PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Komisch komisch , was für mangel ?

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymthomeGelbe Flecken , helle blätter
    Ergriffene MaßnahmenBlattdüngung



    • Moin Leute, hab ungefähr eine Woche nach lichtumstellung die ersten Symptome gesehen , leichte fleckenbildung auf den blättern und jetzt werden sie auch noch hellrr
    • Ich habe den ph wert des Bodens gemessen und er liegt so um die 7
    • Meine Maßnahme war die Blätter mit 10% von Herstellern Angaben zu düngen
    • Ich weiß nicht weiter wenn ich die Erde dünge ändert sich nichts , wenn ich die Blätter besprühe (direkt Anfang der nachtphase) sehen die nächstes tag wieder sehr gestärkt aus aber ja das hält bis abends und selbes Spiel wieder

    Fly high to get low
    rauch01

  • Sieht erstmal stark nach Mineralienmangel aus. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein tatsächlicher Mangel vorliegt, sondern würde erstmal eher auf 'ne Blockade tippen.
    Welche Erde verwendest du, und welchen Dünger? Wie oft giesst bzw. düngst du? Filterst du das Wasser, stellst du irgendwie erst den pH vor'm giessen ein, oder kommt's gleich aus der Leitung in den Topf?

  • @

    Sieht erstmal stark nach Mineralienmangel aus. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein tatsächlicher Mangel vorliegt, sondern würde erstmal eher auf 'ne Blockade tippen.
    Welche Erde verwendest du, und welchen Dünger? Wie oft giesst bzw. düngst du? Filterst du das Wasser, stellst du irgendwie erst den pH vor'm giessen ein, oder kommt's gleich aus der Leitung in den Topf?

    Erde biobizz allmix und Dünger Wachstum bio grow von biobizz und blüte war vorgedüngte Erde und nun hesi blüh komplex , gießen jeden tag 3,5 -4 liter auf 7 plants düngen im Moment nur über Blätter und vorher alle 5 tage

    --------------- 3. Januar 2018, 18:58 ---------------
    und bis blüthe war alles perfekt wirklich perfekt kein Mangel die sind hochgeschossen

    --------------- 3. Januar 2018, 19:00 ---------------
    Falls noch Bilder gewünscht sind stelle ich gern zur Verfügung

    --------------- 3. Januar 2018, 19:02 ---------------
    und Wasser kommt von Hahn in Topf

    Fly high to get low
    rauch01

  • falsches Giessverhalten
    Nur giessen wenn sich der topf sehr leicht anfühlt

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Wenn du ihn anhebst

    --------------- 3. Januar 2018, 20:27 ---------------
    nur ca. alle 3 tage giessen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • erst mal nicht giessen
    Wenn die töpfe sich sehr leich anfühlen erst giessen
    Erst nur wenig,nach ca 15 min dann so viel dass unten etwas Wasser rausläuft

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • noch nicht düngen
    3 tage ist nur eine ca. Angabe,giessen erst wenn der topf sehr leicht ist

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Am besten lässt du das Wasser vorher immer nochmal 1-2 Tage offen (und mögl. abgedunkelt) stehen. Dann, wie Bachy beschrieben hat, immer zwischen zwei Extremen pendeln lassen: Extrem feucht (bis der erste Drain kommt) und richtig trocken (und leicht).
    Die vorhandenen Flecken werden davon zwar nicht verschwinden. Aber wenn du über längere Zeit keine neuen Flecken dazu bekommst, kannste das Problem als gelöst betrachten (und auch wieder behutsam düngen). Bis dahin immer schön genau beobachten. plant02

  • Dann sind se tot........ hätte wennste könntest....abwarten und wachsen lassen!

    --------------- 4. Januar 2018, 09:32 ---------------
    Verifizier dich hier, mach nen Growreport auf, Berichte regelmäßig und dann klappt das auch. Wir helfen gerne ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG