PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstiger Aktivkohlefilter oder muss es teuer sein?

  • Sooooo dann hab ich mich auch mal angemeldet weil die Sufu keine Antwort ausspucken wollte also frage ich eben selbst!



    Also erstmal hallo zusammen


    Mich würde es Interessieren was ihr für Aktivkohlefilter benutzt, wie lange die bei euch halten und zu guter letzt ob Ihr mir evtl einen empfehlen könnt ob ihr evtl einen empfehlen könnt. Meine box ist 120x120cm groß und mein Lti hat 420 cm3/h in der Blüte wird mit 600 watt ndl gefahren.


    Ich freue mich schon auf Eure Ideen smoke03


    weed01

  • die pk eco haben bei mir meist so 7 bis 8 monate gehalten mit den industrys von pk hatte ich nur ärger hab jetzt nen rhino aber erst ab morgen oder so im einsatz ich hoffe das der nen bissl länger hält :P

  • Jup wie Pine schon schrieb, hatte vorher auch immer PK und ratz fitz feddich die Dinger.
    Hab jetzt seit kurzem auch den Rhino und hab bisher nur gutes über die gehört.
    Aller größter Vorteil iss die geringe Größe und Gewicht.

  • Sachen gibts :D


    Alles klar rhino behalt ich mir mal im hinterkopf danke für die Anregung. Mit dem 160er flansch kostet halt auch schon gleich wieder 130... Jemand nochanderen Alternativen? Gerne noch günstiger. Falls nicht probier ich den halt einfach mal aus....



    Was mich auch noch interessieren würde: Einen über dimensionierten AKF zu benutzen (zB 800 m3/h) hat man da länger was von als von einem kleineren? Müsste ja auch mehr Kohle drinne sein oder? affe02

  • Kost auch mehr Kohle. mehr Kohle, größere Aufnahmefähigkeit , längere Standzeit und ganz vorteilhaft mehr Gewicht mit dem du beim anschließen hantieren musst. kannst du abschätzen wann die Kohle gesättigt ist. sehe den akf als sicherheitsrelevantes teil, das turnusmäßig gewechselt werden muss, bevor es riecht. kosten hierfür sind peanuts im Vergleich zu den kosten und folgen eines Geruchs bedingten bust. und wenn es aus anderen gründen zum bust kommt unnötig ausgegebene kohle für überdimensonierten akf. daher verwende ich nur die pk eco, genug geld das im falle einer hd verloren wäre.


    btw. betreibts den abluft venti gedrosselt.


    _________________________________________________________________________
    @Mr Smith


    bei mir ja. aber was bei mir geht, hat keine Allgemeingültigkeit. gibt zu viele varieablen wie z.b ludtfeuchte usw..wechsele nach 9 monaten betrieb, angegeben sind 11m. ob das sich für dich rechnet know01 im zweifel macc es wie andere, nicht das ich an deinem bust schuld bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von bonner ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • @bonner du hast noch den besten Vorteil eines größeren LTI vergessen zu erwähnen......umso größer umso gedrosselter kannst du ihn laufen lassen umso weniger Krach ;)

  • den industry hab ich garnicht erst angeklemmt der erste kam kaputt an alles voll mit kohlenstaub war fast pech schwarz beim 2ten genaudaselbe da hab ich mir das geld wider geben lassen :P ich bin für meinen teil durch damit aber vielleicht hatte ich auch einfach nur pech

  • also bei mir haben die immer 7 bis 8 monate durchgehalten

    7-8 monate betriebszeit meinst schon oder? welche größe mit welchem lti? aber klingt ja interessant oO hab nen teuren industrie für viel mehr geld und die gleiche zeit



    @bonner du hast noch den besten Vorteil eines größeren LTI vergessen zu erwähnen......umso größer umso gedrosselter kannst du ihn laufen lassen umso weniger Krach ;)


    hab n 800er lti läuft halt einfach nur auf 420... :) BIN JA NICHT PLÖT

  • den industry hab ich garnicht erst angeklemmt der erste kam kaputt an alles voll mit kohlenstaub war fast pech schwarz beim 2ten genaudaselbe da hab ich mir das geld wider geben lassen :P ich bin für meinen teil durch damit aber vielleicht hatte ich auch einfach nur pech


    Oder einen genervten Lieferanten der keinen Bock mehr hatte dass du so schweres Zeug bestellst xD

  • Oh sorry vielmals Herr Bonner.... hab mich verlesen, werde sie auch nie wieder zitieren..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG