Sieht gut aus bei dir
Die untersten Blätter werden gelb und wabbelig
... bei der höhe der Pflanzen... die Blätter kannste eh alle noch weg machen.
Im unteren Drittel würde ich nochmal ordentlich ausmisten.
Sieht gut aus bei dir
Die untersten Blätter werden gelb und wabbelig
... bei der höhe der Pflanzen... die Blätter kannste eh alle noch weg machen.
Im unteren Drittel würde ich nochmal ordentlich ausmisten.
[bluetetag]17[/bluetetag]
In den letzten Tagen sind bei allen nochmal locker 10cm dazu gekommen. Manche stagnieren so langsam, aber die PB geht immer noch in die Höhe und zeigt als einzige auch noch keine Blüte.
Hab alle mal ein bisschen umgestellt, hier der neue Lageplan inkl. aktueller Größe:
PB - 92cm | MK#3-71 cm | PPP#1 - 74cm |
PPP#2 - 81cm | Steckling | MK#2 - 64cm |
NL#2 - 73cm | NL#1 - 72cm | MK#1 - 66cm |
Und so siehts jetzt untenrum aus:
Die ersten Blüten beginnen zu wachsen So ein schöner Anblick
Der PPP 2.2 Steckling hat es bis hier hin noch geschafft, scheint inzwischen aber gut klar zu kommen und das Wasser über Wurzeln aufzunehmen. Fürs nächste Mal hab ich jedenfalls ne Menge über Stecklinge gelernt
Einige Pflanzen weisen in den obersten Stängeln diese dunklen Furchen auf.. was könnte das sein? Hab nichts dazu gefunden
Noch abschließend ein paar wichtige Fragen:
1. Jetzt auf NDL umstellen?
2. Kann/Soll ich die Lampe irgendwie schräg hängen oder so wegen der unterschiedlichen Höhe (besonders der PB zu den anderen)?
3. Soll ich 2 gegenüberliegende der 4 Ventilatoren auf Stammhöhe anbringen damit die Damen unten rum gut durchgepustet werden? Die anderen beiden dann weiter von oben?
4. Wenn ich auf NDL umstelle, soll ich dann zum Fotos machen immer die Lampe ausmachen und mit normalem Zimmerlicht knipsen oder wie am besten?
5. Soll ich mal langsam irgendwas an Düngern wenigstens schonmal anschaffen um es da zu haben, wenn ichs brauche? Laut Düngeschema brauche ich Canna Zym, PK 13/14 und Canna Boost. Was meint ihr dazu?
6. Wie hoch sollten jetzt Temp und Rlf in Lichtzeit und Dunkelheit optimalerweise sein? Derzeit bei Licht um die 26 Grad und 40% Rlf.
7. Gibt es sonst irgendetwas zu tun an der Stelle?
1. Jetzt auf NDL umstellen?
Ja
2. Kann/Soll ich die Lampe irgendwie schräg hängen
Nein, kannst höchstens versuchen die sich streckende Pflanze runter zu binden
3. Soll ich 2 gegenüberliegende der 4 Ventilatoren auf Stammhöhe anbringen damit die Damen unten rum gut durchgepustet werden?
Nö, unten rum hast du ja schließlich schon effiliert, oder?
4. Wenn ich auf NDL umstelle, soll ich dann zum Fotos machen immer die Lampe ausmachen und mit normalem Zimmerlicht knipsen oder wie am besten?
Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder Licht aus, was aufgrund der Abkühlzeiten blödsinn ist, oder du besorgst dir ne Graukarte und machst am PC den weissabgleich auf die Graukarte, oder du stellst in deiner Kamera im Weissabgleich etwas um die 3200 Kelvin ein. Ich Verwende die Graukarte, ein Stativ und einen ND Filter... Aber ich steigere mich ja eh immer gleich in alles rein... Gibt sogar Leute hier die kaufen sich diese Lumi Brille und fotografieren da durch.
5. Soll ich mal langsam irgendwas an Düngern wenigstens schonmal anschaffen um es da zu haben, wenn ichs brauche?
Ich meine mich zu erinnern dass du das Nötige Zeug schon stehen hast. Ich verwende keine zusätzlichen Zauberwässerchen zum normalen Blütedünger
Wie hoch sollten jetzt Temp und Rlf in Lichtzeit und Dunkelheit optimalerweise sein?
Temp nicht unter 16 Grad Celsius RLF nicht zwingend über 50%... hatte aber auch schon Phasenweise 80% bei Nacht, ohne dass etwas geschimmelt hat.
7. Gibt es sonst irgendetwas zu tun an der Stelle?
Chillen
Danke für die vielen Antworten Kobi
Nein, kannst höchstens versuchen die sich streckende Pflanze runter zu binden
Ok, dann versuch ich das heut Abend wohl mal
Nö, unten rum hast du ja schließlich schon effiliert, oder?
