Was tuen ? spülen ?
eigendlich nicht, soll ja trocken werden, hast du gedüngt ?
Was tuen ? spülen ?
nein nicht gedüngt.
Mit was hast Du die Spinnmilben weggebracht?
mit einem neuen Biozid welches erst im Januar auf den markt kommt
Darf man auch den Namen von dem erfahren?
nein nicht gedüngt.
dann nicht spülen
Darf man auch den Namen von dem erfahren?
CC Canna clean von ernol (noch nicht im Handel)
aber schon für euch verfügbar werde hier im forum das Produkt vorstellen und paar sample Packs verschenken wenn direkt eins willst PN an mich
verwende das Produkt schon seit ca einem jahr Das Produkt hat alle Tests mit sehr gut abgeschnitten wie z.b bei fundacation Zertifizierung etc bislang nur positive Erfahrungen
ab Januar kommt es auf den markt
@Rookie bitte daran denken was per Ticket ausgemacht wurde
Hatte ich auch nicht vergessen
Alles anzeigenINFOS
Klima 25-30 °C Luftfeuchte 40-50 % pH-Wert 6.0 EC-Wert 0.6 Giess-Interval Wenn die Erde trocken ist Düngerzugabe Nein Vorgedüngte Erde Nein INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel 600 Watt Abluftsystem Ja Topfgrösse < 20 Liter WEITERE INFOS
Symthome komische Blätter und lila Blattsängel Hi zusammen
Vor kurzen hab ich die Lampe von einer 125W ESL (kaltweiß) zu einem Chinapanel (was ich noch übrig hatte) gewechselt.
nach einer Woche Gewöhnungsphase
hatte ich die Haze Barrry runtergebunden, um ein kleinen baum zu züchten und die 0,8 qm auszufüllen.
jedoch hab ich ein kleines Temperaturproblem; Temperatur ist zwischen 26 und 30 Grad.
Seit heute Abend macht die pflanze den Anschein, mehr Hunger zu haben. und Flüssigkeit fehlen würde, Topf ist noch schwer !
Gegossen wird mit Aquarium-Wasser und als Ph-Minus = Zitronen Extrakt. Ph liegt immer zwischen 5,8 und 6,0 (gemessen)
hier mal paar Bilder,
hoffe einer kann helfen
Oder muss ich mir keine sorgen machen?
Für mich sieht das schwer nach Blockade aus.
Die Blätter sehen ziemlich trocken aus.
Ich würde jetzt einfach stumpf behaupten dein EC ist viel zu hoch und der PH wert passt auch nicht.
lila Stengel treten meist in Erscheinung wenn die Temp zu niedrig ist. Kann aber auch genetisch bedingt sein.
Wie warm/kalt ist es denn in der Nachtphase??
Und sehe ich das richtig das du Tröpfler in den Töpfen hast?
Diese würde ich erstmal raus nehmen.
--------------- 28. Dezember 2017, 15:39 ---------------
Was hat das mit PH regulieren zu tun? Die Erde mag ja einen gewissen Puffer sein, ja. Aber schadet nicht den PH im
Wasser zu regulieren. Falls Du aber weisst wie man das umgehen kann das das Wasser nicht mehr PH reguliert werden muss,
teile es uns mit
Am besten und günstigsten geht es mit Regenwasser.Wenn Du davon was sammeln kannst. Würde ich mich mal ran setzen und schauen wie du Regenwasser mit Leitungswasser vermischts.
Ich kann kein reines Leitungswasser nutzen und muss es vermischen.
Wenn ich 3/4 Regenwasser mit 1/4 Leitungswasser mische komme ich auf einen Ph-Wert von exakt 6,5,der EC-Wert liegt dann bei 0,2
Ich Dünge mit Hakaphos
Nehme ich reines Regenwasser haue soviel Hakaphos rein bis ich ein eC-Wert von 1,4 habe,ist der pH-Wert auch exakt bei 6,5.
Alles durch spielerei heraus gefunden.
Soll jetzt nicht heissen das es bei dir auch funktioniert aber ein versuch ist es allemale wert.
Kurz zu den lila Verfärbungen. Diese können beim Anbau mit LED vorkommen.
Diese Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt, nur das Problem ist 1. das das Regenwasser auch nicht mehr das ist,
was es mal war (lässt sich jetzt durchaus darüber streiten) und 2. ich kann fast nich Regenwasser so auffangen damit es sauber bleibt.
Für mich und einige andere lohnt sich das mit dem Regenwasser nicht. Und hinzukommt, das gewisse Menschen
kaum eine Möglichkeit haben Regenwasser zu sammeln.
Was den ec anbelangt wie aber auch Ph, ich nehme nicht nur Leitungswasser, daher vermischt (mit gereinigtem Wasser) habe ich ec=0,2 und Ph=6,8.
Mich überrascht Deine Angaben bezüglich des Ph-Wert. Bei mir wäre der zu hoch...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».