Erstmal diese Frage nach wie vor.. und dann.. bisher ist die Lichtzeit von 18-12 Uhr. Auf welche Zeit schalten wir die Blüte mit 12/12 am besten?
First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
moin
Also da ich bald das gleiche habe. Naja
Wie passt es dir am besten. Ich würde 18-6 Uhr da ich um 6 aufstehe.kannst auch 21-9 Uhr .
Mfg
-
Erstmal diese Frage nach wie vor..
kannst DU
diese Frage bitte etwas präzisieren
ich finde auf der Tabbele ist alles sehr gut erklärt, bis auf das abcdefg Dingens und dieses EC +
aber findet man da nix auf der HomePage von denen -
Auf welche Zeit schalten wir die Blüte mit 12/12 am besten?
Na so wie es dir am Besten für deinen Tagesablauf in den Kram passt? Oder halt den Temperaturen entsprechend? Ich mein, im Winter lass ich es "ganz normal" von 6-18 uhr laufen, und wenns im Sommer warm ist leg ich die Lichtzeit wegen der schon hohen Tagestemperaturen in die Nacht. Ist doch jetzt aber wirklich nicht besonders "schwer" sich den Lichtzyklus fest zu legen? Mach einfach 12/12 und alles wird BLÜHEN
, so soll es sein
-
ich finde auf der Tabbele ist alles sehr gut erklärt
Die Tabelle sagt aber z.B. auch, dass ich die letzten Wochen schon Vegi Dünger hätte geben sollen. Deshalb halte ich mich ja quasi gar nicht an die Tabelle. Soll ich das jetzt tun oder wie ist das? Also, um es zu präzisieren
steht eigentlich schon genau so weiter oben:
Soll ich jetzt noch Canna Zym, Canna Boost und PK 13/14 kaufen und nutzen? Canna Flores hab ich schon da.Ist doch jetzt aber wirklich nicht besonders "schwer" sich den Lichtzyklus fest zu legen?
Mein Gedanke bei dieser offenbar dummen Frage war, ob ich jetzt total ausflippen könnte und von 12-24 uhr Licht machen kann usw. oder ob es schon im selben Zeitraum sein sollte wie bisher. Dass ich mir die Zeit selbst aussuchen kann ist mir klar.
Am Anfang hab ich eigenständig entschieden und wurde dafür hier kritisiert, ich sollte lieber jeden kleinen Scheiß hier nachfragen bevor ich wieder Mist baue
Jetzt frag ich hier jetzt kleinen Scheiß und es ist scheinbar auch verkehrt.
-
Jetzt frag ich hier jetzt kleinen Scheiß und es ist scheinbar auch verkehrt.
OOOPS, so war es aber nicht von mir gemeint, ich habe leider noch nicht alle Deine Posts gelesen!?
Alles gut Hamsibamsi, kommt in Schrift manchmal nicht so rüber, ich weiß das.
BTW: und wie machst Du nu das Licht -------------------an und aus?
-
oder ob es schon im selben Zeitraum sein sollte wie bisher.
Is Wumpe, jedenfalls der Pflanze
-
Soll ich jetzt noch Canna Zym, Canna Boost und PK 13/14 kaufen und nutzen?
Nein.
Canna Flores hab ich schon da.
Reicht, fürs erste. Die anderen Additive würde ICH (!) einsetzen wenn ich ein paar Grows "erfolgreich" durch hätte.
Da kannst Du ganz schnell mal einen Patzer hinten raus bekommen und dann...............................fragst Du wieder hier.
Ne im Ernst jetzt: So wie Du das machst ist das schon SUPER, spiel mit den PK und Boostern erst rum wenn Du weißt wie Deine Blumen ticken, is besser, glaubs mir. Will Dich nicht davon abhalten, aber meine Erfahrungen durch lesen diverser "Reporte" sagt mir das gerade die die denken das volle SCHEMA an kaufbaren Zusätzen einsetzen zu MÜSSEN eher nicht so pralle Ernten hinbekommen. Weniger ist mehr/ offensichtlich, nä
-
[aboon][/aboon]
-
und wie machst Du nu das Licht -------------------an und aus?
Ich dachte eher an aus und an.. geht das?
Ich denke 18-6 oder so, hab ich heute noch nicht überlegt. Morgen kommt die NDL rein, spätestens dann weiß ichs
spiel mit den PK und Boostern erst rum wenn Du weißt wie Deine Blumen ticken
Ja ich denke, so werd ichs machen. Hab ja jetzt in diesem ersten Grow schon viel ausprobiert, allein schon toppen und Stecklinge schneiden (und wenns schief gegangen ist lern ich draus ^^), dabei lern ich die Pflanzen ja auch ein bisschen kennen. Kommt Zeit, kommen mehr Spielereien
Danke
-
Morgen kommt die NDL rein
Nein, tut sie nich
-
Nein, tut sie nich
Aber die sind jetzt alle über 30cm?! Soll ich nicht die Blüte einleiten?
Also erstmal nur mit der MH auf 12/12 gehen oder wie?
-
Also erstmal nur mit der MH auf 12/12 gehen oder wie?
Ganz genau
-
Wird gemacht, danke
-
Für ca. 1 Woche auf 12/12 mit MH, dann auf NDL wechseln, oder ?
Das half glaube dabei dass die Pflanzen reibungslos in die Blüte übergehen.
Korrigiert mich falls ich falsch liege :thumbsup: -
Eigentlich kann man das machen solange die Pflanze vegetativ arbeitet (Stretch) und dann die NDL in Betrieb nehmen.
-
Ab wann nennt man es denn dann BT? Ab 12/12 oder ab NDL? Ab 12/12 würde mehr Sinn machen glaub ich
Licht ist um 6 Uhr ausgegangen, 12/12 hat begonnen :thumbsup: -
ab 12/12
alles andere is Vegi
-
-
Siehste läuft doch blendend für den ersten Grow
-