PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ohne HPS zu kalt?

  • Moin,
    nachdem ich meine HPS durch ein LED-Panel ausgetauscht hab, ist's im "Zelt" nur noch 19C - habt ihr 'n Tip, wie ich die Temperatur kostengünstig wieder auf ca. 25C bringen kann, oder muß das nicht?
    Vielen Dank:
    T*

  • Wann sind die 19 crad?
    Mit oder ohne Beleuchtung?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • was ist dir wichtiger . stromsparen o. möglichst viel erntemenge.


    mit 19°c tageshöchsttemp entwickelt die plant sich langsamer.i im vergleich zu 25°c. grow verzgögert sich.
    hast die ndl noch? biodung oder mieneralischer dung?
    min-max temp ohne licht? um die 10°c dauer höchsttemp verfällt cannabis in eine art stasis. tag-nacht unterschied sollte 10°c nicht überschreitten. und ja, im himalaya wächst hanf auch.


    zuheizen bzw ndl wieder rein- mehr ernte, mehr stromgeld fällig, mehr dünger wird gebraucht.
    led ohne zu heizen lässt stromsparen, längere growdauer, weniger erntegewicht, geringerer dünge bedarf-wegen längerer grow dauer relativiert sich die ersparinis.

  • danke erstmal für eure fixe Hilfe!


    - 19°C mit eingeschaltetem Panel
    - "Bio Bizz"-Dünger
    - ich befürchte T/N-Unterschied sind an die 10°C


    Mpf! Dann werd' ich wohl irgendwie zuheizen müssen...
    T*

  • falls du noch nicht mit dicker pappe, styrodurplatte oder so die töpfe vom boden isoliert hast. wäre das eine möglichr massnahme. eine andere z.b zwischen isoschicht und töpfe eine heizmatte für pflanzen verlegen, mit zsu oder thermostat betrieben-.
    würde die töpfe anwärmen, das "bodenleben" taut auf, kann den biodünger besser für die wurzeln vorkauen....warme füss, kühler kopp, alles top.....


    da du kostengünstig erwähnst- die von oma vererbten heizdecken sind aus sicherheitsgründen nicht geeignet, und die eine vom opa auch :D

  • lichtphase in die nacht verlegt, tagsüber aus? Wenn nicht kannst durch umstellen der zsu noch bisschen wärme rauskitzeln bzw die durschnittstemp um 0,5° oder so erhhen. einfach nur die zsu umstellen. harter übergang, zsu umstellen fertig-ohne irgendwelche schaltspielereien.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG