Nachdem jetzt nur 5 von 8 seeds wachsen
mit "nur" 5 Pflanzen bekommt ihr die Box auch voll
Nachdem jetzt nur 5 von 8 seeds wachsen
Aber! Wir sind halt zu zweit, rauchen echt viel und wollen nicht nach nem Monat wieder nix mehr haben
Wir rauchen ja schon zusammen so um die 30g pro Woche. Da würden 5 Pflanzen nicht reichen bis der nächste Durchgang fertig und trocken ist
Ich würd jetzt gern wenigstens nochmal ne Purple Bud und 2x Northern Lights ansetzen. Ich versuchs jetzt mit der in Wasser vorquellen lassen Methode und setz sie dann in Plugs die ich aber direkt in Töpfe stecke, so!
Da würden 5 Pflanzen nicht reichen bis der nächste Durchgang
ihr bekommt mit 5 Pflanzen genau so viel raus wie mit 10 Pflanzen z.B.
ihr bekommt mit 5 Pflanzen genau so viel raus wie mit 10 Pflanzen z.B.
Wegen der Lichtausbeute? Oder längere Vegi+Blütezeit?
Hm... ich bin skeptisch Ich glaub dir, aber glaubst du, dass wir Noobs das hinkriegen direkt?
Und deine Empfehlung Herr Pfarrer Kobi?
Der Kobold nimmt 2 Teller, faltet 2 stück Küchenrolle jeweils 2 mal, kippt Leitungswasser drauf, lässt alles was sich abtropfen lässt abtropfen, packt die Seeds dazwischen und deckt das ganze mit einem umgedrehten Teller ab.
Dann stell ich eine Heizplatte auf 28 grad und schaue alle 24 Stunden mal nach. Sobald die Keimlinge eine 1cm Wurzel haben, setz ich sie in Anzuchterde. Wer nach 5 Tagen nicht kommt scheidet bei mir aus. so sehe ich gleich welche Nuss Ladehemmung hat und muss nicht erst nen Topf mit erde klar machen. Als Anzuchttöpfe nehme ich 250ml Töpfe.
Manchmal kommt es vor, dass ne Nuss anfängt zu keimen, aber dann doch abstirbt... that´s nature...
aber glaubst du, dass wir Noobs das hinkriegen direkt?
ja, geht von ganz alleine
Der Kobold nimmt 2 Teller, faltet 2 stück Küchenrolle jeweils 2 mal, kippt Leitungswasser drauf, lässt alles was sich abtropfen lässt abtropfen, packt die Seeds dazwischen und deckt das ganze mit einem umgedrehten Teller ab.
So haben wir die 8 keimen lassen. Ok, dann wieder so
Ja, Natur ich mach dann nochmal Teller parat
Da ist jetzt die Frage, Seeds direkt in Eazy Plugs, oder sogar direkt in den BioBizz Light Mix innen Topf? Oder doch normale Vorgehensweise, also erst in Küchenrolle, dann Plugs, dann Topf? Was geht schneller
Bei mir gehts mit der Zewamethode am schnellsten, mache es aber mal so, mal so
bei allen Pflanzen Steckis nehmen. Ja? Nein? Warum?
Wenn ihr die Plants eh Toppen wollt (warum eigentlich?), dann versucht das mit den Steckis ruhig mal ... waru? weil! (Erfahrungen sammeln ist immer gut)
Da würden 5 Pflanzen nicht reichen
Wie mrsalz schon sagte/schrieb, bei gleichem Platzangebot u. gleicher Beleuchtung, kann man mit einer Pflanze (Toppen u. Scrog) genauso viel raus holen wie mit fünf Plantjes.
Wegen der Lichtausbeute? Oder längere Vegi+Blütezeit?
genau 400 W bleiben 400 W, ob eine, zwei oder 10 Pflanzen. Der Vorteil bei weniger Pflanzen ist, dass man auch weniger Pflanzen (evtl. verschieden) Gießen u. (evtl. verschieden) Düngen muss. Es können auch nicht viele verschiedene Probleme u. Wuchshöhen entstehen ... gerade als Anfänger/in ist man mit vielen Pflanzen eher überfordert.
Wenn viele Kräuter (SOG), dann sollten es am besten, tatsächlich Steckis von der selben Mami sein.
aber glaubst du, dass wir Noobs das hinkriegen direkt?
wie gesagt, weniger Pflanzen = weniger Fehlerquellen = einfachere Handhabung, ihr schafft das ... und dann sind ja auch noch wir da
Wenn ihr die Plants eh Toppen wollt (warum eigentlich?), dann versucht das mit den Steckis ruhig mal ... waru? weil! (Erfahrungen sammeln ist immer gut)
Damit sie nicht zu hoch werden und uns unter der Lampe verbrennen Außerdem haben wir ja dann 2 Spitzen
Oder nicht gut? Aber eben, wie du schon schreibst, Erfahrungen sammeln ist immer gut
Wenn viele Kräuter (SOG), dann sollten es am besten, tatsächlich Steckis von der selben Mami sein.
Es wird zwar nicht von ner Mutti, aber Steckis von immer der selben Sorte, also vorne links Sorte A, hinten links Sorte B usw.. quasi Gruppierungen. Ein perfekter SOG wirds nicht, das ist klar, aber ich würde mich schon gerne an mehrere rantrauen. Ist natürlich auch ein Risiko wg. Schimmel etc, aber aus Fehlern lernt man am besten So wie gestern mit dem gießen, mir haben so viele Leute auf die Finger gehauen, ich werd nie mehr überhaupt gießen xD
wie gesagt, weniger Pflanzen = weniger Fehlerquellen = einfachere Handhabung, ihr schafft das ... und dann sind ja auch noch wir da
Einfach ist doch langweilig Danke
Ihr seid klasse!
ich werd nie mehr überhaupt gießen xD
:thumbsup: wenns funzt sagste Bescheid
Ich habe zwar nur 4 Ladys am Start, aber die schlucken z.Zt. so 10-12 l bei jedem Gießen
u. dafür benötige ich etwa 1 Std.
Ich habe zwar nur 4 Ladys am Start, aber die schlucken z.Zt. so 10-12 l bei jedem Gießen
u. dafür benötige ich etwa 1 Std
Alter, das ist übel Wie groß sind nochmal deine Töpfe?
Unsere größten werden ja 11L haben, da passen ja dann gar keine 10-12 rein
Watn Glück
hab 4x 9 Liter Töpfe wo insgesamt 8 Liter H²O dran gehen alle 4 - 5 Tage
hab 4x 9 Liter Töpfe wo insgesamt 8 Liter H²O dran gehen alle 4 - 5 Tage
Ou ok Dann wird uns das ja doch noch blühen, na toll
Aber hauptsache die Ladies blühen dann auch
Bei mir stehen 2 x TEKU á 14l u. 2 x Gewebepötte á 12l
da passen ja dann gar keine 10-12 rein
10-12 nicht, aber 9 .... das reicht auch schon
Na das kann ja was werden
Was soll ich sagen... über 10 verschiedene Sorten in ü. 30 Töpfen, von 0,2 bis 25 Liter
Zum Glück wollen die nicht alle zur selben Zeit was zum trinken.
Und dann hab ich ja auch noch meinen Glibber der ist aber auch gewöhnungsbedürftig in der Anwendung !
Das Gute daran ist... man muss fast nur noch halb so oft gießen.
Wow, bei der Menge brauchste aber auch Glibber
krasser Scheiß kann ich da nur sagen
Bilder von den Kleinen ?
Bilder von den Kleinen ?
Ja, MrSalz ! Bin auch her gekommen um die Kleinen anzusehen.
Bilder von den Kleinen ?
Morgen wieder Sie wachsen
Aber noch nicht nennenswert. Die Blätter sind ein klein wenig größer geworden. Haben jetzt nen Luftbefeuchter drin stehen der es immerhin auf 44% geschafft hat. In der Dunkelphase machen wir den aus, also morgen vor 12. Gut, dass mein Kerl Urlaub hat und sich drum kümmern kann
Morgen Abend gibts dann neue Fotos
Achja, den Luftbefeuchter haben wir mit stillem Wasser aus der Flasche befüllt, damit wir nicht mit Kalkablagerungen zu kämpfen haben
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».