PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

.

  • Ne das meint ich nicht, Hochhaus Wohnblock Einzelhaus? Nachbarn?

  • Um dich rum keine anderen Balkone? Hast du das schon mal da gemacht? Weißt du wie sehr unsere kleinen feinen Damen riechen in voller Pracht?

  • Na denn wachs01 Und für dein höhenproblem einfach Knicken oder runterbinden ;) gibts massig Videos zu

  • wird wohl ne bondageparty werden.

    Growen werde ich in 6.5L Töpfen im Batmix ohne viel zu Düngen.

    wenn balkon auf windseite ist. würde ich min 20l nehmen, vom 2. stock gehts glaub ca 5m tiefer. aber nicht nur wegen mehr standfestigkeit.


    noch dünger vom letzten mal übrig. sonst überleg dir auch schon mal welchen dung du für so etwa ab der 2. halbzeit der blüte verwenden magst. ..ich rate mal einfach...fledermaus a-a?

  • Ich verlege dir eine 3m Pflanze auf jedem Balkon. :D


    Du musst nur den Hauptstamm unten halten, heißt schon früh in der Vegi anfangen den Stamm zu formen, dann kannst den Stamm 20-30cm vom Boden weg am Balkon entlang laufen lassen, die Triebe wachsen automatisch hoch ins Licht & werden ja meist eh nur 1m lang, bei großen Ladys auch etwas mehr. die Triebe kannst zur Not auch bissle zur Seite binden.


    Der Sortenwahl nach wohnst du in Spanien bis Kalifornien... :D Diese Genetiken brauchen viel Wärme & sehr viel Licht, beides kannst du Ihnen in Deutschland nicht geben (vielleicht alle 5 Jahre), ergo leidet die Qualität des Endprodukts (das nicht zu knapp...)... Von dem du ja nur gutes willst, mit deiner Sortenwahl erzeugst du in den meisten Jahren genau das Gegenteil


    Außerdem blühen die alle sehr spät bis zu spät und blühen viel länger als Genetiken die hier richtig Bombe werden.

    11 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ne es geht eben nicht bei allen gleich los. :D


    Die ganz frühen Sorten können wenn sie gut aufgezogen sind schon im Juli mit der richtigen Blüte beginnen, die sind lange vor dem Schimmel fertig, weil die Sorten meistens nur 7-8 Wochen Blütezeit haben, also Ende August - Anfang September.


    Ein großer Teil fängt zwischen Anfang bis Mitte August an zu blühen, das reicht auch noch für Sorten die bis zu 10 Wochen brauchen, aber später dürfen die nicht anfangen, was sie leider sehr fucking oft tun & dann wirds zur Lotterie!


    Rechne dir aus wenn eine Sorte erst zum 1. September blüht und dann 10 Wochen für die Blüte braucht... im Oktober wird unsere Sonne total schwach auf der Brust und ab Ende Oktober kann schon der erste Wintereinbruch kommen (da bräuchten die Plants immer noch 3 Wochen...), bei so nem Wetter bleiben die Buds voll mickrig & oft ist man nur noch am Schimmel abschneiden (lässt Ihn dran oder entdeckst Ihn nicht verrecken ganze Triebe).


    Das macht keinen Sinn wenn man gutes Gras haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Grins, das kannst ja mal probieren, jegliche Störung in der Vorblüte endet meist mit dem Gegenteil.


    Es gibt zwar so Stimulanzien aber ob das Zeug was bringt muss man testen. :D


    Schau das deine Plants bis zur Vorblüte so gut wie störungsfrei wachsen können & kaufe die richtige Genetik (!), dann brauchst im August keinen Hampelmann machen, weil die Ladys selber rechtzeitig zu blühen beginnen. :D


    Wenn eine Genetik spät blüht änderst auch du nichts daran. Weil wenns so einfach wäre hätte jeder Hersteller schon längst das Zaubermittel für die nördlichen Outdoor Grower. :D:whistling:^^


    Edit: Klar du kannst sie verdunkeln, aber im August geht die Sonnendauer wieder rapide zurück, die merken das selber und fangen dann an zu blühen. Ende September ist es draußen nur noch max 12std hell aber die fangen alle schon bei 13-14std Licht an (~Juli-August), mal die wo hier was werden.

  • so einem Topf zu gross werden können.

    wenn balkon auf windseite ist

    ist der denn überhaupt auf der windseite? kanns auch mit seil, kette etc anbinden. und wie flashi schon schrieb,

    Ich verlege dir eine 3m Pflanze auf jedem Balkon.

    du hast mehrere stellschrauben an denen du drehen kannst, um auf bestimmter höhe zu halten. .
    was glaub noch nicht aufgezählt wurde
    vorher abklären ob das o.k ist-wind- sichtschutz der über das geländer ragt.
    eine nicht so scharfe erde als flaterlausschiss, zuviel N zögert die blüte raus. hat nichts mit überdüngen zu tun..imho besser etwas düngen, als einsammeln.....
    auch wenn du deine sorten fürs kommende hast, wie flashi schon schrieb halt durch wahl der genetik. nur der vollständigkeit halber..(jetzt kommen wieder besonders telegente ) sogenannte semi-autoflower strains. wie z.b Gold Rush Outdoor (von Spliff Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info....

  • der.balkonist

    Hat den Titel des Themas von „Tipps und Anregungen für Balkongrow“ zu „.“ geändert.
PREMIUM WERBUNG