PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow brauche Tipps

  • Hallo liebe Community,


    stehe vor meinem ersten Grow und habe ein paar Fragen. Da ich mit Led Technik arbeiten möchte bin ich mir unsicher zu welchem Panel ich greifen soll. Kann mir jemand sagen ob ob dieses brauchbar ist: VIPARSPECTRA Reflector Spectrum Indoor Plants (Affiliate-Link)
    Wenn ja welche Fläche kann ich damit maximal ausleuchten bzw. wie viele Pflanzen kann ich damit bedienen?
    Die nächste Frage wäre mit welchem Ertrag ich ungefähr rechnen kann, klar auf dem Gramm genau kann das keiner wissen aber ein Richtwert wäre cool.
    Welche Erde nehme ich am besten, sollte es spezielle grow Erde sein oder geht auch was qualitativ besseres aus dem Baumarkt?
    Wann fange ich an zu düngen und welche Zusätze brauchen die Pflanzen?
    In welchen Töpfen fange ich am besten an und wann sollte ich umpflanzen?


    So das wäre erstmal alles fürn Anfang ein dickes Danke schon mal im vorraus

  • stehe vor meinem ersten Grow und habe ein paar Fragen. Da ich mit Led Technik arbeiten möchte bin

    Du musst bei Led Grow darauf achten, dass sie genug Lumen haben. sonst bringen dir auch 1000 W nicht. Ich weiß jz leider nicht wieviel die Led lampe hat, allerdings kannst du mit einer NDL nichts falsch machen.



    Wenn ja welche Fläche kann ich damit maximal ausleuchten bzw. wie viele Pflanzen kann ich damit bedienen?

    Wie groß ist dein raum, wo machst du es? ohne das kann man dir nichts beantworten. Ich schätze so ca 4-6

    Die nächste Frage wäre mit welchem Ertrag ich ungefähr rechnen kann, klar auf dem Gramm genau kann das keiner wissen aber ein Richtwert wäre cool.

    Gibt es nicht, jede Pflanze ist anderes. Es kommt auf soviel an, da kann man es nicht sagen. Teilweise haben pflanzen 50g und andere 500g. da gibt es keinen richtwert, kommt auf die sorte an.




    Welche Erde nehme ich am besten, sollte es spezielle grow Erde sein oder geht auch was qualitativ besseres aus dem Baumarkt?

    Grow erde, wichtig! baumarkt ist sinnlos.



    Wann fange ich an zu düngen und welche Zusätze brauchen die Pflanzen?


    Düngen erst min nachdem die pflanze 30cm Groß ist, da würde ich mich aber noch intensive mit beschäftigen.



    In welchen Töpfen fange ich am besten an und wann sollte ich umpflanzen?

    von Klein nach groß, umpflanzen sobald der platz nicht mehr aussreicht.


    Allgemein ermpfehle ich dir dringend ein paar yt Videos anzu gucken!


    Viel erfolg beim growen.

PREMIUM WERBUNG