PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zum licht ?

  • Hi ,


    Ich habe meine stecklinge heute alle in blütegeschickt leider bekommen sie nicht genügend licht würde ich sagen sollte ich die ESL (die nicht für blüte) geeignet ist auch noch dazu hängen ?


    Danke für eure meinugen (hab zurzeit nur die NDL 250 watt)

  • Pflanzen gehn in der Natur haupsächlich wengen der Lichtumstellung in Blüte!
    Heißt wenn die Jahrezeit gekommen ist ändert sich das Spektrum der Sonne. Wenn die Lampe nichts bringt lass sie einfach weg!
    Ich meinte ja auch nicht die Pflanzenreflektoren sonder die an den Wänden was man immer bei nem Indoorgrow haben sollte!

  • ich glaube auch nicht das es viel bringen wird was die blüte angeht. da es wohl nicht den rotanteil hat :bash:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • spar dir lieber den Strom ;)


    ich weiß ja nicht wie voll dein Schrank ist, aber ich würde es auch probieren möglichst viel Licht zu reflektieren.


    eventuell könntest du es noch mit Beschneidung der ganz großen Blätter probieren aber eventuell nimmt dir das Fünfblatt es in dieser Phase übel (das weiß ich nicht, da ich damit keine Erfahrung hab)


    hast dich überschätzt?!

  • tag beschneide deine Plants net zuviel das ist alles stress für sie ich beschneide meine chicks nie nur die untersten Blätter die absterben werden entfernt kannst deine Lampen dazuhängen oder auch nicht schaden tut es den Plants bestimmt net aber obs was hilft kann keiner richtig sagen



    peace

    Peace

  • beschneiden will ich sie eigentlich nicht viel sind ja schon in blüte aber ich denk die anderen sind in 30 tagen fertig dan kann ich die stecks direkt un die ndl stellen die ersten 2 wochen geschied da sowieso net viel bei den stecks dass wird schon


    Nächstes mal benutzt ich vielleicht ne 400 watt ndl ma schauen was diesmal rauskommt . Ich habe so 10 pflanzen mit 250 watt ndl was denkt ihr was an den pflanzen dran kommt so +/- ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja werde mit beim nächsten grow ne 400 Watt holen bestelle in 1-2 wochen die samen . Diesmal reicht meine NDL noch da werdens eben ein paar gram weniger =)


    Ich rechne min. 60 gramm wird schon da dran kommen min.

PREMIUM WERBUNG