PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • hab Vorschaltgerät (250W) welches MH und HPS starten kann. Vorhin wollt ich meine Mädels in die´Blüte schicken und schraubte die Phillips HPi-T raus und dafür die die Phillips Son-T rein. Als dann das Licht angehen sollte klackerte das Vorschaltgerät ein wenig und die Lampe wurde nicht hell. (Man sah jedoch das was beim Leuchtmittel ankam da es im inneren Leicht hell wurde)


    Was meint ihr ist es das Leuchtmittel oder kann es sein das das VSG nur noch MH-Leuchtmittel starten? (aufgrund irgend eines defektes)

    Zitat

    der Lüfter läuft jetzt ist meine frage läuft der mit nem 3kabligen stromkabel schneller ????

  • Hallo ,


    Das hab ich auch manchmal aber dann springt die NDL normal an .


    Könnte sein dass der zünder am VSG Kaputt ist . Geht die MHL dann normal an ? falls ja ist mit dem VSG alles in ordnung

  • Jo die MHL geht.Habe diese jetzt auch noch am laufen bis ich mir dann nen neues LM für die Blüte besorgt hab.


    Aber mal ne andere Frage:
    Kann ich wohl die erste Blütewoche mit der MH anfangen bis ich die andere hab? Am Anfang der Blüte ist ja eh fast nur Wachstum und keine Blütenbildung.




    Achja wackeln am Kabel bringt auch nix.

    Zitat

    der Lüfter läuft jetzt ist meine frage läuft der mit nem 3kabligen stromkabel schneller ????

  • hi,


    wie lang ist das Kabel zwischen VSG und LM? wenn zu lang is dann gehts nicht sollte nicht die 2 meter überschreiten


    mfg ziggy

  • Also Vorgegeben ist ja für MH max. 2m und für NDL max. 20m.
    Das Kabel hat momentan eine Länge von knapp 2,4m.
    Hab die NDL mit den gleichen Kabeln angeschlossen ´wie sie vor ca. 1Mnat noch lief.

    Zitat

    der Lüfter läuft jetzt ist meine frage läuft der mit nem 3kabligen stromkabel schneller ????

  • Das ist zwar wirklich komisch , schau dir mal das Leuchtmittel an nicht durchgebrannt oder ?


    Ich hoff das mir nicht das gleiche geschied wenn ich jetzt von MHL wieder auf NDL umstecke =)

  • Hey die Angabe bei ndl mir Max. 20 Meter is die gröste verarsche hatte an meiner ndl immer ne 2 ma Kabel dann hab ich längeres drangemacht ums auserhalb der Box gescheit zu Verbauen ca1m längeres Kabel un siehe da leichtes Licht und klackern bin mir ziemlich sicher das es an der Kabel Länge lag zumindest bei mir da nachdem das kürzerkabel wieder dran war alles wieder normal lief !
    Mfg
    KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Du laberst aber auch scheiße ich hatte nen 5 meter kabel erstmal dran weil ich kein bock hatte es zu zuschneiden und da hat auch alles super geklappt das mit dem klack klack klack hatte ich auch aber da war es nur nen Wackelkontakt weil das kabel nicht ordnungsgemäß angeschraubt war habe es behoben und dann ging alles super !!!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lass ihn wenn er meint.....
    Auf der Burg gehts weitaus schlimmer zu
    Kann nur sagen ich hatte kein wackler drin un hab das Kabel auch durchgemessen und da war nichts des gleiche Kabel verkürz funktionierte dann einwandfrei warum Red ich dann Scheis? Kann nur von meinen Erfahrungen berichten also lass gut sein


    @ Maxi aber du hast recht wir sollten hier garnicht erst wie auf der Burg anfangen
    Mfg KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • jaja die hanfburg war mal so ein schönes forum jetzt treibt sich da nen haufen spinner rum :roll: der größte spinner auf der burg ist mephi :evil:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • ok habt ja recht war auch mal auf der Hanfburg als ich noch ein blutiger Anfänger war die haben bei jeder dummen frage von mir nur scheiße hingeschrieben und ein beleidigt -.- war echt super toll dadrüben
    ....sorry für mein was laberst du fürn scheiß :D :oops:

  • Ja Flash die Burg war ma schön aber dort sind echt in letzter Zeit nur noch Eingebildete un komische Leute unterwegs.aber wir beide Wissen ja dafür ist der Pflanzburg Shop der beste *g*
    Chris ich nehm sowas nich persönlich warum auch
    Also Jungs lässt uns hier was draus machen und nicht wie die Burg verkommen lassen!
    Jeder trägt sein Teil dazu bei.....
    Mfg
    KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Ja Flash die Burg war ma schön aber dort sind echt in letzter Zeit nur noch Eingebildete un komische Leute unterwegs.aber wir beide Wissen ja dafür ist der Pflanzburg Shop der beste *g*
    Chris ich nehm sowas nich persönlich warum auch
    Also Jungs lässt uns hier was draus machen und nicht wie die Burg verkommen lassen!
    Jeder trägt sein Teil dazu bei.....
    Mfg
    KSo


    hehe endlich jemand der ahnung von shops hatt ^^
    ich gehe immer in den laden in berlin von denen und du ? ^^

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Naja hab leider nich den Vorteil in der Nähe von den ihren Shops zu wohnen hab aber ganz guten online Kontakt zu pflanzburg da wird dann alles nochma bissle billiger und in den packeten is immer mehr drin wie ich bestell...
    Einfach Super ....
    Mfg kso


    Ps . Lässt uns den tread nich so vollspammen is ja unerhört hehe

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Aaaalso ....


    das was dir passiert ist, solltest du lösen können, indem du wie bei einem PC einfach nach dem ausschalten einige Minuten wartest, bis du die Lampe wieder anstellst... im Normalfall sollte das funktionieren.....wenn nicht, und du bist kein Elektrotechnikerfahrener ( omg ) User...Finger weg...Hilfe holen oder VSG neu kaufen ;) ...


    Welchen technischen Hintergrund das ganze hat, erkläre ich gerne auf Anfrage ^^....

    Signatur ? Was ist das denn ? Kann mann das rauchen ??? Wenn nicht, ist es mir egal ! :D

  • naja also gelöst ist das Problem ja schon lÄnger denk ich...


    bei mir geht das mitn VSG nur in eine Richtung also wichtig welcher Pol an welchem Kabel klemmt am LAmpensockel, ansosnsten abschalten und warten müssen mit einschalten kam mir schon unter da erschrak ich beim ersten mal bei, seit ner weile weiss ich dass es dauern kann bis die Lampe wieder angeht und dass die am Anfang oft ne Weile braucht bis die voll hell ist...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Jo das is ja normal Auch wenn se anhattest aus machst un dann se Staren willst bevor se nimmer glüht dann hast auch das klackern naja auch egal bei mir funktioniert ja alles un Maxi sagt ja das Problem ist hier schon langer gelöst!
    Mfg
    Kso


    Ps. JoMan bist du von beruflichenwegen her Elektriker?

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG