PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mindesttemperaturdifferenz für Tag/Nacht während der Blüte erforderlich?

  • Mein Plan sieht vor 2 Zelte parallel (Flip/Flop) im Blütemodus zu betreiben und mit 2 Vents die Luft zwischen beiden Zelten zirkulieren zu lassen.
    Einerseits könnte ich so direkt Frischluft von draußen ziehen lassen sowie die Lüftung langsamer laufen lassen (in beiden Zelten befindet sich Abluft mit je ein AKF).
    (Betrieben wird die gesamte Abluft über einen großen Stufentrafo.)
    Aber es könnte ja sein dass die Ladys nachts es gerne lieber etwas kühler haben... vom Purple-Effekt mal ganz zu schweigen...


    :|

  • Wenn du hin gehst und die Zuluft an das 2. kleinere Zelt anschließt, könntest du evtl. beide Zelte mit 1 Lüfter betreiben, spart Haufen Strom, Lautstärke und alle damit verbundenen Probleme. :D


    Was hast du für einen Lüfter in Gebrauch ?



    Edit: Zu starke Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht fördern Ende BT nur den Schimmel...



    Da "purpelnde" Buds bedingt durch Kälte keine richtiges Purple ist, finde ichs ohnehin schwachsinn und dazu kommt das die Buds nach dem trocknen recht dunkel sind weil das Fake-Purple ins grau-schwarze wechseln <X sobald alles Chlorphylle draußen ist.

  • Aber wenn ich nur 1 Lüfter anschließe kann ich nicht winterkalte Luft ansaugen und muss das mitheizen, das macht noch weniger Sinn imo.


    Abluft: 250er LTI (ich betreibe einen davon im Moment bei Konstant 20W (!) --> je größer desto effizienter, in einem gewissen Rahmen natürlich...


    Umluftlüfter steht noch nicht fest. Denke mal die Prima Klima, da die eh recht sparsam und leise sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpfkraut ()

  • Das soll in der Nachtphase natürlich nicht zu kalt werden aber doch kühler, als in der Beleuchtungsphase, so mein Bauchgefühl. Damit würde ich die Lüftung von Kammer zu Kammer weg lassen, in den Kammern für Umluft und Abluft sorgen. Wenn die Nebenkammer wärmt, hebt das auch die Temperatur aber nicht so hoch, das wäre meiner Ansicht nach gut.


    Die Pflanzen müssen sich halt erholen, wo ein paar Grad weniger laut meinem Bauchgefühl besser wären.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG