PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kennt ihr vielleicht Ärzte in Berlin, die Cannabis auf Rezept verordnen?

  • Hallo, ich bin neu in der Gruppe und da ich nicht so viel Geld verdiene, suche ich schon seit ner Weile nach nem Arzt in Berlin, der Cannabis auf Rezept verordnen würde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Arzt empfehlen würdet?
    :):thumbup:

  • Ich finde es etwas gewagt, aus solchen Formulierungen derartige Unterstellungen zu konstruieren. :/

    Bei der Fragestellung auch nicht verwunderlich!
    Anstatt sich mal selbst darum zukümmern oder mal die Suchfunktion zu nutzen... DHV wäre z.B mal ein Beusch wert gewesen ;)

  • wenn jemand sich so äußert.... was bitte hat ne arztaddresse mit dem verdienst zu tun. ausser um mit dem zeug auf kasse am bahnhof oder park kasse machen.
    Oder sollte damit gemeint sein, das nur kassenarzt in frage kommt :?::?::?::?::?: sorry, mein wahrsagender wolpertinger ist gassi :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Gib es geräte zum inhalieren eigentlich als hilsmittel ? welche?

  • Gib es geräte zum inhalieren eigentlich als hilsmittel ? welche?

    Ja, bei der TK zum Beispiel gibt es den Aromed 4.0, vorrausgesetzt dein behandelnder Arzt spielt mit und deine "Vorgeschichte" lässt es zu ;) ( musst halt mal Dach repairieren, oder Auto, oder im Garten helfen, oder beim Parkett verlegen usw-dann geht das schon auch in der BRD)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mein Arzt hat mir einen Vulcano verordnet

    So wäre , bei Bedarf, auch meine Entscheidung. Von dem ich das mit dem Aromed von der TK weiß, dem sagte sein Arzt zum Vulcano: "..der ist doch mehr für andere Zwecke gedacht!? Ich empfehle(!!!) ihnen den AROMED 4.0." :D
    Und da der Mann eh in die ganze Geschichte involviert ist/war, war das auch kein Problem mit der Kostenübernahme. Hab da auch nicht schlecht gestaunt. Naja, zum Glück dampfe ich (NOCH) nur zum Vergnügen, aber wem das gesundheitlich hilft, oder helfen würde, der hat schon ganz schön Bürokratie und Amtswillen zu bestehen.
    FUCK THE SYSTEM :evil:

  • hey! wollte das thema etwas auffrischen.. wisst ihr ein paar ärzte in berlin die das verschreiben? bitte nur kassen keine privatärzte.
    wäre wirklich nett! suche schon ziemlich lange, habe adhs, sozialphobie, autismus, arthritis, chronische schlafstörung.
    brauche da einen arzt der hilfreich ist :/




    grüße

  • bist Du dir wirklich sicher, dass du gesucht hast?


    Sry aber Cannabis wird dir da nicht helfen !


    Guter Psychologe wäre die bessere Wahl.

  • bist Du dir wirklich sicher, dass du gesucht hast?


    Sry aber Cannabis wird dir da nicht helfen !


    Guter Psychologe wäre die bessere Wahl.

    leider über 10 jahre therapie hinter mir, gras hat mir nach kurzer zeit viel mehr gebracht als die 10 jahre therapie.


    wenn du nicht helfen möchtest.. musst du ja nicht schreiben! nur ich weiß was bei mir los ist und was mir hilft. ich muss täglich miese medikamente nehmen und wenn wir cannabis hilft dass ich weniger nehme und es mir seelisch/körperlich deutlich besser geht dann ist das mein ding.

    Einmal editiert, zuletzt von lilapoop () aus folgendem Grund: hinzugefügt

  • Wenn Du schon so lange ein Leiden hast warum sprichst du nicht mit deinem Hausarzt?
    Ansonsten gibt es noch das hier und die würde ich alle abklappern !
    Ob es einen Arzt gibt der dir Cannabis verschreibt kann dir hier niemand sagen!


    Mach es wie viele andere und geh die Ärzteliste rauf und runter.


    Mehr Tips kann ich oder andere dir nicht geben!


    Dennoch alles gute weiterhin.

  • Der Punkt ist, dass die Hürden für eine Kostenübernahme der Kassen nachwievor leider sehr hoch sind. Ein Bekannter (wegen diverser Leiden schon seit Mitte 40 Frührentner) hatte das auch schon erfolglos probiert. Ohne die Kostenübernahme hat man nix gewonnen, ausser Apothekengras zum 20er Tarif.
    Das eigentliche Verschreiben dürfte wohl das geringste Problem sein, schätze ich.

PREMIUM WERBUNG