First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
Wenn der EC so hoch ist, würde ich mir Enzyme besorgen und vorher schon mindestens mit Wasser ordentlich durchspülen. Ansonsten schöne große Bäume
-
Enzyme
Was denn für Enzyme?
Ich hab doch keine Ahnung
Und wie spüle ich da am besten? Also wieviel L ca auf 11L Pötte und was soll in dem Wasser drin sein? oder nur pH reguliert?
Danke -
Genau, angepasstes Wasser und 1 - 1.5 x so viel wie der Topf Volumen hat. Verfolge halt noch den EC Wert von Ausfluss, dass Ziel sollte immer sein so wenig wie möglich Dünger zu geben. Desto mehr Dünger du gegeben hast, desto schärfer wird in der Regel auch der Geschmack. DAs bekommt man auch nicht mehr mitn spülen raus. Enzyme gibt es von Cannazym oder auf Erde können dir andere sehr gute Alternativen nenne...
-
so wenig wie möglich Dünger zu geben
Ok, heut Abend wird gespült und ich besorg gleich Cannazym (kann ich das auf Erde verwenden oder eher was anderes?). Ich hab ja auch erst 2x das Terra Flores gegeben jetzt, eben weil sie Mängel hatten. Aber vielleicht hab ich bisher einfach mit zu wenig Drain gegossen und es hat sich alles in den Wurzeln gesammelt?! Und daher der hohe EC Wert?
Naja, in die Badewanne stellen und reinkippen?
Hab gelesen, das was da raus kommt sollte in Blütewoche 4 optimal zwischen 1,6-1,8 sein, richtig?
-
Wenn du alle Pflanzen gleich behandelt hast, dann sind Ergebnisse von 1,7 bist 3,8(!!!!!) in keinster Weise plausibel.
Selbst 3,8(!!!!!) würde niemals von 2 x Terra Flores kommen, sofern du es nach Vorschrift mit Wasser gemischt hast.Ich würde:
- PH Meter ordentlich Eichen
- nicht Drain sondern Erde Messen
- Anhand dieser Empirie eine Lösung suchenErde misst du wie folgt:
Ein sauberes bestenfalls verschließbares Glas nehmen, Erde aus dem Topf ins Glas, das selbe Volumen an destilliertem Wasser dazu, kräftig rühren/schütteln und die Brühe durch ein Zellstoffsieb (Kaffeefilter) laufen lassen.Dann hast du den tatsächlichen EC Wert deiner Erde.
Lass uns den wissen und wie gesagt, EC Meter Eichen...
-
Lass uns den wissen und wie gesagt, EC Meter Eichen...
Wird gemacht, ich werde berichten
Und das mit dem Cannazym? Würde ich nämlich jetzt besorgen fahren.
das selbe Volumen an destilliertem Wasser dazu
Muss nochmal blöd fragen... selbe Menge? Also z.B. halb voll Erde, halb voll Wasser? Oder 1 L Erde, 1 L Wasser?
-
Im Verhältnis 1:1 Wasser und (nicht komprimierte) Erde. Musst halt so viel Wasser rausfiltern können, dass du dein Messgerät reinhalten kannst. Über Cannazym kann ich nichts sagen, da ich es noch nie Verwendet habe
-
nicht Drain sondern Erde Messen
Erledigt
Erde von ca. nem cm unterhalb der Oberfläche dafür genommen. Raus gekommen ist folgendes:
Pflanze EC-Wert Drain (gestern) EC-Wert Erde (heute) PB#1 1,7 0,7 MK#1 2,8 0,5 MK#2 1,7 0,7 MK#3 2,0 0,5 PPP#1 3,8 0,8 PPP#2 2,0 0,6 NL#1 2,3 0,7 NL#2 2,9 0,7 Steckling 2,1 1,3 Woher kommt der krasse Unterschied? Geeicht war das Gerät, hat korrekt 0,0 bei destilliertem Wasser angezeigt.
Und was nun?
-
Welchen EC hat dein Leitungswasser?
-
0,7
Ich nehm an ich muss mehr düngen? Aber ich bin echt verunsichert wegen dem Drain
-
den wert addierst jetz zu jeder messung von heute und machst nochmal so ne nice tabelle mit dem finalen gesamt ec
-
Pflanze EC-Wert PB#1 1,4 MK#1 1,2 MK#2 1,4 MK#3 1,2 PPP#1 1,5 PPP#2 1,3 NL#1 1,4 NL#2 1,4 Steckling 2,0 So sehen die Werte ja gut aus. Aber ich hatte gestern den Drain gemessen weil halt immer noch so krasse Mängel vorhanden sind. Soll ich dagegen nichts weiter unternehmen als bisher? Also wie gestern beim nächsten gießen wieder normal mit Terra Flores?
-
die frage lautet... werden die nekrosen größer oder stirbt nur das ab was vor dem düngen schon verfärbt war? Naja bei 3.8 hast jedenfalls mist gemessen... der wert iss unrealistisch
-
werden die nekrosen größer oder stirbt nur das ab was vor dem düngen schon verfärbt war?
Also weiter beobachten obs mehr wird und bis dahin nichts unternehmen?
-
Die Frage bezieht sich auf deine bisher gemachten Beobachtungen seit der Düngergabe
-
Es ist meiner Meinung nach nicht mehr geworden
-
Iss doch toll oder?
-
Joa
Danke dir!
-
Dann 50% bis 75% der Herstellerdosis düngen... aber nur bei jedem zweiten gießen.... und genau beobachten was abgeht.
-