PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Komplette Eskalation meiner Growbox

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 3 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlätter hängen, einige werden gelb, trocknen oder kräuseln sich
    Ergriffene MaßnahmenÄnderung der Zuluftlieferung



    Hallo,
    Ich bin gerade echt zerstört und weiß nicht was hier los ist. Alle Pflanzen hängen außer mein einer Klon. Sie bekommen alle gelbe Blätter und die eine autoflower kräuselt die Blätter an den buds und die sind richtig braun. Ich denke mal, dass das an der Temperatur alles liegt, die ist nämlich, wie man auf dem Foto sieht über 28 Grad. Liegt es daran und was kann ich dagegen tun? Ich habe mich auch schon informiert und gesucht was das Problem sein könnte aber keine wirkliche Antwort gefunden. Gießen tue ich immer wenn der Topf doll leichter geworden ist und mein Finger wenig feuchten Boden beim in den Boden bohren spürt. Dann gieße ich die ganze Fläche einmal ab, bis drenage Wasser raus kommt und das kippe ich dann weg. Dünger habe ich jetzt lange nicht mehr gegeben. (Bitte ehrliche und nette antworten bin relativ neu und verstehe keine Ironie )
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Leo

  • Naja habe vor einer Woche Blüte eingeleitet und davor so 3 Wochen allen keinen Dünger gegeben, hatte dann gedacht dass die eine, die jetzt schon buds hat, also die autoflower eine Mangelerscheinung hat und ihr das erste mal den Blütendünger gegeben. Wird wohl daran bei ihr liegen, aber die anderen und dasss die so hängen kann ich mir nicht erklären, da sie vor der Blütenphase perfekt standen und jetzt eine Woche später voll hängen.

  • Alles wie du es beschrieben hast, würde ich genauso machen. Es ist auch alles da AKF, Venti, ect......hmmmm
    Wie du gießt ist auch nicht so verkehrt!
    30° habe ich im Sommer auch immer inner Box, das hemmt das Wachstum vlt a bissel!
    Aber deine Pflanzen ?(?(?(?(?(?(?(


    Die braune Pflanze könnte Budrot sein.....obwohl es eher vertrocknet aussieht! Schimmel?


    ....kein so richtigen Plan, das ist schon krass.....


    Hast du mal nach Viecher geguggt?


    Wurzeln kontrolliert?

  • Was ist BT, was heißt voll Gießen und wie könnte ich das mit denn luftzxklus verbessern. Habe einen AKF mit Schlauch und so angeschlossen und das leitet was raus und einen normalen Intake Fan oben an die growbox gemacht. Die buds schimmeln glaube ich nicht, die sind eher vertrocknet. Die RLF ist ja auch nicht soo hoch.

  • ....ich hatte auch mal so nen Headbud, der war total vertrocknet, am Ende wars Schimmel der der Pflanze den Lebenssaft entzogen hat!
    Furztrocken, unterhalb war alles ok....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Naja seit letztem Sonntag ist der Blütezyklus einfach drinne. Oder was ist gemeint?

    --------------- 4. Dezember 2017, 16:53 ---------------
    Ich glaube halt wirklich, dass es einfach eine krasse Verbrennung ist, weil ich letztens den Blütedünger gegeben habe. Aber die anderen Pflanzen kann ich mir nicht erklären, warum die so schlapp sind. Gieß‘ ich falsch?

  • Wie sieht es mit ungeziefer aus?


    Mücken, Thripse oder Milben?


    Die buds sehen eigentlich ganz gut aus, die Blätter sind nur irgendwie vertrocknet, gekräuselt und braun.

    Die sehen leider nicht gut aus.


    --------------- 4. Dezember 2017, 16:56 ---------------

    Gegossen wahrscheinlich zu wenig, Angießen danach voll Gießen



    Die Temp is OK, Weed mag es Warm

  • Also ich habe mal nach Tierchen geschaut und da ist nichts. Man beachte, dass es dem Klon perfekt geht und er gleiche Bedingungen hat. Ich habe eine LED und die Pflanzen sind im LST. Der Abstand zu den höchsten Blättern ist ca. 27-33cm

    --------------- 4. Dezember 2017, 17:17 ---------------
    die LED habe ich als 150W LED gekauft, doch in der Beschreibung steht sie ersetzt eine 150 Watt Lampe und hat eigentlich 75

  • Also. Es ist ein Intakefan für frische Luft direkt an die Growbox geschlossen. Über diesem intaktefan ist im Schrank ein Loch das da frische Luft durch kann. An der rechten Seite neben der growbox geht aus einem Schrankfach der AKF raus. Der Schrank ist dauerhaft offen also zumindest die Fächer, wo Luft durch oder raus muss. Die Growbox ist halt nur 50x50x100 groß und das ist alles ein bisschen eng. Die Pflanze steht direkt vor dem großen Lüfter. Den großen Lüfter habe ich auch erst seit so 2 Wochen davor hatte ich einen kleineren.

  • Moin,
    du hast offenbar nicht wirklich ein (funktionierendes) Abluftsystem, sonst würde es nicht so warm werden bei den rel.wenigen Watt. Wo ist dein Lüfter für die Abluft? Du solltest nach dem Filter einen geeigneten Lüfter saugend betreiben, nicht in den Raum reinpusten (das wird unweigerlich stinken, weil die Luft den Weg des geringsten Widerstands nimmt und das ist garantiert nicht der AKF). Der Lüfter könnte z.B. auch in dem Fach sein, in dem jetzt das Schlauchende liegt. Sorge dafür, dass die Luft wirklich ausgetauscht und nicht nur "im Kreis rum" bewegt wird. Nur so als Vermutung..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG