PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lindaseeds 1.50-3,50euro Seeds

  • Alles klar, habe ich auf der mobilen Version grad irgendwie nicht finden können. boah01




    Breeden wohl selbst und hauen die dann für billig Geld raus wenn ich das richtig sehe. Mir solls recht sein :D Finde ich gut dass da jemand mal den Markt aufmischt auch wenns die Zulieferer vmtl nerven wird.. Konkurrenz und so nä ;)


    Wollte schon immer mal eine ak 47 aufziehen hrhr nur waren die serious seeds immer so teuer sensa01 werde die Tage bestellen


    Thanks @Grow Kobold

  • Breeden wohl selbst und hauen die dann für billig Geld raus wenn ich das richtig sehe

    Siehst du nicht richtig ;) Hab ich eine Seite vorher in diesem Thread mal ganz ausführlich erklärt ;)

    Wollte schon immer mal eine ak 47 aufziehen hrhr nur waren die serious seeds immer so teuer

    War bei mir ebenso, war dann so davon begeistert, dass ich mir irgendwann die Regs von Serious hole...

  • Einmal quer durch die Bank alle Billig Seeds (bis auf die autos) von Linda bestellt :D

  • Montag Abend bestellt - Dienstag morgen überwiesen - Mittwoch Vormittag Bestätigung über Eingang von Geld und das sie in den Versand gehen :thumbup:

  • Schon von Vorteil das man auf ein deutsches Konto überweisen kann....wie geht das eigentlich weil sie verkaufen ja illegale Sachen in de? Weiß das jemand?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schon von Vorteil das man auf ein deutsches Konto überweisen kann....wie geht das eigentlich weil sie verkaufen ja illegale Sachen in de? Weiß das jemand?

    Wieso? Die Samen ansich sind ja nicht illegal. Erst wenn Du sie zum Keimen bringst bist Du ein Krimineller. :D
    Man darf sie ganz legal handeln (mehr aber auch nicht).

  • Gerade nochmal nachgelesen. Du hast natürlich Recht. Man darf sie innerhalb Deutschlands nicht frei handeln. Man darf sie aber aus dem Ausland bestellen, unter der Bedingung, dass sie nicht zum Anbau bestimmt sind. Als "Phänotypensammler" (zwinker zwinker) z.B. ;)

    --------------- 6. April 2018, 19:10 ---------------
    Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. (Quelle)

  • So ein Schwachsinn....in Deutschland sind Hanf Samen illegal!

  • Aber eben nur, wenn sie zum Anbau bestimmt sind. In diesem Fall würden selbst Vogelfutter-Hanfsamen illegal werden. Selbst wenn man sie zuvor legal als solche gekauft hat.
    Die Rechtslage hier in Deutschland ist diesbezüglich ziemlich verwirrend. Hier gibt's z.B. eine etwas umfassendere Erklärung dazu.

  • Eben. Weil zum Verzehr gedacht. Kein Problem.
    Sobald Du aber die selben Hanfsamen aus'm Biomarkt in die Erde pflanzt (oder andere dazu aufrufst, bzw., noch gefährlicher: Minderjährigen zum Zweck des Anpflanzens übergibst), ist es eine Straftat, die v.a. im letzten Fall richtig übel enden könnte für Dich. Genau das ist ja das Paradoxe an der Gesetzgebung hier in Dtl., denn aus jedem Hanfsamen, den Du in Anbausubstrat steckst, wird in dem Moment rein juristisch betrachtet auf wundersame Weise ein Betäubungsmittel gem. BtmG. Ahg. I - vollkommen egal, welche Art von Hanf oder was genau da drin steckt bzw. draus wird.
    Im Umkehrschluß bedeutet das aber, dass du Hanfsamen jeglicher Art und Menge legal besitzen darfst, solange nicht die Absicht besteht, sie zu pflanzen.

    --------------- 7. April 2018, 01:34 ---------------
    Konkret steht da in der BtmG-Liste:


    Cannabis
    (Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen)
    - ausgenommen
    a) deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist,


    Und genau das ist der entscheidende Knackpunkt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG