Kann mir jemand etwas zu der Lampe sagen...
VIPARSPECTRA 600W LED Grow Light 12 Band Full Spectrum with VEG BLOOM Switches | eBay
Lohnt sich der kauf?
Ich bin am überlegen diese Lampe zu kaufen
Kann mir jemand etwas zu der Lampe sagen...
VIPARSPECTRA 600W LED Grow Light 12 Band Full Spectrum with VEG BLOOM Switches | eBay
Lohnt sich der kauf?
Ich glaube für die vegiphase kann man die gebrauchen, mehr aber auch nicht, rotlichtanteil zu schwach & glaube generell zu wenig power
--------------- 27. November 2017, 17:48 ---------------
Wenn's billig LED sein soll Versuch dich mal lieber hiermit
Ich glaube für die vegiphase kann man die gebrauchen
glaub ich auch aber nimm die von Nielo für 160,- NEU
der grow ist aber noch nicht beendet..
!
!
Okay wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese klingt das bisschen blöd, sollte es nicht.. Sorry salzi
600W zu wenig? wieviel Watt brauche ich denn?
Ich wollte eigentlich etwas auf die Stromkosten achten, von daher auch LED
oben das Link...die Nielo hat ja nur 300W
worauf muss ich denn genau achten?
600W zu wenig? wieviel Watt brauche ich denn?
Ich wollte eigentlich etwas auf die Stromkosten achten, von daher auch LED
Das Ding braucht keine 600W, es soll nur angeblich eine 600W HPS Lampe ersetzen was Schwachsinn ist, das heißt der Wert.
Was es wirklich an Strom verbraucht steht da auch bei wenn man etwas genauer hinguckt.
oben das Link...die Nielo hat ja nur 300W
gibt es auch in 600 & 900W..
Kann man da doch einfach auswählen..
Mit dem Viparspectra wirst du nicht glücklich werden, wie gesagt hat allein schon einen viel zu kleinen rotanteil damit es nützlich in der Blüte ist..
Da hat das Niello schon mehr zu bieten
Ich hab 4 Vipa 450W, auf einer Box von 2,40x1,20x2,00 genutzt konnte mich nicht beklagen. real verbraucht etwas über 800W alle zusammen.
Alleine schon aus dem Grund habe ich mich für die entschieden gehabt weil 2 NDL zu heis im Sommer sind für die Box, nächste Punkt war der Stromverbrauch, 400W weniger sind 400W weniger, bei 12 Stunden kann sich jeder selber ausrechnen.
Und ja eine 600 Vipa wird dir keine 600W NDL ersetzen da haben die anderen beiden recht.
Deswegen hab ich auch lieber 2 450er genommen anstatt 1 NDL.
Ich war zufrieden mit dem Ertrag
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».