Dann grüß mal deine Frau von mir
First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
Wann sollen wir eigentlich mit dem Wurzelstimulator anfangen?
CANNA Rhizotonic
-
Wann sollen wir eigentlich mit dem Wurzelstimulator anfangen
Jetzt
-
Jetzt
Scheiße, gestern gegossen, können wir ja heut nicht wieder. Ich guck morgen mal wie trocken sie sind. Und wie bei jedem Dünger lieber weniger als im Düngeschema angegeben?
-
jop weniger geben und wenn Sie mangeln dann was erhöhen die Dosis.
-
bei nem mangel wird rhizotonic nicht viel bringen... bringt ja so schon nur geld zum hersteller...
Einfach nach angabe dosieren
-
Wann sollen wir eigentlich mit dem Wurzelstimulator anfangen?
Jetzt
Und wie bei jedem Dünger lieber weniger als im Düngeschema angegeben?
jop weniger geben und wenn Sie mangeln dann was erhöhen die Dosis.
Mhm, WURZELMANGEL?
-
sorry dachte es sei auf Düngen im allg. bezogen upsiiii
-
sorry dachte es sei auf Düngen im allg. bezogen upsiiii
habe ich "eigentlich" auch so verstanden
, konnte mir den "kleinen" Hieb aber dennoch nicht verkneifen
allet jut here
-
[vegietag]10[/vegietag]
Gestern gabs Wurzelstimulator
Heute ohne große Worte, einfach nur hübsche Bilder
Das obligatorische Gruppenfoto
Die NL und die PB hinken natürlich hinterher, aber das sei ihnen verziehen
Erde sieht trocken aus, fühlte sich aber noch feucht und nicht leicht genug an
Für Tag 10 kommt es mir relativ langsam vor, aber sicher täusch ich mich nur
Die Natur braucht eben seine Zeit.
Und jeden Abend freuen wir uns auf den ersten Blick in die Box und dabei neues zu entdecken -
:thumbsup:
-
das geht die Tage ab mit 400ert Watt, wie weit ist das LM entfernt ?
-
Ca. 50cm weil es sonst noch zu heiß wird. Bei 40cm hatten wir 29 Grad
irgendwie haben wir da den Dreh noch nicht ganz raus. Aber so sind es mit Luftbefeuchter während der Lichtzeit so um die 26 Grad
-
[vegietag]11[/vegietag]
Grad gegossen, die Erde wölbte sich schon vom Rand weg, also war gut trocken.
6 cm hat unser Musterschüler schon erreichtIn ein paar Tagen stecken die 1. Generation Babies schon 2 Wochen in der Erde. Ab da würde ich mit düngen beginnen. Bisher gibts ja nur Wurzelstimulator. Was mach ich denn mit denen, die nach kamen? Zeitlich anpassen und später erst düngen?
Die Temperatur macht einige Probleme inzwischen. Wird schon sehr warm, obwohl wir die Höhe der Lampe ja sogar auf 50cm haben statt der empfohlenen 40cm. Der Luftbefeuchter hilft in der Beleuchtungszeit recht gut, ist aber viel zu schnell leer. Aber der kühlt wirklich ganz gut alles runter. Hab jetzt noch nen Eimer Wasser mit rein gestellt, vielleicht hilft ja das langsame Verdunsten des Wassers auch ein wenig. Sonst noch ne Idee zur Kühlung? Eigentlich wollt ich ne Cooltube erst für den Sommer anschaffen
Sonst irgendwelche Tipps für diesen Zeitpunkt? Immer her damit
-
eine kältere zuluft tut es auch vor allem zu der Jahreszeit.
Aber in Dunkelheit dann lieber Luft aus dem Raum
Sprich. Stelle 12 Uhr und 18 uhr Schlauch jeweils rein/raus da sonst unter 19 Grad. Und so bei Licht bei maximal 25 aber eher 22-23-24
Mfg
-
Wir haben für die Zuluft aber keinen Schlauch sondern eben die Zuluft-Öffnungen mit Lichtfalle dran. Schlauch ausm Fenster o.ä. ist leider nicht möglich, also bleibt nur die Raumtemperatur vom Zimmer wo die Box steht zu ändern.
Hat mal grad noch jemand den ultimativen Tipp für ein PH-Messgerät? Wir haben so ein billiges, das ist aber sicher nicht wirklich genau. Die von Adwa haben schlechte Bewertungen. Welches nimmt man da am besten?
-
hmja dann die Raumtemperatur runter kühlen ? Wie viel Differenz habt ihr zwiscjennbox und Zimmer
Ph den hab ich glaub. Schaue morgen nochmal nach. Mit kalibrier Lösung etc. Hab's an verschiedenen Dingen getestet und hat bis jetzt Top funktioniert
-
Genaue Raumtemp weiß ich gar nicht, aber denke so um die 22 Grad. Muss mal gucken, dass die noch was sinkt. Nachts ist ja Licht an, da kann die ja ruhig auf unter 20 im Zimmer fallen damit in der Box mehr kalte Luft ankommt.
Jaa bitte nachschauen
Hab nämlich auch so eins, sieht fast genau so aus, gleiche Preisklasse, aber scheinbar ist das nen riesen Unterschied bei manchen Geräten.
-
also ich hab den hier Ph messer wenn mich nicht alles täuscht
und den ec Messer auch von dene..... kalibrieren solltest halt. Hatte genau 24 Grad Wasser und destilliert extra geholt. Und ja die Schwankungen zu vorh und nach kalibrierung siehst du beim Leitungswasser:D von 7.8 auf 7.3-4
-
also ich hab den hier Ph messer wenn mich nicht alles täuscht und den ec Messer auch von dene..... kalibrieren solltest halt. Hatte genau 24 Grad Wasser und destilliert extra geholt. Und ja die Schwankungen zu vorh und nach kalibrierung siehst du beim Leitungswasser:D von 7.8 auf 7.3-4
Cool danke, genau den hatte ich mir auch mal gespeichert. Hab aber auch den
im Blick. Hast du (oder jemand anders) schon Erfahrungen gemacht mit so nem höherwertigen Gerät? -