PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Erde wird genutzt ??

  • Hallo Freunde,


    ich wollte mal wissen welche Erde Ihr verwendet und warum 8o


    Ich nutze seit einiger Zeit die Compo Sana 50% und bin wirklich zufrieden! Es muss nur Max 1 bis 2 mal gedüngt werden. Leider sind die Wege für Plagron oder BioBizz etwas weiter und ich möchte mir nicht 10 Säcke auf einmal kaufen...



    Steckis in die Easy Plugs
    Steckis in 1 Liter - 60 Prozent Compo + 40 Prozent Cocos
    7 Liter - Komplett Compo Sana



    Bin immer für neue Ratschläge offen :P

  • Ich mach meine Erde selbst aus Bokashi und alter gebrauchter Erde

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Bioizz LightMix Vegie und Allmix Blüte! Düngerzugabe so ca. ab der 3-4 Blütewoche.



    @olli1975 kann man das Cocos eigentlich ohne großen Aufwand wiederverwenden?

  • Ich growe noch mit der Plantahum von Euflor (Baywa Erde), weil ich denke das die Erde min. genauso gut ist wie jegliche Growerde.
    Ich habe noch nie Growerde benutzt und werde es auch nicht mehr anfangen!
    Wenn die Erde leer ist verwende ich nochmals die Floragard Bio Erde (torffreie Erde, ich will noch mehr Bio anbauen), ich benutze die gekaufte Erde sowieso nie pur und mische quasi mein eigenes Erdrezept und pimpe die Erde auf, wieso ?


    Weil die Pflanzen größer & robuster werden & obendrein auch mehr abwerfen. Ich habe das Jahrelang Outdoor getestet, da sieht man die Unterschiede sowieso besser wie Indoor mit den kleinen Pflanzen.


    Ob das Indoor so viel ausmacht^^ werde ich im laufe der nächsten Durchgänge raus finden.

  • Genau darum habe ich dazu geschrieben das ich die nächsten Duchgänge raus finden werde ob die Unterschiede Indoor überhaupt so groß sind. :)


    Das Indoor eine völlig andere Welt ist, ist mir mittlerweile auch klar.

  • Also ich growe (wenn ich auf Erde mal growe)
    mit dem All-mix von Bio Bizz und verwende dann auch nur Biobizz Dünger.Die Erde ist vorgedüngt für 2-3 Wochen und hatte was überdüngung angeht eig. noch nie Probleme....


    Kann ich nur empfehlen :)!
    Auserdem finde ich nen Bio grow einfach cool !so habe ich meine ersten Pflanze gegrowt und beim ersten grow lief alles reibungslos, bis auf den Ertrag der hätte mehr sein können ^^
    Aber mal unter uns, mehr Ertrag kann es doch immer sein. kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mir kommt gerade das ein Bekannter früher mehrere Jahre mit der Bauhaus Guano Erde gegrowt hat, halt Outdoor im Garten und in seinem offenen GWH. Die liegt glaube bei 6-7€ für 60-70L.
    Aber auch Er hat die Erde noch mit Kokos und paar anderen Sachen gepimpt.


    Bei billiger Erde ist es recht häufig der Fall das solches Substrat eine schlechte Wasserspeicherfähigkeit hat (irgendwo müssen sie sparen...), heißt du musst viel öfters gießen wie mit lockerer Erde & das Wurzelwachstum leidet weil die verdichtete Erde zu wenig Sauerstoff rein lässt, daher immer mit 10-30% Kokos aufbereiten!


    Das reicht oft schon aus damit die Plants besser wachsen. :thumbup:


    Edit: Die Erde^^ist die Hausmarke vom Bauhaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Es führen viele Wege nach Rom :) Ich teste halt sehr gerne verschiedene Dinge um das optimale für mich zu finden... Bis Dato finde ich die Erde sehr gut, da sich auch nach dem trocknen / antrocknen schnell wieder "fluffig" wird !

  • Composana hat sich bewährt, dass steht fest :thumbup: aaaber...

    Es führen viele Wege nach Rom

    ... genau so sieht es aus :thumbup:


    ich steige jetzt um auf Wasser/Aeroponic ... auch nen Weg :D
    das dauernde Geschleppe 2 Stock rauf u. runter u. die ständige Entsorgung habe ich sowas von sattissimo. X/ (wohne mitten in der Stadt)

  • benutze nur biobizz Lightmix zur Vorsicht Allmox endtöpfe. Dazu biobizz Dünger 1/2 düngergabe.
    Möchte aber canna Bio ausprobieren und werde mir Erde + Dünger Reihe kaufen. Aber nur canna Bio. Soll auch sehr gut sein. Hab bisher nur composana biobizz und blumenerde verwendet.. biobizz ist am besten.. schöne fluffiger Erde..

PREMIUM WERBUNG