1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud

• HamsHams
  • 3. November 2017 um 09:08
  • HamsHams
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 20:32
    Zitat von LordBecks

Pflanzen nehmen Magnesium über die Wurzeln auf. Etwa sechs Prozent des vorhandenen Magnesiums in Pflanzen werden im Chlorophyll gebunden. Kommt es zu einer Mangelsituation, wird Magnesium von den älteren Blättern zu den jüngeren Blättern transportiert, also umverteilt. Innerhalb der Pflanze sorgt Magnesium für die Stabilität von Zellmembranen, ist ein wichtiger Bestandteil des Nukleinsäuremechanismus und ein Kofaktor für zahlreiche Enzyme. Überschüssiges Magnesium in den Pflanzen wird in bläschenartigen Zellorganellen (Vakuolen) gespeichert.

Jetzt willst du mich aber ärgern :D Aber danke dennoch für die ausführliche Erklärung ^^ Ich meinte aber das verstehen der ph Problematik :D

• LordBecks
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.389
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2018 um 20:33

mach einfach. bis 8.0 ist auf erde für kurze zeit ok. Die erde puffert auch in 7.8 kommt dann nicht bei den wurzeln an

• HamsHams
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 20:34
    Zitat von Flashi

Eben, ich glaube das ein halbes Gramm fast wie ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Du hast ja einen Mangel & brauchst sowieso mehr wie wenn man es vorbeugend rein macht.

Wieviel soll ich denn dann da rein machen? Und soll ich einen eigentlich zu hohen ph Wert dann ignorieren? :/

• LordBecks
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.389
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2018 um 20:34

ich bin weg. schönen abend noch

• HamsHams
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 20:35
    Zitat von LordBecks

mach einfach. bis 8.0 ist auf erde für kurze zeit ok. Die erde puffert auch in 7.8 kommt dann nicht bei den wurzeln an

Ok, ich habe Vertrauen. Aber wieviel Bittersalz soll ich denn jetzt nehmen? :D
    Dir auch schönen Abend noch und danke ^^

• LordBecks
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.389
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2018 um 20:35

hatte ich schonmal geschrieben ;)

• pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.188
    Trophäen
    3
    • 11. Januar 2018 um 20:38

0,5g hat bei mir immer gut geholfen :P

• ExXes88
    MITGLIED
    Reaktionen
    672
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2018 um 23:04

du hast die plants doch gespühlt oder ?
    Wenn ja schreien die jetzt wieder nach Futter.

Canna flores oder Bittersalz

Viel Erfolg noch :thumbup:

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 12. Januar 2018 um 08:21

0,5g auf den Liter Wasser Mann!Also bei 10l 5g Bittersalz :!:

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

• HamsHams
    Gast
    • 13. Januar 2018 um 13:51

Zu Hilf liebe Gemeinde! <3

Ich hab grad ein akutes technisches Problem:

Der Raum in dem die Box steht riecht enorm nach Gras! Trotz AKF 475/620 m³/h und LTI 467/552 m³/h die ich mit GSE auf 75% und nun seit ner halben Stunde auf 100% laufen hab, die Ventilatoren hat der GSE auch ausgeschaltet derzeit. Was tun??!?

• PREMIUM WERBUNG
  • pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.188
    Trophäen
    3
    • 13. Januar 2018 um 13:53

das ist schlecht schau mal ob alle schläuche fest sitzen ansonsten nen anderen akf

• HamsHams
    Gast
    • 13. Januar 2018 um 14:17
    Zitat von pineapple

schläuche fest sitzen

Sitzen fest soweit man das erkennen kann. Inzwischen hat es auch wieder aufgehört so zu riechen, keine Ahnung was da los ist. Vielleicht ist Geruch von kiffenden Nachbarn durchs gekippte Fenster rein gezogen, kommt aber eigentlich nie vor, sowas riecht man nur aufm Balkon :D
    Verunsichert mich dennoch, auch wenn jetzt nichts mehr zu riechen ist m.M.n. :/
    Was könnte es denn für einen Grund geben, warum ein Akf von dieser Dimension nicht mal einen Durchgang lang reicht? Der Raum ist das Schlafzimmer und in dem Raum wird auch geraucht, fast ausschließlich Zigaretten. Der Flauschbezug um den Akf hat natürlich längst einen nikotingelben Stich. Kann es daran liegen und sollte ich einen neuen Akf kaufen? :/

• pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.188
    Trophäen
    3
    • 13. Januar 2018 um 14:26

das könnte durchaus an den kippen liegen!soweit ich weis ist das nicht so prall für nen akf :P und zieh um wer will schon nen kiffenden nachbarn :D

• HamsHams
    Gast
    • 13. Januar 2018 um 14:45
    Zitat von pineapple

soweit ich weis ist das nicht so prall für nen akf

Scheiße :D Aber im Schlafzimmer nicht mehr zu rauchen geht echt gar nicht :/ Also ernsthaft jetzt schon nen neuen Akf kaufen? Oh man :(

• CandyKush
    MITGLIED
    Reaktionen
    968
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2018 um 15:02

Ich hatte letztens bei mir auch nich schlecht geschaut. Ein schlauch hat sich von meinem Sputnik gelöst :D Irgendwann nachts :D Und ich hab das erst morgens bemerkt ^^ Hat hier auch DEZENT nach Weed gerochen in der Bude :D

