PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welchen dünger bei all mix erde?

  • sollt ich mir patentieren lassen :) .


    drehen nicht alle gleich. durch die geringere Spannung langsamer. normal kommen aus der Steckdose 220v. wird der lti über st mit 110v versorgt hat der Motor entsprechend weniger Leistung, Drehzahl ist geringer, dadurch leiser, verbraucht weniger Strom. die ventis genauso. die verringerte Leistung reicht aber noch aus.


    stell den lti auf stufe1. auf stufe2 mit 110v wäre er ca genauso laut, schnell, als wenn auf stufe1 ohne st betrieben wäre. hätte auch in etwa die selbe abuftleistung wie mit stufe1.


    normal reicht mir ein flatfan, kommt aber darauf an wie viel feuchte weggeführt werden muss. das ist davon abhängig wie viel , bzw wie dicht die pf im Zelt stehen. in der blüte wenn alles dicht zugewachsen ist, zu beginn der Lichtphase kontrollieren ob nässe zwischen den blättern hängt. ist das der fall sein. entweder eine voltstufe am st erhöhen also von 80v auf 110v umstellen oder zweiten flatfan dazu hängen. und oder blätter entfernen die aufeinander hängen. in der Regel reicht ein flatfan. ist nicht jeder so bekloppt wie ich und stopft bis zu 25pf auf einen qm. die meisten ca max die hälfte in 120x120;1,44qm, zelt.


    der st kann mit bis zu 1,5a betrieben werden.
    werden mehre Geräte daran betrieben die gesamt summe an Ampere der daran betriebenen geräte zusammen zählen die jeweils auf dem Typenschild oder nin der betriebsanleitung steht. die sollten Gesamtstromstärke aller betrieben Geräte am st sollte ca. 10% geringer sein, als die leistung des st. also ca. 1,3a insgesamt nicht überschreiten, sonst den großen Stufentrafo mit 3,5 wählen.


    wird der Abluftlüfter z.b mit 110v /170v betrieben. hat er bei 110v nicht genau 50%weniger Abluft Leistung. sondern etwas weniger. ist wichtig wenn z.b wie bei deinem Lüfter der akf für 800m3/h ausgelegt wäre. der akf muss mit mindestens 25% der NENNLEISTUNG betrieben werden.


    akf 800m3/h :4 min 200m3/h; 420m3/h-110v ca 190-200mh3/h
    . lti sollte also nicht mit 80v betrieben werden, wenn du 800m3/h akf hast. der Durchzug wäre zu gering. mit der zeit kann sich feuchte im akf einlagern. dadurch verliert die kohle die filterfähigkeit, es riecht.
    ______________________________________________________


    flatfan ist auf stufe2, Abluft hat 420m3/h. Stufentrafo ist i.d.r auf 80v gestellt und durch das Thermostat auf 17ßv. durch deine Gegebenheiten andere Geräte etc musst entsprechend anpassen.
    flatfan ist immer so positioniert das er zwischen Pflanzenspitze und Lampe hängt. Thermostat ist im Schatten auf Pflanzenhöhe.
    bei ndl/mh hat sich als Faustformel bewährt 10w lampenleistsung ein cm Abstand . bei ganz jungen pf oder pf die noch nicht mit ndl-mh beleuchtetet wurden, ca doppelter Abstand. und stufenweise innerhalb einer Woche auf faustformel abstand reduziert
    temp messe ich am ende vom Abluftschlauch. an Pflanzenspitze temp zu messen ist imho Unsinn. entweder heizt sich das Thermometer auf, und zeigt falsch hoch. und im schatten falsch kalt.

PREMIUM WERBUNG