deine entscheidung steht wohl fest.
reinst imho der ec2 speed ist irgendwie eine einbahnstr..nicht fisch nicht fleisch. aus meiner sicht ungeeignet. im tiefsten winter zieht er zuviel luft weg, wodurch es zu kalt werden könnte. geringes problem, kannst mit ner wintergrow pause umgehen. musst halt in der restllichen zeit deinen bedarf "erarbeiten". wo wird die zuluft herkommen. wohin die abluft abgeführt werden?
als anfänger der unsicher ist ob das neue hobby spass macht würde son billo rohreinschubüfter anschaffen. und wenn ich mir sicher wäre, das mir das hobby dauerhaft spass macht den tc. oder was anderes steuerbares, das sich regeln lässt nachkaufen. du einmal betreten hast die seite des grows, kein zurück es gibt, junger spüler
der rohreinschub kann dann bis zu seinem lebensende weiter genutzt werden. z.b
zum regulieren der zu luft.
ansaugen von warmer luft aus dem wohnbereich
für vegi-mutter-clone haltung.
für eine box oder so zum an-trocknen der ernte, damit nach ernte das blühzelt sofort wieder frei wird
viel zu viel Unterdruck?
im prinzip ja, russische zelte mit inhalt werden nicht eingesaugt, nur amerikanische zelte haben diesess problem
Für mich ist eher die niedrigen Laufzahlen entscheidend,
im prinzip haben russische lüfter immer die korrekte laufzahl. amerikansche brauchen eine steuerung
Können 220m³/h bei 60x60x160 zu viel sein
im prinzip kann nur zuwenig luft ausgetauscht werden. das betrifft immer nur amerikansche kubikmeter. russische kubikmeter passen sich automatisch an.
Hatte gelesen, dass bei der Zeltgröße um die 120m³/h reichen würde.
im prinzip ja. russische abluft hat keinen leistungsverlust durch afk, bögen in der abluftschlauchführung, temperaturschwankungen. diese problem betrifft nur amerikanische abluft
da ich wohl kaum Temperaturprobleme im oberen Bereich haben werde (LED + Keller).
im prinzip ja. russische keller haben grundsätzlich immer die richtige temperatur. dieses problem betrifft ausschließlich amerkanische keller.
.......................
mögest Du mit deiner entscheidung so glücklich werden. wie ich mir sicher bin das dieses modell für diesen zweck unter diesen bedinungen ungeeignet ist . ich hab nichts davon, ausser das mich andere nach dem post als noch bekloppter erklären. wie auch immer Du dich entscheidest, dein geld, dein grow, deine entscheidung. gibt sicher auch andere ansichten von anderen zu.
viele wege führen zu Krom. hauptsache thulsa doom wird am ende enthauptet