Zum Thema AKF, ich rauche auch in dem Zimmer wo gegrowt wird. Zigaretten und Lunten :D Aber das hat meine AKF bis jetzt nicht wirklich was ausgemacht. Komische Aktion. Aber wenn es jetzt wieder klappt kanns am AKF eigentlich nich liegen ^^ Sonst würde es ja weiterhin stinken oder nich? :D Vllt hatte der Lti ma nen aussetzer oder so :D Zumal wenns jetzt wieder klappt einfach ma bis Montag im Auge behalten. Dann kannst immernoch PANIK schieben :D (is meine Meinung)

Und kiffende Nachbarn gehen garnicht. Elendige Haschgiftspritzer :S

• HamsHams
    Gast
    • 13. Januar 2018 um 15:07
    Zitat von CandyKush

Ein schlauch hat sich von meinem Sputnik gelöst Irgendwann nachts Und ich hab das erst morgens bemerkt Hat hier auch DEZENT nach Weed gerochen in der Bude

DEZENT :D
    Ich kontrolliere heute Abend mit Licht nochmal alle Verbindungen. Hab an fast allen so Gummischellen zwecks zusätzlicher Dämpfung (macht wahrscheinlich nur minimal was aus, wenn überhaupt). Hoffe die halten noch :D Ich schau nachher ^^

Zitat von CandyKush

Zum Thema AKF, ich rauche auch in dem Zimmer wo gegrowt wird. Zigaretten und Lunten Aber das hat meine AKF bis jetzt nicht wirklich was ausgemacht.

Das beruhigt mich. Natürlich ist mir klar, dass ein Akf bei mir nicht so lange halten wird wie in nem Nichtraucherzimmer :D Aber einen Durchlauf kann man hoffentlich erwarten :D

Zitat von CandyKush

Zumal wenns jetzt wieder klappt einfach ma bis Montag im Auge behalten. Dann kannst immernoch PANIK schieben (is meine Meinung)

Jup, so werd ichs machen. Danke! :D

Zitat von CandyKush

Und kiffende Nachbarn gehen garnicht. Elendige Haschgiftspritze

Isso!

• HamsHams
    Gast
    • 13. Januar 2018 um 20:50

[bluetetag]35[/bluetetag]

Der Geruch im Schlafzimmer hat einen Ursprung gefunden... abgeschnittene Blätter in nem Pappkarton die noch auf der Growbox standen, die ich aber vorhin auf den Boden gestellt hatte, neben die Tür (weshalb es dann beim eintreten in den Raum so gut roch ^^) weil ich eine Gardinenleiste vor der Box angebracht habe :D Bald kommt nämlich der Heizungsableser ^^ Bilder folgen! Jedenfalls scheint der Akf in Ordnung zu sein sowie alle Verbindungen :thumbsup:
    Vielen Dank an alle für die Hilfe vorhin, bzgl. der Mängel und auch all meinen anderen kleinen und großen Sorgen :Dboard01 Ihr seid spitze!

Ich würde sagen, nachdem ich vorgestern ja mit Bittersalz gegossen habe, hat sich kein gravierender neuer Mangel entwickelt, die alten, heftigen Mängelblätter hab ich letztes Mal schon abgeschnitten. Einige obere Blätter sind leicht heller, das macht mir grad aber wenig Sorgen. Werde wohl beim nächsten Mal nochmal mit Bittersalz gießen und dann mal weiter schauen wonach die Damen verlangen :)
    Einige zeigen definitiv deutlich mehr Durst als andere, aber ich nehme an das ist ganz normal ^^

Ich möchte gerne beim nächsten Gießen ein paar größere Blätter entfernen, sowohl oben, als auch untenrum. Ist das ok?

An einer NL hab ich so nen Anfang von "etwas" entdeckt, vielleicht bin ich aber auch einfach nur paranoid :D

Und jetzt folgen wie immer ein paar schöne Blütenbilder ^^ Leider vergesse ich immer welches Foto von welcher Pflanze war :D Deshalb kann ich euch grad nicht sagen welche der Damen da so schön blüht :D

Und zum Schluss noch was neues, ein paar Trichopics :D Hab mal mein kleines Mikroskop getestet ^^ Echt faszinierend wie das aussieht :thumbsup:

Euch allen ein schönes Wochenende und wie immer guten Zug! rauch01

• CandyKush
    MITGLIED
    Reaktionen
    968
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2018 um 22:38

Schick :thumbsup:

• HamsHams
    Gast
    • 14. Januar 2018 um 07:04
    Zitat von CandyKush

Schick

Danke :D Aber wenn du mal mit deinen BT35 vergleichst ist das doch ein riesen Unterschied ^^ Aber macht nichts, aus Fehlern lernt man :)

• mupfel
    Gast
    • 14. Januar 2018 um 09:08
    Zitat von HamsHams

Ist das ok?

... unten herum (unteres Drittel) ist das sowieso ok, da kannste alles weg machen was man an Blattwerk u. Popcorn sieht .... alles! ;)

Oben herum kannste schon auch was weg machen, aber bitte nur ganz wenige dieser Schatten spendenden Segel weg machen.
    Die Pflanze braucht die Segel, als Energie Umsetzer (Photosynth.) u. Futterspeicher.

Ansonsten sieht's top aus bei dir :thumbup:

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag und 15 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!