INFOS
Betroffener Teil | Oben |
Wurzeln kontrolliert | Nein |
Schädlinge gesichtet | Nein |
WEITERE INFOS
Symthome | Aussen am Blatt eingetrocknet, in der mitte löchrig. An anderen Blättern Farmunterschied |
Ergriffene Maßnahmen | Dünger niedriger dosiert, seltener gedüngt |
Hallo zusammen, ich bin recht neu und unerfahren udn habe bereits eine vermutung was das sein könnte.
Meine Pflanze hat mal auf einem Blatt (grosse verzweigung, allerdings das ende bzw die krone der verzweigung, recht mittig) löcher bekommen, das war so vir 4-5 wochen. heute hab ich gemerkt, dass die blätter auf diesem stamm von aussen nach innen zutrocknen.
was könnte es sein? ich dünge ab und zu mit NPK, hab das licht auf 12/12 rhytmus (allerdings nur ne LED-Leiste) und kein Ventilator, da die pflanze in der Ecke des Wohnzimmers steht
gegossen wird alle 2 tage in dem sie in wasser getaucht wird, jeden tag werden die blätter nach dem "licht-aus" und vor dem "licht-an" besprüht mit feinem wassernebel. Ich bin manchmal mehrere Tage unterwegs, da kann ich mich nicht um die Pflanze kümmern aber heute hab ich wie den ersten Ansatz einer blüte gesehen
ich weiss, viele werden jetzt vermutlich sagen, ich muss ne growbox mit AKF bauen, ventilator, richtiges licht etc etc.... verwenden, das ist leider mit diesen gegebenheiten nicht drin, sonst hätte ich das schon längst.
ps.: Das drtte foto zeigt einen farbunterschied - ich weiss nicht woher er kommt.
PPS.: Ich denke, die wurzeln sind für den topf zu gross geworden, liege ich da richtig?