PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SCROG DrainRack Selfmade

  • Sonnigen Tag zusammen liebe Kollegen! [Blockierte Grafik: https://www.grower.ch/forum/styles/smiles/cool1.gif]


    Nach meinem letzten Durchgang 9 Lavender von Soma Seeds
    habe ich mich für eine kleine Pause entschieden gehabt.
    Aber die Gläser wollen wieder gefüllt werden also wurde ich wieder
    Schwach, habe einen Frischen Rhino Akf bestellt und Losgelegt.



    Der Plan ist noch nicht ganz schlüssig bezüglich Menge der Pflanzen und Töpfe, aber dass Konzept steht.



    Fest steht es sollen wieder knapp 100Liter Erde/Volumen sein.
    Diese in einem SCROG mit der Sorte Tutankhamon von Pyramid Seeds
    Entweder 5x 20 Liter
    oder 9X 11 Liter



    Verwenden werde ich Stecklinge. Zur Auswahl habe ich sie im großen Topf
    ca. 30-40 cm (Teuer) oder als Kleine normale Stecks (günstig).


    Sollte ich mich für 9x 11L entscheide werden es die kleinen Stecks und bekommen dementsprechend mehr Vegi.
    entscheide ich mich für 5X20 Kaufe ich direkt die großen Pharaos im Topf
    geb denen noch solange Vegi bis mir dass Netz voll genug ist und schick
    die Dann direkt unter die 12/12 Pyramiden Sonne.


    Das Ganze läuft wieder in einer Homebox 100x100x200 unter 400 Watt
    (Genauere Angaben dann zu Strain, Dünger Erde ect, kommt dann alles Beim
    richtigen Start wenn die Mädels da sind und es richtig los geht)
    nächste oder übernächste Woche!




    Da ich keine Lust habe ein GrowRack für über 100Euro zu kaufen habe ich mir vorgenommen da selber eine Konstruktion zu Bauen.




    Konstruktion:



    Ich nehme eine große Platte 95X95 cm vom Baumarkt und lass mir noch 4 Füße mit 50 cm dazu geben.


    In die Platte kommen dann Löcher für entweder die 5 20L töpfe oder die 9
    11 Liter Töpfe, die werden dann quasi in die Platte eingehängt.


    Unter die Töpfe kommen dann Schalen oder eine große Schale zum ganz einfachen Drain auffangen, ausleeren und messen.
    Die kann ich dann jedes mal ganz einfach herausnehmen messen ausleeren und wieder reinstellen.



    Also stellt sich mir jetzt nur noch die Frage ob 5x 20Liter oder 9X 11 Liter...
    5 teurere Pflanzen die schon genügend Vegi hatten und nur noch ins netz
    gesteckt werden müssen und mit der Blüte Starten können, oder
    9 günstigere Pflanzen die aber noch mehrere Wochen Vegi benötigen..



    vllt habe ich noch irgendetwas übersehen oder vergessen mit einzuplanen...


    Würde mich sehr Freuen wenn ihr eure Meinungen zu meinem Projekt da lasst=)
    Sonnige Grüße SunPlace

  • hi @Sonnenplatz,

    Zitat

    habe ich noch irgendetwas übersehen

    durch das text kopieren hast du dort links, von hier verlegt..alles was dort unterstrichen ist..unüblich,wollts dir nur mitteilen, falls unabsichtlich mir latte,
    gibst wieder catch die kann, dat game <3



    aus was für einem material soll die platte bestehen. wie willst du bewässern. gießkanne, automatisch? rezirkulierdrend, dtw..dwc..nur mal so paar alternativ vorschläge auf die schnelle
    2 x 90l mörtelkübel die mit tankanschluss verbunden sind ext tank der über schwimmerventil die mörtelkübel versorgt. darauf eine garrandschale, 1-2 kleine pumpen futschboden, grautooldingens.wat auch ömmer......
    recht einfach auch als nft oder e-f system rezirkulierdrend zu konfigurieren.
    ----------------------------------------------
    .quasi als megabubbler, dwc 2 x 90l mörtelkübel styrodurplatten passend geschnitten zum einsetzen in kübel löcher rein. zum einsetzen von netztöpfchen, luftpumpe.


    oder dtw eine wanne als tank ,die andere zum drain sammeln abpumpen oder auslaufen lassen. .oder externer tank. die mörtelkübel zum drain auffangen.....
    dwc mit eimern...ach vergessen du machst erde.


    musst du für dich wissen, mit gr sparst zeit. mit kl steckern geld . mit vier großen wird das zelt auch voll werdem. oder sog, nimmst paar kl stecker mehr, 6l viereckigetöpfe, 3l airpot oder stofftöpfe , 1 -2wochen vegi zum einwurzeln, dann blüte.


    clover01

PREMIUM WERBUNG