse (Das deutsche Gesetz zur Regelung von Pflanzenschutzmitteln ist abnorm... so ist z.B. erlaubt die Blattlaus auf Kopfsalat damit zu vernichten, nicht jedoch die Spinnmilbe, dafür darf man die Spinnmilbe wieder auf Zucchini damit jagen)


    Kopfsalat darf man nach 3 Tagen Verzehren, Kartoffeln nach 3 Wochen. Ich würde also MINDESTENS 3 Wochen vor Ernte sprühen bzw. gießen, länger wäre besser. Nichtsdestotrotz muss jeder selbst wissen, welche Stoffe er evtl. mitrauchen möchte. An die Zuverlässigkeit kommt jedenfalls nicht viel an einen systemischen Wirkstoff ran.

  • Andere Idee wäre wenn die Pflanzen eh noch umgetopft werden, dass du Erde mit Neempresskuchen/Samen versetzt und die Pflanzen da rein tust.
    Theoretisch müsste der Neem auch das Ungeziefer abtöten, doch ist das Problem mit Bio Bekämpfung, dass die nicht akut ist.
    Chemie haut gleich rein und Bio kann erst mal einige Tage dauern und dann vielleicht nicht so intensiv wie Chemie.

  • Neemöl, ist wohl die beste wahl. Ich hab es immer griffbereit das ganze Jahr.
    Ich sprühe die Pflanzen mehrmals im Jahr damit weil es 1-3 mal im Jahr vorkommen kann das meine Pflanzen welche haben.
    Ich sprühe auch wenn die Pflanzen in der Blüte sind, den geschmackt hat es bis jetzt nich nicht gestört. (Aber wenn doch, immer noch besser als alles zu verliehen denke ich)


    Ich schneide meisstens die größten Blätter ab (um Öl zu sparen, es übersichtlich und luftiger zu machen) und entsorge/verbrenne sie gleich.
    Die Pflanze am besten von unten nach oben besprühen, das wichtigste ist die Blattunterseiten zu besprühen.
    Dann ggf. 2 Tage später wiederholen.


    Dalimar Niemöl Neemöl mit Rimulgan als Emulgator - fertig gemischtes 1 Liter | eBay

  • PREMIUM WERBUNG
  • hat kleine Spinnweben zwischen den Blättern/Ästen und kleine weiße Punkte

    dann hast die schon ne weile. wie weit ist der grow fortgeschritten, welcher vegi/blüte-tag ist. gute besserung thump01

  • High Community,



    ich melde mich heute erst wieder mit absolut traurigen Nachrichten. Ich habe habe es mit Neemöl probiert, nur leider kam die Rettung wohl zu spät. Die ganze Pflanze war massiv befallen, ich habe noch versucht sie zu retten. Das Problem ist gewesen das ich unter die Blätter lange Zeit nicht schauen konnten weil der Schrank echt klein und die Pflanze echt groß war(lange Story). Leider ist sie mir nun eingegangen. Ich könnte heulen :(


    säge01


    Ich hatte sogar einen Kollegen da der meinte dann auch, vergiss es, nochmal Probieren. Hab nun alles desinfiziert und der Schrank ist erst mal leer. Das bleibt wohl auch erst mal so, ich hab die Nase voll :(



    Grüße na8

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Hallo erst mal , schade das tut mir ja leid ....
    Kopf nicht hängen lassen


    Vielleicht kann ich dir für die zukumpft einen Tip geben. Denn ein Kumpel von mir hat so ein änliches problem .


    Als erstes solltest du von anfangan dafür sorgen das sich Spinnemilben nicht wolh fühlen
    ,heist Luftfeuchte hoch
    gute Zirkulation
    keine abgestandende Luft
    peniebel auf Sauberkeit achten
    und dann hast du schon mal einen grossen schritt gemacht das sie erst garnicht wohlfühlen.
    Eigentlich ist es auch sehr wichtig seine Babys Täglich im Auge zubehalten um sofort eingreifen zu können
    Neemöl ist immer ganz gut zur vorbeugung wie schon hir beschrieben wurde .


    :thumbup:
    PS.

  • wer vom pferd fällt solll direkt wieder aufsteigen, oder so.
    wenn du kleine punkte auf der blattoberseite beim nächsten grow siehst, solltest die blattunterseite mit taschenmikroskop 60x absuchen


    lass keimen thump01

  • ganz erlicht hab für meine pflanzen immer etwas Nikotin Wasser genommen da sind alle Tiere an Schädlinge soweit tot gegangen bei Schimmel pflanzen teile schnell raus nehm wenn es sich kaum verbreitet hat und so oft mal lüften die Box Sonsten könnte ich kaum etwas empfehlen . Da ich Gärtner bin und das so von Lehrern Meister und unseren Professorin gehört und gelernt hatte Sonsten eventuell tipps und eine Auflistung an Schädlinge jemand??

  • Neemöl wurde ja schon empfohlen.


    Möchte noch hinzufügen das man dies mit (warmen!) Wasser vermischt spritzen kann. Hier kann man auch varieren mit der Dosierung,
    sprich alle woche oder 2 leicht dosiert zur vorbeugung oder wennn schon Befall da ist hoch dosiert plus ist Neemöl auch ein (bio)dünger.


    Deweiteren kann Neemöl auch gegossen werden, damit es "von innen heraus" wirkt. Du kannst auch beides machen, also giessen und/oder auf die Blätter spritzen,
    macht nicht wirklich einen unterschied im Geschmack am schluss und eben ist ja auch noch ein Dünger. Einfach spätestens 2 Wochen vor Ernte aufhören damit.


    Das tolle am Neemöl finde ich ist, es ist Human, sowohl für die Pflanze als auch für den Menschen, es macht die Viecher faul und impotent und im gegensatz zu
    gewissen bekannten Chemi mittel können die keine Resistenz aufbauen.

PREMIUM WERBUNG