Das ist sehr Schade. Wenn es geht stecke nächstes mal ein Hygrometer mit ins Glas und achte darauf das die RLF nicht über 70% ist.
Kopp hoch und nicht unterkriegen lassen
Das ist sehr Schade. Wenn es geht stecke nächstes mal ein Hygrometer mit ins Glas und achte darauf das die RLF nicht über 70% ist.
Kopp hoch und nicht unterkriegen lassen
Lüften alleine reicht eben nicht!
Ich wenn meine Gläser lüfte,werden sie immer geleert,minimum eine halbe Stunde.Alles schön ausgebreitet bevor es wieder zurück ins Glas geht.
Und das Spiel am Anfang mal minimum 4-6 mal am Tag,locker 10-14 Tage.Naja bis sie nur noch aufgemacht werden,um Weed zu entnehmen!
Schade um deine Ernte!
Mal ein erfreuliches Update
Aufgrund von übergießen hatte ich leider bestimmt 2 wochen einen wachstumsstopp... Allerdings haben sich die Mädels wieder gefangen
oben rechts einmal die Moby Dick Automatik, oben links eine Blueberry Auto, unten rechts Amnesia Haze Auto und unten links eine Lowryder 2 Auto...
Liebe Grüße
sieht doch echt gut aus soweit =)
Wie gehts den Ladys?
Soweit ganz gut, die lowryder kann Ende nächster Woche ca runter, wird aber nicht viel dran sein, war als Bonus weed dabei... Bin aber trotzdem auf den Geschmack gespannt
Bei der Amnesia Haze hatte ich 2 Bananen entdeckt die mussich in Auge behalten...
Die Blueberry wächst wie sie soll und steckt die überwässrrung sehr gut weg denke so in 4 wochen kann die runter.
Mit der Moby Dick bin ich am Kämpfen, die Blüten werden weder größer noch dicker aber haben dafür ne schöne Trichom Bildung, die Blüten sind richtig schön voll. Wenn die Blüten mal dicker werden würden wäre ich sehr zu Frieden...
Die Moby Dick, die Blueberry und die lowryder sollten eigentlich in 14 Tagen durch sein aber durch mein falsches gießverhalten brauchen sie länger wenn sie denn noch so werden wie sie sollen wobei ich mir da nur bei der Moby Dick Gedanken mache.
Werde nächstes mal auch anderes Granulat für unten in die Töpfe Holen, mir kommt es so vor das bei dieser Marke das Wasser ewig unten drin hält die anderen waren bedeutend schneller trocken.
Alles in allem aber wieder viel gelernt in dem Durchgang und es kann nicht immer alles gut laufen. Desweiteren überlege ich eine andere Beleuchtung einzubauen damit die Damen größer werden oder vllt auf 7 Liter Töpfe runter zu gehen das überlege ich mir noch... Mehr Beleuchtung (momentan 250 watt ndl) wäre mehr ertrag den ich eigentlich nicht brauche aber mich würde interessieren was man da so rausholen kann... Kleiner Töpfe wären denke ich besser an die momentane Beleuchtung angepasst und ich hätte es einfacher beim gießen....
also möchtest du deine Ladys im nächsten Grow in kleiner Töpfe planzen? was erhoffst du dir denn dadruch?
Das die ladys kleiner bleiben?
Das mit einer stärkeren Lampe ist natürlich eine Sache die du für dich entscheiden musst, also es macht natürlich viel spaß wenn man große buds mit einer starken lampe züchtet, aber dann haste überflüssigen ertrag.
Den kannste dann ja an Freunde abgeben oder so.
Bin gespannt
Ich möchte garnicht irgendwem iwas abgeben... Das weiß keiner und das soll auch so bleiben
Ich denke mir einfach das ich mit kleineren Töpfen das selbe an ertrag haben werde, es ist ein reines Ding der Bequemlichkeit... Meine Töpfe sind vllt zur Hälfte durchwurzelt bei 10 Liter also wieso nicht 7 Liter nehmen... Ich denke das mein wasserproblem unter anderem vllt auch darin liegt das die Pflanzen bzw die Erde darum mehr Wasser speichert als sie brauchen... Vllt hab ich auch einen denk Fehler:D
Bei größerer Lampe würde ich dann weniger Pflanzen ziehen...
So, mal ein kleines Update
Die Moby Dick und die lowryder 2 sind gefällt worden. Durch mein GießProblem ist nicht viel dran aber da nur Eigenbedarf stört das nicht:)
Die Moby Dick riecht sehr zitronig und nach Haschisch... Die lowryder 2 riecht sehr harzig-würzig.
Auf jeden Fall war es eine sehr gute Erfahrung mit dem Wasser, ich hätte nie gedacht das die Pflanzen so einen wachstumsstopp in dem Ausmaße einlegen können.
Aktuell stehen noch 1 Amnesia Haze und eine Blueberry welche noch 2 wochen braucht ca. Neu dabei ist nun noch einmal eine Super Lemon Haze
Neu bestellt wurde übrigends auch
Es wird wieder Blueberry geben,
Royal Gorilla
Royal Cookies und
Power Kush...
Für die nächsten werde ich mich topfmäsig vergrößern um mein Zelt auszufüllen...
Ich denke es werden 20 L Töpfe...
Aber da ändert sich meine Meinung täglich:D
Bilder gibt es bald wieder...
Liebe Grüße
So dann mal ein kleines Update
Die Blueberry kommt nächste Woche runter.
