PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

nach dem Trocknen

  • Halli Hallo,


    bei mir steht die Ernte und somit auch dann das Trocknen an. Habe ein bisschen Google bemüht und in den meisten Fällen wird dann nach dem Trocknen mit fermentieren begonnen. Oft wird geschrieben, dass das aber für Anfänger sehr risikoreich ist (Schimmel) und ich würde auch aus diesem Grund darauf verzichten.
    Fermentieren funktioniert ja groß zusammengefasst so, dass man die trockene Ernte in ein Glas packt, ab und zu lüftet und dann ist abwarten angesagt. Wie gesagt, ganz groß.


    Wie lagere ich aber meine Ernte, wenn ich auf das fermentieren verzichten möchte? Packe ich es ebenfalls in ein Glas, dann kommt das doch dem fermentieren gleich, oder?

  • Trocknen und fermentation sind für mich nicht das Thema. Das eine ist nicht das Problem (trocknen), das andere will ich nicht durchführen (fermentation).


    Mir geht's darum, wo und wie lagere ich die bereits getrockneten Gras?

  • ich pack mein Gläsergras später in Tagesbeutel um, und hause in die Gefriere.
    Danke guter Tipp :thumbup:
    Jetzt wenn die Heitzung an ist wird es im Schrank selbst an der Außenwand manchmal zu warm... :/
    Aber ob 5g für mich pro Tag reichen ?( hmmm... ich mach lieber mal 10g ! :whistling:
    Und wann lass ich den Tag beginnen oder enden ??? Ach, egal... der Tag fängt an wenn ein neuer Beutel aufgeht. :saint:

PREMIUM WERBUNG