PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Darf man auch den Namen von dem erfahren?

    CC Canna clean von ernol (noch nicht im Handel)


    aber schon für euch verfügbar :D werde hier im forum das Produkt vorstellen und paar sample Packs verschenken wenn direkt eins willst PN an mich


    verwende das Produkt schon seit ca einem jahr Das Produkt hat alle Tests mit sehr gut abgeschnitten wie z.b bei fundacation Zertifizierung etc bislang nur positive Erfahrungen


    ab Januar kommt es auf den markt

  • Für mich sieht das schwer nach Blockade aus.
    Die Blätter sehen ziemlich trocken aus.
    Ich würde jetzt einfach stumpf behaupten dein EC ist viel zu hoch und der PH wert passt auch nicht.
    lila Stengel treten meist in Erscheinung wenn die Temp zu niedrig ist. Kann aber auch genetisch bedingt sein.
    Wie warm/kalt ist es denn in der Nachtphase??



    Und sehe ich das richtig das du Tröpfler in den Töpfen hast?


    Diese würde ich erstmal raus nehmen.

    --------------- 28. Dezember 2017, 15:39 ---------------

    Was hat das mit PH regulieren zu tun? Die Erde mag ja einen gewissen Puffer sein, ja. Aber schadet nicht den PH im
    Wasser zu regulieren. Falls Du aber weisst wie man das umgehen kann das das Wasser nicht mehr PH reguliert werden muss,
    teile es uns mit ;)

    Am besten und günstigsten geht es mit Regenwasser.Wenn Du davon was sammeln kannst. Würde ich mich mal ran setzen und schauen wie du Regenwasser mit Leitungswasser vermischts.
    Ich kann kein reines Leitungswasser nutzen und muss es vermischen.
    Wenn ich 3/4 Regenwasser mit 1/4 Leitungswasser mische komme ich auf einen Ph-Wert von exakt 6,5,der EC-Wert liegt dann bei 0,2


    Ich Dünge mit Hakaphos
    Nehme ich reines Regenwasser haue soviel Hakaphos rein bis ich ein eC-Wert von 1,4 habe,ist der pH-Wert auch exakt bei 6,5.
    Alles durch spielerei heraus gefunden.
    Soll jetzt nicht heissen das es bei dir auch funktioniert aber ein versuch ist es allemale wert.

  • Kurz zu den lila Verfärbungen. Diese können beim Anbau mit LED vorkommen.


    Diese Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt, nur das Problem ist 1. das das Regenwasser auch nicht mehr das ist,
    was es mal war (lässt sich jetzt durchaus darüber streiten) und 2. ich kann fast nich Regenwasser so auffangen damit es sauber bleibt.
    Für mich und einige andere lohnt sich das mit dem Regenwasser nicht. Und hinzukommt, das gewisse Menschen
    kaum eine Möglichkeit haben Regenwasser zu sammeln.


    Was den ec anbelangt wie aber auch Ph, ich nehme nicht nur Leitungswasser, daher vermischt (mit gereinigtem Wasser) habe ich ec=0,2 und Ph=6,8.



    Mich überrascht Deine Angaben bezüglich des Ph-Wert. Bei mir wäre der zu hoch...

  • SO


    nach paar Wochen gibt's das update


    was aus der prächtigen lady geworden ist :)


    was ich schlussendlich unternommen habe ?


    Habe die Pflanze gründlich mit Canna Clean Von Ernol gespült


    weiterhin mit Aquarium Wasser gegossen ohne PH -

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG