Hallo zusammen ich werde hier mal von meinem letzten und aktuellen grow berichten:)
Liebe Grüße
Hallo zusammen ich werde hier mal von meinem letzten und aktuellen grow berichten:)
Liebe Grüße
Also:
Gegrowt wird in nem Zelt 80 mal 80
Beleuchtung 250 Watt mh/ndl
Gedüngt wird mit Biobizz
Erde ist compo sana QbE
Töpfe sind 9,7 liter
Hallo Saeschi,
Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.
WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.
Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.
Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank
Dies ist eine automatisch generierte Antwort.
In einem Versuchs Grow von Ende August bis Ende Oktober gab es einmal eine Amnesia Haze Automatik und eine Monster Dwarf Automatik.
Vorgezogen wurde auf der Fensterbank und ab Woche 2 dann weiter in Zelt. Gedüngt wurde mit BioGrow 1 ml/l. Nach ca 21 Tagen setzte die Blüte ein. Da kam dann noch TopMax und BioBloom dazu jeweils 2ml/l. Nach 5 Wochen gesamt Dauer wurde BioGrow auf 2ml/l erhöht und TopMax auf 4ml/l und BioBloom auch auf 4ml/l.
Die Amnezia Haze ist ziemlich klein geblieben maximal 45 cm hoch. Die Blüten sind sehr eng gewachsen und es kamen stolze 38 g trocken raus, leider muss ich sagen war der Geruch nicht so der Brüller wobei man sagen muss das die Reste im Glas ca 7 g mittlerweile sehr schön harzig riechen eher wie baumharz und Baumrinde. Geerntet wurde als die Trichome milchig waren und noch kein Bernsteinfarbiger entdeckt wurde. Wird nochmal irgendwann getestet.
Die Monster Dwarf wurde ganze 97 cm groß und hatte lange dünne Blüten. Es kamen ca 40 Gramm trocken raus, der Geruch ist leicht zitronig eine wenig wie eine Blütenwiese aber nicht nach heu oder so kann ich schlecht beschreiben. Die reste im Glas riechen angenehm Frisch leicht zitronig schmeckt auch sehr gut beim rauchen. Geerntet wurde als 1 bernsteinfarbiger trichom entdeckt wurde. Werde ich auch nochmal testen.
Alles in allem war der erste lauf nicht schlecht allerdings noch ein wenig holprig und auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Die ersten beiden Bilder sind von der Amnezia Haze das die beiden anderen die Monster Dwarf.
So nun der 2. Anlauf:
Seit Anfang November sind eine SuperSilverHaze eine CherryBud und eine Blueberry jeweils als Automatik in den Startlöchern Setup ist das selbe geblieben allerdings kam noch BioHeaven dazu wovon ich total begeistert bin die Pflanzen wuchern regelrecht. Dünger Dosierung momentan 2ml/l BioHeaven
2ml/l BioGrow
2ml/l TopMax
2ml/l BioBloom
Gegossen wird immer bis ein kleiner Schluck Wasser unten raus kommt. Momentan sind das ca jeden 2. Tag 2,5 Liter für alle drei. Da unten in der Topfen die ersten 5 cm ca nur Blähton sind bekommen die Wurzeln denke ich genug Sauerstoff...
Die Blueberry und die CherryBud stinken ganz schön da hat die Lüftung ordentlich was zu tun. Es gibt einen akf mit 270/m3 und nen lüfter mit 187/m3 Leistung. Die SuperSilverHaze riecht genau wie die Amnesia Haze und die Monster Dwarf fast garnicht.
kleines Update:
Foto kommt die Tage ein schöneres aber so kann man sich mal ein wenig was vorstellen vorne mittig die SilverHaze links CherryBud rechts Blueberry... Sie wachsen wie sie sollen allerdings finde ich die SilverHaze schon sehr zart
Die anderen beide werden kräftige kleine Büsche... Die Temperatur liegt dank dem Wetter zwischen 16 und 22 Grad... Die RLF beträgt in die 40% eher bisschen weniger. Die könnte höher ist allerdings beim gießen um die 75%. Bei der CherryBud riecht man ganz klar de cheese einkreuzung bei der Blueberry eine leichte süße wenn man den Stamm zwischen den Fingern reibt... Die Haze riecht nach nix
Liebe Grüße
noch zwei ordentliche Bilder:)
hast ja noch Platz in der "Hütte"
- lass blühen -
Ja da ist noch genug Platz aber für Eigenbedarf reicht das mehr als dicke Kommt ja alle 3 Monate neu
So mal ein kleiner Update Bild1 ist die Blueberry bild2 die Cherry Bud und Bild 3 und 4 die super Silver Haze... Ich finde alle sehen gut aus gegossen wurden sie nach den Fotos:D Bin total begeistert von dem BioHeaven davon wird auf jedem Fall ne große Flasche geholt
denke mal so grob an Silvester können die abgeschnitten werden
denke mal so grob an Silvester können die abgeschnitten werden
oder so, besorg dir ein Taschenmikroskop
sowas habe ich,das war nur so eine grobe Prognose
Hallo alle zusammen, hier mal ein kurzes Update
Nr 1 ist die super Silver Haze automatik sie ist ganz gut gewachsen allerdings im Nachhinein muss ich zugeben die CQB scheint zu scharf zu sein wird leider nicht viel abwerfen was mich aber auch nicht stört da es nur Eigenbedarf ist. Allerdings riecht sie sehr schön nach harz und leicht zitronig.Buds sehr kompakt und schön weiß überzogen. Höhe ca 70 cm.
Nr 2 ist die Blueberry Automatik sehr schön gewachsen ausser dem headbud sind alle Seiten Triebe genau auf einer höher sehr kompakt gewachsen blumiger leicht süßlicher Geruch allerdings bisher noch keine blau oder violett Färbung. Wäre schön wenn das noch kommt allerdings riecht sie so angenehm das die Farbe nicht wichtig für mich ist.Buds sehr fest und machen den Anschein noch gut an dicke zuzulegen. Höhe ca 60 cm.
Nr 3 ist die Cherry Bud Automatik... Unter dem Geruch einer cheese konnte ich mir nicht vorstellen aber man riecht sie sehr stark raus. Als ob man alten Käse in der Hand hatte sehr interessant dieses Aroma flüffiige kleine und längliche buds, sehen wie bei ner sativa aus. Wächst sehr breit allerdings nicht wirklich buschig. Höhe ca 80 cm.
Man kann gespannt sein.... Wenn sich die Blueberry weiter so toll entwickelt wird sie das nähste mal wieder dabei sein.
Liebe Grüße
sehen toll aus
So mal ein kleiner Zwischenbericht,
Die Blueberry hat insgesamt 41 Gramm trocken abgeworfen und riecht echt extrem allerdings nicht wirklich beerig aber doch leicht fruchtig... Die Blüten sind leider extrem fluffig geworden was dem ganzen aber kein Abbruch tut...
Die super Silver Haze hat knapp 32 Gramm abgeworfen die Blüten sind auch leicht fluffig aber fühlen sich durch die ganzen Kristalle so an als wären sie in kunstoff getaucht worden... der Geschmack beim rauchen erinnert an Zitronen Reiniger noch nie sowas gehabt
Die Cherry bud steht noch da bin ich noch gespannt
So dann hier mal das fertige Endprodukt:)
Nr 1 die Cherry Bud hat 46 Gramm ergeben von der Cheese riecht und schmeckt man nichts mehr, die Blueberry kommt sehr stark durch zumindest in die Richtung ist doch ein eigener Geschmack. Mein Geschmack ist es nicht und die wird denke ich auch nicht nochmal ins Zelt kommen...
Nr 2 die super Silver Haze schmeckt nichtmehr so stark nach Zitrone Aber doch sehr fruchtig, ist nichts für zwischendurch da sie doch sehr wirr im Kopf macht:D Beim nächsten mal wird direkt ne Lemon Haze genommen
Nr 3 die Blueberry Geschmack gut aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, ist was schönes für zwischendurch doch der Geschmack wird denke ich ziemlich anstrengend iwann
Na schauen was als nächstes kommt alles in allem ein guter Durchgang finde ich 119 Gramm trocken mit 250 Watt und ausser ein bisschen BioBizz würde nichts gemacht. Die Töpfe waren sehr mässig durchwurzelt eigentlich nur immer am Topf rand und in der Mitte kaum was. Beim nächsten Durchgang wird das ein oder andere anders gemacht:D
Lg
Na dann lass es dir schmecken! :thumbsup:
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».