INFOS
Betroffener Teil | Unten |
Wurzeln kontrolliert | Ja |
Schädlinge gesichtet | Nein |
pH-Wert | 5.5 |
EC-Wert | 1.3 |
WEITERE INFOS
Symthome | Wurzeln sind nicht mehr so schön weiss, leichte verfärbung |
Ergriffene Maßnahmen | Temps runter gesetzt. |
Hallo,
erster Grow. Erstes mal mit Krankheiten zu tun. Und dann gleich das.. Ich baue auf Hydro im DWC an und habe Festgestellt, bei einer Messung des PH-Wertes, dass die Wurzeln gar nicht mehr so schön weiß wie zu Anfang sind. Bilder sind schwer, sehr umständlich. Jedoch ist es recht eindeutig. Kann mir nichts anderes vorstellen als Wurzelfäule im Anfangsstadium. Riechen tut es noch nicht, auch die Pflanze scheint davon noch nicht wind bekommen zu haben. Wurzeln sind aber leicht gelblich geworden. Jedoch noch sehr sehr hell.
Ich habe mir Anfang der Woche Cannazym bestellt. Das ist aber leider erst Samstag oder Montag hier.. gelesen habe ich das es natürlich einen preventiven nutzen hat, jedoch so manche Root Rod Erkrankung gestoppt und sogar geheilt hat.
Habt ihr damit Erfahrung, sonstige Ideen wie ich den Prozess der Fäule verlangsame? Wasser ist ganz neu gewesen nachdem das so ganz leicht aufgetreten ist. Habe beim Tausch das ganze Res desinfiziert und sauber gearbeitet.
Die Erkrankung kommt meines Erachtens von den Temp. Problemen die ich im Moment noch habe, ich habe gesehen das der Steinwolleblock im Netztopf an der Unterseite mini Wurzeln hat die eher Pelzig aussehen, weiß. Schimmel? könnte das die Quelle sein? Null Chance für mich da ran zu kommen dabei würde ich den Großteil der Wurzeln verletzen..
Edit: ca 5 min nach dem Beitrag kam das Cannazym tatsächlich an, gut gemacht DHL ;). Habe 20 ml auf ca 9 L gegeben. (25ML auf 10 ist Vorgabe). Ein Teil hab ich gleich mal (natürlich verdünnt) oben durch den Steinwolle Block laufen lassen, das auch dort Bakterien usw. bekämpft werden.