Die Amnezia Haze ist sehr zierlich und klein,da wird nicht viel bei rum kommen aber die Blüten glitzern total... Sie wird bestimmt noch 4 bis 5 Wochen brauchen.
Der Super Lemon Haze geht es gut kräftiger Stiel und schöne große Blätter
Neu dazu kam eine Girl Scout Cookie Auto von RQS. Sie durfte sich heute zu den anderen Gesellen.
Neu dazu kamen auch 17,8 Liter Töpfe,die 9,8 Liter werden jetzt aussortiert. Allerdings wird der Aufbau auch ein wenig anders sein.
Die Töpfe habe ich unten mit einem 5 mm Bohrer durchlöchert:D pro Topf kamen gut noch 10 -15 Löcher rein. Unter die Töpfe bzw zwischen Topf und untersetzter kommen in jede Ecke kleine Styropor Klötze, da ich ja Probleme mit dem Wasser hatte denke ich das es dafür sorgen wird das die Töpfe ein wenig schneller trocknen und wenn unten mal Wasser raus läuft dann steht der Topf nicht drin.
Im Topf sind unten ca 2 cm Ton Kügelchen danach CQB vermischt mit kokosfaser.
Ca 150 Gramm kokosfaser aufquellen lassen in 1,5 Liter Wasser und mit unter die Erde gemischt, mal schauen ob ich einen Unterschied feststellen kann:)
Nach und nach sollen so dann 3 Töpfe a 17,8 Liter drin stehen und im 3 wochen takt einer nach dem anderen im neu gepflanzt oder geerntet werden...
Da meine Dünger und Wasser Experimente gründlich nach hinten los gegangen sind, werde ich alles so machen wie sonst auch immer.
Töpfe:
Die 1. und 2. Ist die Blueberry und die 3. Und 4. Die Amnezia Haze und die kleine die super Lemon haze...
So, danb mal ein kleines Update....
Die GSC im 17,8 liter topf ist im gegensatz zur SLH im 9,8 liter Topf natürlich bedeutend größer.
Leider lässt die GSC im unteren drittel die blötter hängen, als würden sie zu wenig wasser bekommen. Vllt hat da jemand ja eine idee was das sein könnte... Ansonsten gebts den beiden gut:)
Bild 1 und 2 ist die GSC mit den hängenden Blättern...
Bild 3 ist links die GSC und rechts die SLH
Bild 4 ist ein Bud der schon geernteten Amnezia Haze...
Gegossen wird dann wenn der finger drin steckt und ich nichts feucjtes nehr fühle, beim großen topf mit ca 3 liter wasser und ca 0,5 liter laufen dann wieder raus. Gedüngt wurde 1 mal mit BioBizz Heaven 1 ml auf eben 3 liter...
Lg
So, einmal zwischebdurch ein kleines Foto
Links oben die Power Kush, rechts oben die Girl Scout Cookies und unten mittig die Super Lemona Haze...
Lg
Mrsalz bitte einmal bei mir melden, kann dir leider keine PN schreiben...
Vielen Dank
So mal ein kleines Update, der Girl Scout Cookies geht es super, die braucht noch ca 3 wochen dann kommt sie runter sie wächst sehr schön und die Blätter zeigen schonso langsam Herbst. Hab jetzt einmal 1,5 ml in 1 litet wasser PK13/14 von Canna gegeben. Das nächste mal gießen in 2 bis 3 Tagen wird dann nur klares wasser sein und in ca 7 tagen wird ordentlich gespült.
Dünger gab es mal was neues von Canna. Terra Vega und Terra Flores, eine neue Ndl kam auch rein 250 watt Phillips SonT Pia Plus.
Die Power Kush zwittert leider ganz schön diesmal hab ich aber nicht die säcke abgeschnitten sondern gleich den ganzen seitentrieb und sobald ich was neues sehe mache ich das auch so weiter. Wollte sie erst raus werfen aber da ich immer nur 3 habe wollte ich das ungerne. Bei der gezwitterten CherryBud kam ja auch was ganz Ordentliches bei raus, zwar nicht High End aber für Butter hat es allemal gereicht und die schönen nicht versamten Buds hab ich mir ins Glas gesteckt die konnte man wiedererwartend doch ganz gut rauchen
Die Super Lemon Haze wurde gekappt und liegt im Glas... Leider kamen bei ihr nur 26 gramm trocken raus, sie war ein kleiner krüppel. Aber weed schmeckt und tut was es soll
Neu dazu kam jetzt mal wieder eine Blueberry, diesmal allerdings von Zambesa. Auf die Freue ich mich schon total:)
Alle 3 sind grob 2 bis 3 wochen auseinander.
Für die GSC wird wohl eine Gorilla Glue kommen aber da bin ich mir noch nicht sicher Hab noch critical cheese als bonus bekommen, kann moch zwischenden beiden nicht entscheiden
Bilder werd ich die tage mal wieder machen allerdings ohne Licht...
Liebe Grüße
So, einmal bilder aber mit Licht:D
Links oben die GSC, sie riecht iwie total nach Minze aif die freue ich mich schon Kommt denke ich in zwei Wochen runter...
Rechts oben die gezwitterte Power Kush, nicht viel dran wegen Zwittern aber sie hat auch noch 5 bis 6 wochen...
Rechts unten die Blueberry, die brauch noch gut 7 wochen...
Lg
So, nach 73 tagen ist mal der Kopf der GSC gerollt... Hab ein paar braune Trichome entdeckt... Der rest bleibt nochmal ne woche stehen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».