Ich weiß, aber ist das dann danach nicht mehr so?
First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
Du musst ja gesehen haben, dass es sehr schlecht brennt und sich fast nicht grinden lässt oder? Ob dir das Gras nach der Fermentation geschmacklich nicht oder doch zusagt ist ein anderes Thema
-
Brennen tut es problemlos. Das mit dem grinden stimmt
Also liegt dieses Brennen im Mund auf jeden Fall daran, dass es einfach noch nicht fertig ist und nicht an irgendwelchen chemischen Rückständen oder so? -
Das ist noch nicht fertig
kann dir für deinen nächsten Durchgang nur die Paperbag dry grow Methode ans Herz legen. Findest dazu was bei google falls es dich interessiert. Nach 7-10 Tagen in der Papiertüte schmeckt das Zeug schon echt lecker. Durch die Papiertüte geht kein Aroma verloren und die Luftfeuchtigkeit kann durch das Papier entweichen. Super Methode!
-
kann dir für deinen nächsten Durchgang nur die Paperbag dry grow Methode ans Herz legen
Klingt schon gut
Aber liegt es wirklich nur am fermentieren ob es so chemisch im Mund brennt oder nicht?
Ohne Scheiß, das macht mir jetzt voll Sorgen
-
Hast du richtig gespült? Hast du Pestizide gesprüht etc? Falls nein liegt es einfach nur am Chlorophyll. Das schmeckt so ranzig wenn das nicht ganz abgebaut wurde!
Hier der link: How to Dry Cannabis Buds in Brown Paper Bags: The Truth!
-
Hab richtig gespült und keine Pestizide benutzt.
Wenn das Weed aber schon extrem trocken ist, kann sich das Chlorophyll trotzdem noch abbauen? Ich komm nicht auf über 40% in den Gläsern.
Danke dir
-
Hast du das dauerhaft im dunklen getrocknet oder mehrfach am Tag die Buds bewundert? Das kann den Abbau von Chlorophyll stören. Nix zu danken
40% ist auch schon echt wenig um jetzt noch zu fermentieren. Der Prozess sollte ja bei optimal 60-62% ablaufen -
Ich hab einmal am Tag geschaut und gewendet. Aber die Buds waren echt trocken als ich die in die Gläser getan hab, richtig bitter. Quasi beim Trocknen alles falsch gemacht.
Hab grad gelesen, dass der Prozess nicht mehr in Gang zu bringen ist wenn der einmal gestoppt hat. Was mach ich denn jetzt? Das ganze Weed zu Bubble Hash? Das kanns doch nicht sein -
Warte nochmal auf die Meinung von den echten Experten. Ist traurig sowas.. Hab auch beim ersten Durchgang manches falsch gemacht bei der Trocknung. Und danach hab ich nur noch in Papiertüten getrocknet
-
gewöhn dich an den Geschmack
-
gewöhn dich an den Geschmack
Oh nein
Aber es schmeckt ja nicht nur scheiße, es brennt mir im Mund!! Daran muss ich mich also auch gewöhnen? Oh Gott wie bitter
Kann ich jetzt noch irgendwas tun um es besser zu machen? Apfelschalen mit rein? Irgendwas? Wird es noch irgendwie besser oder ist das jetzt das Endresultat das ich so rauchen kann und wohl muss? Gott ich wein gleichDas kann ich nicht rauchen
-
Ich weiß es leider nicht ob Apfelschalen da helfen. Wenn es dir gar nicht schmecken sollte, gibt es immer noch die Option Hasch zu machen oder so. Aber warte erst noch mal ein paar Tage ab ob sich der Geruch und Geschmack sich noch bisschen verbessert.
-
Ich besorge gleich noch diese Boveda Packs, hab nen Laden gefunden der die hat wo ich nicht bestellen muss. Oh man
Ich krieg grad echt ne schwere Krise -.- Das sollte doch mein Abschlussprüfungsgras sein das mich beim lernen und der Prüfung begleitet
-
Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen, dass du das noch zu was schmackhaften verwandelst. Mach halt Hasch draus wenn es dir gar nicht zu sagt. Dann knallt es wenigstens und lässt den Ärger in Rauch auf gehen.
Ich hab aus Dummheit bei meinem ersten grow 60g Müll produziert (falsch getrocknet, zu wenig Blätter Manikürt etc) und dann nochmal 20g an den Teufel aka Schimmel verloren. Kann dein Gefühl nachvollziehen.
-
Aber die Menge
Aus 200g Weed wird ja nicht viel Hasch
Ach man
Dankeschön auf jeden Fall! -
Vll nochmal anfeuchten?
Ansonsten, wie wärs mit Extrakt? (Dab)
-
Vll nochmal anfeuchten?
Das will ich mit diesen Boveda Dingern versuchen
Extrakt möchte ich eher nicht
-
Wenn Du noch Schnittreste (gefroren für Hash oder von den Stecklingen) hast, pack sie ohne direkten Kontakt zu den Knospen mit ins Glas/Dose. So wird pflanzeneigene Feuchtigkeit abgegeben.
-
Super Idee! War jetzt grad in nem Shop, der Typ hat gesagt ich soll erstmal um von 40% n bisschen rauf zu kommen nen feuchten, gut ausgewrungenen Lappen auf die Glasöffnung legen, also keinen direkten Kontakt und nicht rein tropfen lassen. Und wenn die Rlf gestiegen ist (denke bis 60% mindestens, oder?) soll ich die Boveda Packs rein tun und beten
Lappen sind jetzt drauf, ich behalts im Blick und dann mal schauen. Hab jetzt auch tatsächlich eben noch Straßenweed gekauft und hab grad selbst davor nen regelrechten Ekel, nachdem ich mein Kraut geraucht hab
Hab noch voll den Geruch und Geschmack in der Nase. Sehr frustrierend das ganze.
Übrigens.. 2-3 Tage in der Box hätten dann wohl doch ausgereicht so wie ich gedacht hatte.. immerhin waren die Pflanzen schon extrem trocken. Also fürs nächste Mal weiß ich bescheid, entweder nochmal gießen oder nicht so lang in der Box trocknen
-