Jap. Und hab derzeit einen Venti untenrum und 3 von oben (hab echt Panik vor Schimmel )
Gibt sogar Leute hier die kaufen sich diese Lumi Brille und fotografieren da durch
Wäre das für jemand der keine Ahnung von dem was du da geschrieben hast hat? Also narrensicher, Brille kaufen, durchfotografieren und gut is oder müsste ich da auch irgendwelche crazy Einstellungen vornehmen?
Ich meine mich zu erinnern dass du das Nötige Zeug schon stehen hast.
Ich hab Terra Flores, aber sonst nix für die Blüte. Und du meinst das reicht? Was meinen die anderen? Ich versuch ja immer nen Mittelweg zu finden
Chillen
Ich geb mein bestes
Da dir deine Fragen eigentlich alle beantwortet wurden, wünsche dir bloß weiterhin good grow.
Irgendwie finde ich deine Stämme n bisschen dünn ? Habe ich n knick iner Linse ?
Irgendwie finde ich deine Stämme n bisschen dünn ? Habe ich n knick iner Linse ?
Die Hauptstämme sind eigentlich alle fingerdick. Ist das zu dünn?
Wäre das für jemand der keine Ahnung von dem was du da geschrieben hast hat? Also narrensicher, Brille kaufen, durchfotografieren und gut is oder müsste ich da auch irgendwelche crazy Einstellungen vornehmen?
Hmmm... habs selber so noch nich gemacht... @BeefBuddy seine Bilder schauen nicht blöd aus und der fotografiert durch so ne Brille.
Ich hab Terra Flores, aber sonst nix für die Blüte.
Das iss n Vollwertiger Dünger für die Blüte
Jetzt auf NDL umstellen?
ja
Na ich weiß nicht... war nicht von allen die Rede aber die ein oder andere finde ich gerade n bisschen Dünn.. wie gesagt... vielleicht täusche ich mich gerade auch.
die ein oder andere finde ich gerade n bisschen Dünn
Also besser doch noch n 2. Venti auf Stammhöhe damit die nochn bisschen stabiler werden? Wollte morgen auch im Baumarkt mal so Stützstangen kaufen. Muss ich da irgendwas beachten? Plastik? Holz? Egal?
Ja sicherlich würde das nicht schaden.. also wenn ich vergleiche.. meine 30 cm großen fems&autos.. die ich jetzt schicke, habe teils schon genauso Stämme.
Das ist relativ.. Metalle würde ich nicht nehmen, zwecks Temperaturleitung.. Solange das Holz imprägniert ist, stellt das kein Problem dar.
EDIT: ACH kleiner Tipp an Rande: Es mag doof klingen.. aber wenn möglich 1-2 mal am Tag.. bisschen Druck auf die Stämme ausüben.. in alle Richtungen, bisschen die ollen durchschütteln, die mögen Zuneigung.. und so kleine Faser Verletzungen kommen der Stabilität zur Gute.
Würde ja lieber Plastik nehmen. Gibt es da irgendwelche Einwände? Denn Plastik lässt sich ja schön leicht reinigen und schimmelt nicht
Soll ich 2 gegenüberliegende oder 2 nebeneinander auf der unteren Höhe haben? Wie ist das bei dir? Hab gelesen du hast auch 4
Jap Plastik wäre auch meine Wahl.. aber wie gesagt.. Imprägniertes Holz ist auch okay.
Ja richtig... gegenüberliegend, damit schön Umwälzung entsteht und die Luft immer in Bewegung ist.
Na ich habe aktuell 3 installiert, mit leichten Höhen unterschieden... allzu viel gibt's da nicht zu beachten.. wie wo die Luftströme hingehen, ist ja sicht bzw. spürbar.
Mit Bedacht ist das schnell installiert, keine Wissenschaft^^
Muss ich da irgendwas beachten? Plastik? Holz? Egal?
Bambusstäbe sind gut geeignet
Bambusstäbe sind gut geeignet
Stellenweise aber leider unverschämt teuer, also in der Relation. Ansonsten sind die 1A. YEP
Super, ich danke euch!
Ich schau morgen einfach mal was der Baumarkt so her gibt
Mit was befestige ich die Pflanzen am besten dran? Mit so Draht oder Kabelbinder oder wie?
Alles was nicht rostet oder großartig Hitze leitet, wichtig ist das du den süßen Luft zum atmen lässt, sprich nichts ab- oder einschnürst.
Es gibt zb. Pflanzendraht .. der mit Plastik oder auch einer Art von Schaumstoff ummantelt ist.
Letzteres wäre Ideal behaupte ich einfach mal, kostet jedoch n paar Pfennige.
Blumendraht, sollte es auch im Baumarkt geben
[aboon][/aboon]
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».