PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Leitungswasser korrigieren

  • Danke iglo and maxim...das raiffeia3n zeugs gibts natürlich hier nicht, aber sowas wie calcinit hab ich glaub irgendwo gesehen. Ich werd mal recherchieren was genau im calcinit ist....und komm dann bestimmt mit mehr fragen zurück.


    Gibts ne empfohlene Vorgehensweise wie man die NL dann anmischt. Muss da in ner bestimmten Reihenfolge vorgegangen werden? Tausend Dank mal wieder für eure Hilfe

  • ja gibt , eine regel niemals BS und Calcinit zusammenschütten und ewig stehen lassen . das flockt dann aus

  • ph Angleichung als letztes..nehm ich an? Right?

    Wie lange ist den "zu lange"? Kann ich mir zeug für 3 Tage anmischen oder wäre ich schon im roten Bereich dann? Oder besser täglich neu? Und muss das umgewälzt werden?

    Dünger werd ich wohl als Stammlösung abmischen und separat halten.


    Ich hab früher alles nach den vorgegebenen Schemen gemacht und merk grad wie neu das alles ist für mich mit Kalk und BS

  • ich lasse wasser abstehn , mache da BS , Fulvital und siapton. das kann dann 10 tage stehn oder länger . und vor dem gießen die salze und calcinit und PH- . sollte das falsch sein wird 137 es berichtigen , aber bisher läufts gut so.

  • Was mir n Kopfschnerz gibt,ist, dass ich nur 5l täglich verbrauche. Das macht die Messerei n bissl umständlich. Deshalb dachte ich an größere Mengen zum Vorbereiten. Hab mir aber schon gedacht,dass irgendwas miteinander reagieren könnte.

    Dankeschön aber schonmal.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen , kann mir vielleicht jemand helfen ? Und mir sagen ob ich was an mein Wasser tun muss ? Oder gibt es vielleicht Wasser zum kaufen ?


    Lg

    Dürften wir auch das Blatt mit Calzium und Magnesium sehen ?

  • steht eh drauf hausy:) - weiter oben


    Bohne2k4


    das Ca:Mg verhältnis ist wichtig und bei dir aber total aus dem lot. 0,2-0,3g bittersalz /l bringen dein wasser in das gewünschte 3:1 ca:mg verhältnis.

  • Also brauch ich nur wie du geschrieben hast 0,2-0,3 bittersalz im Liter auflösen ? Dann ist mein Wasser ok ? Gibt es da Unterschiede oder so ? Höre es zum ersten Mal , im Internet bestellen oder wo kann man es gut kaufen ?


    Vielen Dank

  • das wasser hat ja ganz andere werte wie du gestern gefunden hast , im Baumarkt gibtz 5kg für 10 € , amazon , ebay . 16% mgo sollte drauf stehn

  • Also brauch ich nur wie du geschrieben hast 0,2-0,3 bittersalz im Liter auflösen ? Dann ist mein Wasser ok ? Gibt es da Unterschiede oder so ? Höre es zum ersten Mal , im Internet bestellen oder wo kann man es gut kaufen ?


    Vielen Dank

    Im Baumarkthttps://www.obi.de/bittersalz/obi-bittersalz-2-5-kg/p/9654294

  • Ja maxim hatte in der falsche Spalte geschaut , wir bekommen von zwei Städten das Wasser ich liege im Westteil hatte gestern im Ostteil geschaut .


    Also Dünger hab ich diesen letzte Woche einfach zu meinen set dazu bestellt


    .https://www.growmart.de/BioBizz-Erde-Hydro-Duenger-Komplettset.html



    Bin ja absoluter Neuling und hab garkeine Erfahrung .

  • Das Wasser wird schon gut mit dem Bio bizz Dünger funktionieren, ab und an mal Bittersalz bei Bedarf und das Ding läuft 👍🏻

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG