PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aquarium (Lampe)

  • die lsr aus einem aquarium ist meistens für pflanzen geeignt,denn sie sollen ja auch die wasserplants beleuchten.....ich hab schon mit aquarien lsr übergangsweise plants in der vegi gehalten und steckies beleuchtet - beides erfolgreich...................................was steht auf der röhre?...............aber net einfach die juffies ins aquarium stellen,sondern direkt unter die lsr...sonst spageln die bzw recken sich zu sehr nach dem licht

  • Naja, ich würde doch meinen das die pflanzen zumindest in der vegetativen phase da drin zu halten sind, genau wie bling sagt in nem aq sind normalerweise ja auch (ne menge) pflanzen drinn.


    übrigens bling u've got PM :)



    /e/


    achja, ein paar nachteile die mir da noch einfallen würden wären der schwarze deckel (absorbiert licht) und die glasscheibe, lässt licht raus. könnte man sicher noch fixen

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • [quot]Nein es gehen nur geeignete Lampen ESL LSR NDL und ja...
    Ohne Lampe kommst nicht weit warte bis Sommer Very Happy[/quote]


    du hasst anscheinend keine Ahnung von dem Board wei lerstens hab ich bereits einen grow also muß ganz und garnicht bis sommer warten und zweitens ist da eine lsr dri nwei llsr heisst leuchtstoffröhre ;)


    und zu dir bling natürlich stell ich die auf ne erhöhung das sie direkt unter lampe sind gg packung schau ich nacha erst ma was essen..

  • Was mir grad einfällt, so nen AQ filter könnte man doch bestimmt mit ein wenig know-how und geschick in einen halbwegs akzeptablen AKF verwandeln, habe so n teil leider noch nich zwischen die finger bekommen und mir nich genauer angucken können aber würde das gehen?

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Wozu der extra lüfter?


    So n filter is doch zum filtern da und hat so schon seine eigene saugkraft oder nicht? ich mein das wasser fließt doch auch durch.


    Selbst wenn die akf matten oder was auch immer man benutzen möchte nicht so luftdurchlässig sind ist die luft leichter zu bewegen im gegensatz zu wasser würde sich doch in etwa ausgleichen so +-? :oops:

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • wow ne wasser pume als lüfter verwenden ziemlich abenteuerlich...
    aber is in meine augen nicht möglich das das wasser die pumpe kühlt und der aufbau der pume so ist: mit wenig fläche aber viel drehzahl das wasser zu bewegen ne hydraulische pumpe halt,
    bei der wasserpumpe sind die rotor blätter mit sicherheit auch nicht für luft durchsatz geeignet wie gesagt hydraulisch

    Groovin High

  • Wasserpumpe für Luft geht NICHT!
    Aber so Aktivkohle zum auswechseln für Aquarienfilter da kenn ich schon ein Beispiel wo sich jemand damit und mit bisserl Filz nen Filter vor sein LTI gebaut hat, und stolz auf sein 10$ AKF ist der den Geruch einiges vermindert^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • [quot]Nein es gehen nur geeignete Lampen ESL LSR NDL und ja...
    Ohne Lampe kommst nicht weit warte bis Sommer Very Happy


    du hasst anscheinend keine Ahnung von dem Board wei lerstens hab ich bereits einen grow also muß ganz und garnicht bis sommer warten und zweitens ist da eine lsr dri nwei llsr heisst leuchtstoffröhre ;)


    und zu dir bling natürlich stell ich die auf ne erhöhung das sie direkt unter lampe sind gg packung schau ich nacha erst ma was essen..[/quote]


    Ich hab ne Ahnung vom Board :wink: glaube du hast keine Ahnugn vom Licht :lol:
    Die haben nicht das Lichtspektrum was man braucht aber veruschs halt nicht mein Problem jeder sagt das die nicht geeignet sind wenn hier solche 3 Specis auftauchenu d sagen es geht dann gehts halt von mir aus.

  • Naja also dass die Aquarium Lampe für anzucht irgendwie geht kann sein aber besonders viel Sinn macht das sicher ned...


    Die Begründung mit den Wasserpflanzen ist eher Bullshit denn die bekommen auch licht von aussenrum und vorallem es sind Wasserpflanzen die Unterwasser wachsen wo se normal eh auch ned so viel Licht abbekommen würden.


    Hab mal so ne Plastikwanne als Ausweichbecken für paar Goldfische ohne jede Lampe gehabt und da Wuchternen die meisten Wasserpflanzen auch gut...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • AQUARIMUM LAMPEN SIND FÜR AQUARIUMS UND NICHT FÜR HANF DAS WOLLTE ICH MIT MEINEM POST SAGEN ABER WENNS SICH SOLCHE LEUTE GLEICH AUFREGEN OMG DANN SOLLEN SIE ES MACHEN WO DER PFEFFER WÄCHST :lol:


    Lol das war mir klar^^ wollte das nur unterstreichen und begründen, bin ganz deiner meinung :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Zitat

    Vl. könnte Bloom noch sagen das die nicht geeignet sind Rolling Eyes
    Wenn man keine Lampe hat dann auch keine Ernte machtn Fenster Grow lieber Twisted Evil


    du drugst es no imma end das ich bereits einen Grow mit ndl habe oda????? lies dir mal alles hir durch dan nwirst du auf viele Threads stoßen wo erwähnt wird das ich bereits bald eine Ernte habe und deshalb sicher nich tvon fensterbank oder Aquarium angewiesen bin ..
    ich wil ldamit ja nur stecklinge bewurzeln bzw die 2 wochen höchstens dort aufbewahren!!!!!

  • @ alle auquariumslampengegner: was machen denn die aquarien lsr mit den wasserpflanzen???? :lol: lassen die die etwa wachsen?? ja wirklich wahr - die lassen die wachsen! :wink: bzw die können mit einwirkung dieses lichtes photosythese machen....ich weiß schon:hanf wächst net unter wasser :lol: ...aber um diese wasserpflanzen zu erreichen,braucht diese aquarium-lsr tiefenwirkung(die wasserplants sind bis zu 30cm entfernt von der lsr+ das wasser - und trotzdem wachsen diese pflanzen)
    die photosythese der wasserpflanzen ist die selbe wie bei hanf


    beispiel-lsr:osram l30/865 luminux daylight....lässt sowohl wasserpflanzen als auch hanfpflanzen wachsen.....das könnt ihr jetzt abstreiten oder akzeptieren :wink: - ich weiß das es geht...sowohl um eine plant(hanf) in der vegetativen phase zu halten als auch steckies zu bewurzeln....punkt


    ..nochmal @ threadsteller:welche bezeichnung hat deine lsr?
    das das nicht das optimum an grow bzw vegi lampe ist streit ich nicht ab...ich rat jedem zur ndl....aber sollte mal der vegiraum kurzzeitig zum blüteraum umfunktioniert sein,kann man sie mutterpflanzen als auch die steckies under die aquarium lsr stellen....ohne das die den geist auf geben

  • du drugst es no imma end das ich bereits einen Grow mit ndl habe oda????? lies dir mal alles hir durch dan nwirst du auf viele Threads stoßen wo erwähnt wird das ich bereits bald eine Ernte habe und deshalb sicher nich tvon fensterbank oder Aquarium angewiesen bin ..
    ich wil ldamit ja nur stecklinge bewurzeln bzw die 2 wochen höchstens dort aufbewahren!!!!!


    Warum redest du jetzt von NDL ?
    Ja ich kenne deinen Grow bin überall meistens Stiller mitleser wenns dich interesiert.
    Du hattest nicht gesagt 2 Wochen und ja Hanf wächst nicht unter Wasser das ist ein Licht abgestimmt auf Wasserpflanzen und nicht auf Hanf warum Growt dann nicht jeder mit der Aquarium Lampe ?
    Mir gehts eh am Arsch vorbei das ist deine Sache mit was du es züchtest und wenns was nicht vertragst dann stell keine Fragen so viel von mir das war das erste mal und das letzte das ich auf deine fragen geantwortet hab.
    Kauf dir noch paar Aquarium Lampen und mach die Blüte auch damit dann gehen die richtig ab :twisted:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG