PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Passender AKF

  • Hallo,
    Ich Growe indoor, in einem Schrank 59x49x100.
    Über licht,Wärme etc habe ich bereits passendes Equipment gefunden.
    Nun wollte ich fragen ob es Sinnvoll wäre mir das AKF Set


    Lüftung Set Vents Pugrow AKF 125mm 185m³/h Abluft Anbau Grow A5001 | eBay


    zu kaufen. ich würde es an die decke hängen bzw befestigen und es dann mit den mitgeliefernden Rohren Rausleiten.


    Unten habe ich mir vorgestellt, dass ich dort die zuluft mittels Lüfter mache.


    Wie findet ihr die Idee?


    Danke ^^

  • Zur Fragenstellung gehören Infos, eben genau jene die für dich klar sind:


    Belichtungart,
    Zuluft (gerne auch per unterdruck, das meinst du wahrscheinlich mit "per Lüfter"),
    Wie sind die Umgebungsbedienungen ?
    Musst du zusätzlich heizen ? Wenn ja wie ?
    Nutzt du Luftbefeuchter / wirst du einen nutzen müssen ?



    + schließe mich Amnesia an, Axial wird da wohl nicht reichen.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • das ding ist leider nicht geeignet für irgendwas. Es ist nur so ein popeliger Badlüfter. sorry.
    Das ist dieses "bauernfänger" kit, taucht ab und zu mal auf.


    Die wichtigste Frage wenn du AKF / Lüfter brauchst, ist a) Raumgrösse ? b) Lichtintensität, wieviel Watt , NDL, LED, etc?
    Du findest hier im Forum auch einen Rechner dafür, klimper deine Daten rein und er zeigt dir die minimas.


    Das kleinste! set was ich dir empfehlen kann wäre ein 160/280er set... dimmer kannste dann mit Stufentrafo.

  • Mit Axiallüfter wirst du keinen richtigen Unterdruck erzeugen können, was dann zum Problem führen wird. Man riecht die Plantis dann.


    So was z.B Rohrventilator VK 100mm UN - inkl. Klimacontroller - AgriCulture Trading AG - OnlineShop - Growshop & Gewächshaustechnik nen LTI und dann ein AKF mind 250m3/h dazu , den LTI kannst ausserhalb der Box montieren ( wegen der geringen Boxenhöhe )

    Danke.
    Außerhalb vom Schrank kann ich leider nicht machen. Sprich es muss alles drin sein. Hättes du sonst noch eine Idee? bzw kansnt du mir mal einen link schicken, mit einem set, was passen würde.

    --------------- 8. November 2017, 19:00 ---------------

    Okay, wenn es was ,mit dem abluftsystem zu tun hat, dann beantworte ich sie eben


    Belichtungsart - Ndl 200 watt inkl reflektor
    Zuluft - mit einem lüfter, sprich hinter dem lüfter ist ein Loch und der lüfter befördert dann die luft von außen nach innen.



    ja ich werde mit einem heizlüfter heizen, luftfeuchtigkeit ist I.O ansonsten habe ich einen luftbefeuchter auch daheim noch bzw ich hänge nasse tücher auf.



    Wüsstes du ein Set, welches in den schrank Passen würde? kann leider nichts auserhalb befestigen.

  • das ding ist leider nicht geeignet für irgendwas. Es ist nur so ein popeliger Badlüfter. sorry.
    Das ist dieses "bauernfänger" kit, taucht ab und zu mal auf.


    Die wichtigste Frage wenn du AKF / Lüfter brauchst, ist a) Raumgrösse ? b) Lichtintensität, wieviel Watt , NDL, LED, etc?
    Du findest hier im Forum auch einen Rechner dafür, klimper deine Daten rein und er zeigt dir die minimas.


    Das kleinste! set was ich dir empfehlen kann wäre ein 160/280er set... dimmer kannste dann mit Stufentrafo.

    105 ist leider zu teuer :/ das kann ich mir nicht leisten.

    --------------- 8. November 2017, 19:03 ---------------

    297 Euro... oh man, das kann ich mir auch nicht leisten......

    --------------- 8. November 2017, 19:04 ---------------
    Gibt es Vielleicht bei Amazon ein passendes Kit?

  • ja unser Hobby is teuer, ne gscheite Box mit anständigem EQ 500-800 Eronen


    Und deine Aussage kann ich mir nicht leisten, würde ich mir nochmals genau überdenken! Denn wenn du erwischt wirst, weil wer was riecht.... dann wird es TEUER und zwar empfindlich TEUER cops01cops01cops01

  • Es sei denn du bist Bob der Baumeister und hast die nötige Zeit, gar das Know How selbst zu basteln ^^
    Ja, alles nicht so einfach, ich kann dir sagen, ich habe auch mit nichts angefangen und Stück für Stück zusammen gekauft,
    weil es mir A nicht möglich war das Budget auf einen Hieb aufzutreiben und B weil ich kb auf so n fertig Set hatte..
    Ich generell noch nicht wusste wie ernst mir das ganze ist und ob es sich denn lohnt, ich auch noch überhaupt keinen Plan hatte..
    mit 0 Ahnung und viel Geld, kann man nicht immer gewinnen.
    Es sei denn du hast WIRKLICH viel Geld und kannst machen lassen :D


    Als kleiner Tipp: Veranschauliche dir einen Grow und alles was dazugehört (zeitlicher Ablauf usw.)
    Denke dann ausgiebig nach und überlege, woran du "erst einmal" sparen kannst, materiell sowie finanziell.

    --------------- 8. November 2017, 19:24 ---------------

    ja unser Hobby is teuer, ne gscheite Box mit anständigem EQ 500-800 Eronen


    Und deine Aussage kann ich mir nicht leisten, würde ich mir nochmals genau überdenken! Denn wenn du erwischt wirst, weil wer was riecht.... dann wird es TEUER und zwar empfindlich TEUER cops01cops01cops01

    Sorry bisschen OFFTOPIC


    Boar.. ich habe den Artikel leider nicht parat aber es ging auf jeden Fall auch um einen Erfahrenen Grower.. welcher sich n Dosiercomputer,Automatisierung usw. angeschafft hatte. Zum Trauerspiel: jedoch fiel der AKF in der Endblüte aus (an der Stelle, JUNGS immer n Ersatz parat haben), er war Arbeiten... kam wieder standen die Cops schon IN der Tür...


    Ende vom Lied waren glaube ich 3 Jahre Bewährung + 3000 € + Anwalt und Co nö.
    Autsch. schade um Equipment ! Das war nämlich mindestens genauso teuer, denke sogar n paar lilane mehr.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • Die billigsten vernünftigen Grow AKFs & Lüfter dürften die von PrimaKlima sein.


    AKFs gibts so viele.... Habe mir jetzt einen von CAN als Ersatz bestellt.



    Ich habe mir einfach ein Lüfter Set gekauft (bei Growandstyle), da war der passende Lüfter dabei, AKF, die Schlauchschellen dazu und 2m Combidec Schlauch, 2m isolierten Sonodec Schlauch habe ich noch für 10-12€ dazu bestellt.
    Im Set sind die Teile 10-20% günstiger, wie wenn du sie einzeln kaufen würdest.



    Edit: Jo wären die S&P Lüfter nich so teuer, aber ich isoliere meinen PK Lüfter jetzt mit schweren Verbundmatten aus, dann ist der auch leiser. :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hmmm, ich denke mal ich informiere mich noch bei ein paar anderen leuten, die das auch im schrank gebaut haben.


    genau will auch nicht soviel geld investieren und erstmal gucken ob mir das alles gefällt etc. Habe schon zu oft zuviel geld investiert in ein Hobby, was mir später kein spaß mehr gemacht hat.

    --------------- 8. November 2017, 20:06 ---------------
    wie sieht es hiermit aus


    Abluft Filter Grow Profiset Ø100mm 310m³ (Affiliate-Link)


    ich könnte dort sogar den rohrlüfter regulieren.


    so in etwa habe ich mir das vorgestellt.

  • Schaut schon besser aus, und wenn duu die Abluft leiser willst, schau nach nem Sondec Schlauch ;)


    ACHTUNG bei den normalen Aluabluftschläuchen, die niemals zwischen AKF und LTI als Verlängerung nehmen.. Grund, diese sind perforiert und würden somit auch ungefilterte Luft mit einlassen. Da müsste man Sondec oder die Schwarzen verwenden.

    legal01 Greez Amni legal01

  • Schaut schon besser aus, und wenn duu die Abluft leiser willst, schau nach nem Sondec Schlauch ;)

    Danke für die Antwort! Werde mirr den dann dazu kaufen!. ich hätte noch 1 frage, das wärs dann für Heute :huh: .


    Mein schrank sit zu klein, dass ich alles Aneinander bauen kann. Könnte ich es auch so machen, dass ich den aktivkohlefilter mit einem schlauch zum lüfter führe und der lüfter dann mit einem schlauch zum ausgang das befördert?


    sprich wie auf dem Bild ( sicht von oben)

  • ja aber wie gesagt, da einen Schwarzenabluftschlauch oder Sondec nehmen... Ja keinen normalen aluschlauch der perforiert is


    z.B sowashttps://www.visionofhemp.ch/shop5/de/flex-luftungsrohre/2294-10m-combi-flexrohr-102-mm-4260011570329.html

  • ja aber wie gesagt, da einen Schwarzenabluftschlauch oder Sondec nehmen... Ja keinen normalen aluschlauch der perforiert is


    z.B sowashttps://www.visionofhemp.ch/shop5/de/flex-luftungsrohre/2294-10m-combi-flexrohr-102-mm-4260011570329.html

    Ya, hab mir den heute mittag bestellt, danke für den tipp!.
    Hoffe es kommt alles samstag an :), dann kann ich direkt loslegen mit dem bauen.


    lade dann mal ein paar fotos hoch, für leute die auch im schrank growen wollen.

PREMIUM WERBUNG