PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pilze - Update im letzten Post!!

  • Ab in die fruchtung damit!
    Wenn du möchtest das die Deckschicht gleichmässiger durchwächst kannst du auch noch patchen.Dabei bedeckt man die bereits durchwachsenen Stellen dünn mit neuem Abdeckmaterial,das alles sollte natürlich schon sauber vonstatten gehen.
    Ich würde es so wie es jetzt ist in die fruchtung stellen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Wenn das Casing in der Box steht wächst das Mycel die ersten Tage noch weiter,also wird es noch etwas mehr die Deckschicht besiedeln.
    Alles gute noch und zeig uns später mal was draus geworden ist!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ja, werd ich machen aber mit Profis kann ich da nicht mithalten! ist halt mein 1. Versuch mit Pilzen.


    jedenfalls werd eich versuchen, den ein oder anderen Sporenabdruck zu gewinnen :lol: aber bis jetzt hatte ich Glück oder einfach nur sauber gearbeitet was Kontis angeht....

    Ich brauche keine Signatur...

  • eine Neue Frage - der Z-Strain die Bestie hat bereits mehrere also sicher über 10, 1 cm große Pilze getrieben, den Strain kann ich wirklich für Anfänger empfehlen da das quasi mein erster Versuch mit Pilzen ist und ich vom Sporenprint bis jetzt anscheinend alles richtig gemacht habe (durch fachmännische Beratung einer gedüldigen Person via E-Mail und eben den Tipps hier). Der Thai dauert noch mit den Pins aber ich glaube einen heute erkannt zu haben.



    nunja, jetzt zur Frage WIE ernte ich am besten für Sporenprints?! am Stamm unten abschneiden oder herausdrehen?!


    die Beleuchtung - wielange sollte ich denn beleuchten?! derzeit leuchtet die 11 w ESL die Licht wie eine 75 Watt Birne liefert ca. 14 Stunden - sollte ich da erhöhen auf 18 Stunden oder gar 24 so dass die Pilze schön gerade wachsen oder passt das eh so?! 11 Watt ist halt so gut wie kein Verbrauch daher ist es eh egal :P :lol:


    soll ich den Hut abschneiden am Casing also direkt vom Stamm schneiden oder soll ich zuerst den Pilz abschneiden bzw. herausdrehen und dann den Hut abschneiden um sporenprints zu gewinnen?!


    ich kann auch Pics posten bei Bedarf/Interesse aber wenns keinen Interessiert lass ichs lieber :P

    Ich brauche keine Signatur...

  • Wenn du erntest dann einfach die Pilze mit sauberen Fingern rausdrehen und den Hutt mit einem Skapell oder kleine Schere so wei wie möglich oben abtrennen und den Hutt auf ein sauberes stück Alufolie legen welches mann dann später zusammen falten kann. :wink:
    Am besten du wartest bis du die ersten Sporen am Stiel siehst,aber nicht zu lange sonst wird alles schwarz wegen den Sporen.
    Die Pilze brauchen nicht viel Licht,bei mir stehen sie einfach auf dem Kleiderschrank ohne zusätzliche beleuchtung.
    Wenn deine Pilze klein und dick werden dann weist du das sie zu viel Licht ab bekommen haben! :lol:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ich habe jetzt mal den Lichkegel von den Pilzen etwas weg gerichtet. ohne Lampe ist es halt stockfinster :P oder was ich noch probieren könnte - gegen die Decke leuchten und dann eben dass die Pilze in Richtung des Strahlungslichts der Decke wachsen.


    hier mal ein Bild - ist aber Z-Strain der soll eben kleinere Fruchtkörper bilden. spätestens beim Thai werde ich es dann sehen :wink:


    beim FSRE gibt es jetzt ein super Tutorial was das Print machen angeht also das verteht auch der größte noob *gg*


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/5437/1000208ha0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/1000208ha0.jpg/1/w1024.png]

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieht ja aus als hätte dein erster versuch ganz guten Erfolg... ich hoff ich komm auch mal dazu das zu probieren...


    Idiotensicheres Set kaufen fällt ja jetzt flach da die illegal wurden :(
    Dann muss ich mir hald doch mal die mühe mit nem Sporenabdruck den mir irgendwer über hat machen wenn ich mich mal aufraffe...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • die Einfuhr war/ist von diesen Sets ja auch schon eine Sache für sich gewesen...


    wie gesagt Maxi wenn man es nach Sativas Anleitung macht (da ist wirklich alles drinnen was du brauchst)


    geht nix schief! im Gegensatz zum Hanf musst du bei Pilzen wirklich von Anfang an sehr genau arbeiten wegen Kontis und so. jetzt wächst das Zeug einfach von selber - da kann nicht mehr viel schiefgehen. schau mal wie die in nichtmal 24 h gewachsen sind.


    ich hoffe die BEsiedelung wird noch stärker - ich bin ein Perfektionist was das angeht aber ich glaube fürs erste kann ich doch zufrieden sein was das angeht.


    ps: wenn du mal Pilze machen willst, wird sich sicher hier von den Pilzgrowern wer finden ;)

    Ich brauche keine Signatur...

  • Ay, Pilzgrower zur Stelle! Was gibts? :P


    Glückwunsch mein Lieber, hatts ja doch noch geklappt. Dieser Z-Strain den du hast bildet wirklich nur kleine Fks. Das optimale Licht kannste an den anderen Strains aber dann gut einstellen.


    maxi: Ich würde mein Printangebot ja gerne nochmals posten aber du löscht es ja eh wieder! :oops:

  • hi Tropi!


    ja, wie du siehst wurde doch noch was daraus! aber ich muss ehrlich zugeben - es dauert schon seine Zeit bis man mal die ganzen Kniffe heraußen hat. JETZT funktioniert es aber. ein paar mal ging mir jetzt schon fast der Arsch auf Grundeis :P aber ich hoffe ich lerne noch viel dazu von denen die sich auskennen 8)


    was ich aber schon sagen kann ist, dass der Z-Strain eine Bestie vom Besiedeln und Fruchten her ist im Vergleich zum Quartett. gefällt mir sehr sehr gut weil es eben einfach nur "schirch" ist, diese Ungewissheit ob das jetzt was wird oder nicht.


    ps: deine zwei Lieblingline haben problemlos besiedelt bzw. haben Fuß gefasst und sind dabei ihre Welt zu erobern :lol:

    Ich brauche keine Signatur...


  • maxi: Ich würde mein Printangebot ja gerne nochmals posten aber du löscht es ja eh wieder! :oops:


    Ich denk du weisst warum ich das löschen müsste und warum wenns ich nicht lösch Good oder Mr. Nice das löschen... Ist auch nebenbei zu deiner Sicherheit... Hast ja sicher schon gemerkt dass es andere Wege gibt wie man sowas geschickter löst *gg*

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich denk du weisst warum ich das löschen müsste und warum wenns ich nicht lösch Good oder Mr. Nice das löschen... Ist auch nebenbei zu deiner Sicherheit... Hast ja sicher schon gemerkt dass es andere Wege gibt wie man sowas geschickter löst *gg*


    aber auch schon mit diesem Wink, dass man es per PN löst, kann schon Durchsuchungen reichen :wink: oder wenn dann einer das Forum anscheißt: "ich habe es über the-g***.de bezogen und zack KANN es böse ausgehen. aber solange dieses Forum so underground ist wie jetzt und nicht gefunden werden kann sollte da aber nix sein :wink:


    das haben jetzt auch andere Foren abgedreht, dass KEIN Handel mehr betrieben werden kann und wenn man handelt forscht ein Skript nach WÖRTERN in der PN und wenn das anschlägt. Bingo -> BAN.


    ich kann Tropi empfehlen, dufter Kerl 8) dafür hat er gleich noch nen Punkt verdient :lol:

    Ich brauche keine Signatur...

  • Das Forum denk ich wird auf jedenfall underground bleiben .
    Finde ich sowieso besser , die leute werden schon von alleine kommen .


    Das andere was du gesagt hast mit PN ist bei mir auch in planung .
    Das nach Worten in den Pns gesucht wird und dann ein MOD benachrichtigt wird und der dann die PN überprüfen muss eh Sie raus geht .


    Natürlich werden sie Such-Worte klar sein . Nicht das PN's gemeldet werden wo wirklich normal sind . Um die Sicherheit der Privatsphäre .


    =)

  • wow das sieht ja echt geil aus^^ doch noch ganz gut besiedelt die Box und die Grösse der Pilze wurde wohl auch noch... respekt^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG