Seh´s mal positiv bezüglich der Schlaglöcher!Nimm sie jetzt gleich alle mit,dann kommen in Zukunft hoffentlich nicht mehr soviel.

Test Grow mit Steckies
-
-
Jetzt müssen se nur noch wachsen
Da wollte ich schreiben: warts mal ab, denn....
Aktuell sieht die Dame so aus
Na geht doch.
scheiße ............
Mhm, stimmt, bei 16 Burschis?
jedes Schlagloch muss ich mitnehmen,
Wie? Du auch?
Neue Mütter sind im wachsen
shit happenses-
WORD
hab es jetzt n halben Tag sacken lassen und n Haken drann gemacht.
So muss ein Korn schmecken
:thumbsup:
Seh´s mal positiv bezüglich der Schlaglöcher!Nimm sie jetzt gleich alle mit,dann kommen in Zukunft hoffentlich nicht mehr soviel.
.... jaja, das denk ich mir auch.....................jedesmal
@Jollenreiter das wird, das wird, das wird, das wird.....................auf jeden Fall wa
---------------weitermachen----------------------------- :thumbsup: Daumen sind gedrückt :thumbsup: , alle 3 -
Schaun wa ma was noch so kommt
So muss ein Korn schmecken
Weis schon warum ich lieber dem Rauchkraut
fröne
@Jollenreiter das wird, das wird, das wird, das wird.....................auf jeden Fall wa
---------------weitermachen----------------------------- Daumen sind gedrückt , alle 3Klar wird weiter gemacht
Danke für die Daumen
besonders dem dritten
-
Nun hab ich grad das Abo gestartet und nun das! Mein Beileid! Übt aber trotzdem bei der Steckiproduktion
-
Nachdem die Kerle dem städtischen Entsorger zugeführt wurden, wäre der Durchgang eigentlich beendet
Aber halt
Ich hatte, warum auch immer, während des ersten Grows, beim Lollipopping, die unteren in der Blüte befindenden Seitentriebe als Steckies geschnitten
Als der Platz im Propagator knapp wurde (Bonsai Steckies, gekaufte Samen), habe ich einige gewurzelte Steckies zum ersten Grow dazu gesetzt. Konnte es einfach nicht übers Herz bringensie zu entsorgen und hatte dabei gedacht wenn es was wird Ok, wenn nicht Erfahrung. Weil die Mini-Steckies zu wenig Licht abbekamen, blieben sie sehr klein, auch die Blüte hätte jeden japanischen Bonsaizüchter erfreut. Deswegen habe ich sie nicht gefällt sondern sie mit den Steckies aus dem Gewächshaus als zweiten Run ins Deck eingesetzt.
Am Anfang sah auch alle super aus, wie ihr ja in den Anfangsbildern gesehen habt. Die Bonsai-Stecklinge sind gut angewachsen und man konnte richtig zusehen wie sie jeden Tag größer und vitaler wurden. Die Blüte-Steckies haben nicht soviel Gas gegeben und einige ...ok... viele Blätter waren eingekringelt. Mir haben die Pflanzen gar nicht gefallen und als ich die Kerle entdeckte, wollte ich echt abbrechen. Der Gumby hat mich aber ein Glück etwas träge gemacht und so hab ich es wachsen lassen. Den Krüppelwuchs habe ich entfernt und letzte Woche untenrum beschnitten. Sieht man heute fast gar nicht mehr.
Die Mini-Stecklinge sind nicht in die Höhe geschossen aber die Blüte ist für die Größe doch recht ordentlich
Blüte-Stecklinge
Mini-Stecklinge
Trichome der Mini-Stecklinge
Bilder gingen nicht besserWerde die Minihupen morgen fällen
-
[bluetetag]23[/bluetetag]
kleines Update
Bin im Großen und Ganzen zufrieden
Der Krüppelwuchs wächst sich immer mehr raus
Hier und da mal ein eingekringeltes Blatt
Vor ein paar Tagen hatte ich vereinzelt Säcke entdeckt
und angefangen Morgens und Abends alles von oben bis unten zu inspizieren
dabei knipse die kleinen männlichen Knospen ab
Gestern Abend und Heute Morgen fand ich keine
Bis jetzt ist das noch überschaubar und besorgt mich nicht all zu sehrNachdem die Minihupen in die Trockenbox gezogen sind
ist das Deck recht leer...Beim nächsten Durchgang wirds besser
-
Du solltest anfangen die großen Pflanzen runter und zur Seite zu binden. Dann kannst du von den Pflanzen in der Mitte auf jeden Fall 3 - 4 Sonnensegel Blätter weg nehmen, nur nicht die obersten..
-
Du solltest anfangen die großen Pflanzen runter und zur Seite zu binden.
Werde ich heute Abend machen. Danke
Dann kannst du von den Pflanzen in der Mitte auf jeden Fall 3 - 4 Sonnensegel Blätter weg nehmen, nur nicht die obersten.
Alles Klar. Das war auch mein Gedanke die Bilder hatte ich vorm Blätter schneiden gemacht. Dann gings Licht aus und die Box zu
-
[bluetetag]30[/bluetetag]
Habe seit letzter Woche keine Bananen mehr entdecken können
Wie @Network23 mir geraten hatte, wurden die größeren Pflanzen zur Seite gebunden und die kleineren konnten etwas aufholen.
Die Blüten werden größer und langsam duftet es in der Box -
und langsam duftet es in der Box
Ich kann es bis hier her riechen
Gehen gut ab, LÄUFT -
[bluetetag]38[/bluetetag]
Diesmal gibt es nicht soviel zu berichten. Alles wächst etwas langsamer als im vorherigen Grow, bin dennoch zufrieden
EC 1,3 PH wandert zwischen 5,6 und 6,1Die ersten Stecklinge für die nächste Runde wurden geschnitten
Drei Stunden in einer angepasstem Wasser/H2O2 Lösung gebadet und zu den Müttern in den Propagator gesetzt.
Die Nl habe ich gewechselt und für die nächste Woche stehen alle in EC 0,1 Ph 5,5 ohne ZaubermittelchenDeckel ist drauf und die RLF aktuell bei 95%.
-
für die nächste Woche stehen alle in EC 0,1 Ph 5,5 ohne Zaubermittelchen Deckel ist drauf und die RLF aktuell bei 95%.
here the same
Alles wächst etwas langsamer als im vorherigen Grow, bin dennoch zufrieden
jaja, OPTISCHE Täuschung!?
finde es sieht für BT38 top aus, aber ich weiß wie Du es meinst, geht mir aktuell auch iwie so
-
wurden die größeren Pflanzen zur Seite gebunden und die kleineren konnten etwas aufholen.
Deswegen! Kurzer (!) Wachstumsstop ist AUCH beim Runterbinden zu verzeichnen, nicht besonders, aber die Pflanze muss das ja erstmal mit der Auxin-Umleitung(
) hinbekommen, und dann gehts "seitlich" auch richtig ab so nach 2,3 Tagen. So meine Beobachtungen nach dem Binden, "eigentlich" immer
-
here the same
Hab gesehen, bist fleißig am umstrukturieren. Das finde ich sehr interessant
und verfolge alles mit Spannung. Drücke dir die Daumen :thumbsup:
jaja, OPTISCHE Täuschung!?
finde es sieht für BT38 top aus, aber ich weiß wie Du es meinst, geht mir aktuell auch iwie so
:thumbsup: Vielleicht hast Du recht
finde die Blüten könnten Dicker/Größer sein will mich aber nicht beschweren
...Wachstumsstop ist AUCH beim Runterbinden zu verzeichnen...
Danke für die Erklärung
War mir so nicht bewusst
-
[bluetetag]44[/bluetetag]
In der Woche gab es keine großartigen Überraschungen EC 1,3 PH 5,9...geht alles seinen Weg
langsam fängt es an zuschneien :thumbsup:
Auch die Trichome werden milchig
Ende der kommenden Woche werde ich anfangen zu spülen
Den Müttern und Steckies habe ich 4 x 8 Watt 6500 Kelvin LED spendiert und die Puffbeleuchtung ist rausWurzeln sind noch nicht zusehen
aber leichte Ansätze
Vor ein paar Tagen kam ein Jack Herer Keim
in Tücher, 24h später war die Nuß geknackt und weitere 12h später im Propagator eingesetzt. Bis Heute waren Alle unter der Haube bei ~23°C, 85-95% RLF mit zweimaligen Lüften a´30 Minuten. Ab Heute lasse ich für den Nachtzyklus die Haube weg bei aktuell 22,4°C und 63% RLF. EC 0,3 PH 5,5.
-
Sieht fein aus, aber sag mal, hast du Haustiere? Ich bilde mir ein, da einige Haare an den Blüten kleben zu sehen.
-
Du hast gute Augen
Katzen sind mein Problem. Halte sie so gut wie mgl. fern, alle Schläuche usw. mit Fliegengitter gesichert....
-
Kenn das ja vom Hund, man hat einfach immer Haare an den Klamotten. Seitdem ich nen Trockner habe ist das Problem zumindest bei frischer Wäsche gelöst.
-
Seitdem ich nen Trockner habe ist das Problem zumindest bei frischer Wäsche gelöst.
Ohne würde gar nicht gehen
Hier laufen mehrere Samtpfoten rum + Frauchen mit langen Haaren, da kommt man mit Fusselbürsten nicht weit
-
.geht alles seinen Weg
schöner Weg
-