PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Blattspitzen was tun?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeUnterstes Blattpaar gelb und blàtter bekommen braune blattspitzen.



    hallo,
    Das ist mein erster groß deswegen fehlt noch die Erfahrung, habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    Ist ne Automatik(quick one).
    Die Pflanze ist jetzt in der 5woche. vor ca 1er woche sind die untersten beiden blätter gelb geworden und die Blattspitzen der weiter oben liegenden blätter wurden gelb-braun. Vor 2tagen waren nur die untersten Blattspitzen braun mittlerweile auch die oberen Blätter. Das erste Bild zeigt die untersten blàtter und das zweite die oberen Blätter wo die spitzen braun werden. Danke schonmal für die hilfe
    Gruß smith

  • Das die unteren Blätter Gelb oder braune Spitzen bekommen, ist wie ich finde völlig normal. Wenn sie noch gelber werden, einfach abmachen oder warten bis es von alleine abfällt 8|
    Jedenfalls ist kein Grund zur Sorge zu erkennen. Wäre vielleicht hilfreich wenn Du mal ein Foto von der ganzen Pflanze machen würdest foto01

  • Halli Hallo :)


    Giess-Interval: Sobald die Erde angetrocknet ist

    Ließ dir bitte BeefBuddy´s Gießhilfe durch :D


    Düngerzugabe: Nein
    Vorgedüngte Erde: Ja

    Was für Dünger wirst Du nutzen? In was für Erde steht die Pflanze?


    Das erste Bild zeigt die untersten blàtter

    Das ist das erste Blattpaar und im Laufe der Zeit schmeißt die Pflanze die älteren Blätter ab. Noch kein Grund zur Sorge. Beobachten ob es sich nach oben hin ausbreitet. Könnte ein anfangender Mangel sein.


    und das zweite die oberen Blätter wo die spitzen braun werden

    von oben anfangende braune Blattspitzen können ein Zeichen für Überdüngung oder zu scharfer Erde sein. Beobachten und die Fragen beantworten.


    Das die unteren Blätter Gelb oder braune Spitzen bekommen, ist wie ich finde völlig normal. Wenn sie noch gelber werden, einfach abmachen oder warten bis es von alleine abfällt
    Jedenfalls ist kein Grund zur Sorge zu erkennen.

    sehe ich genauso.


    mich wundert es bloß das jetzt von unten her die Blattspitzen braun werden.

    Habe hier im Forum irgendwo gelesen und den Satz fand ich richtig gut. Mangel kommt meistens von unten! Überdüngung meistens von oben! Als erste Einschätzung immer eine gute Vorgehensweise

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • die Pflanze ist in sehr leicht vorgedüngter Erde aus dem Baumarkt und wurde bis jetzt nur mit Kaffeesatz gedüngt vermute deshalb Kaliummangel

    Von Kaffeesatz habe ich keine Ahnung welcher Mangel hervorgerufen wird :D An deiner Stelle würde ich mir die Pflanzenspitzen heute nochmal genauer anschauen boah02 ob neue braune dazu gekommen sind. Unten würde ich die darüber liegenden Blätter mir anschauen boah02 ob Anzeichen eines Mangels sichtbar sind. Wie schon geschrieben von mikel 66.Die Keimblätter und das erste Blattpaar werden im Laufe der Zeit schrumpelig.
    Falls Du dir unsicher bist, mach Bilder foto01

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Alles gut mach dir keine Sorgen. Kannst das Blättchen auch einfach entfernen

  • Habe die Pflanzen jetzt nur noch leicht gedüngt, die Blätter zeigen jetzt Mangelerscheinungen allerdings werde ich nicht mehr düngen da ich das gefühl habe das die buds reif sind. Da die Pflanze jetzt erst 45 tage alt ist kommt mir dies aber sehr seltsam vor, kann das sein das eine Automatic so früh fertig ist? Wàre super wenn mir da jemand helfen könnte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Halli Hallo,


    auf dem ersten Tricho Bild ist für mich fast alles klar. Beim zweiten sieht es schon milchiger aus, aber trotzdem noch sehr früh. Könntest Du noch ein paar Bilder machen wo das Licht nicht direkt von oben spiegelt?

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Habe da schwierigkeiten zu unterscheiden zwischen milchig und klar für mich sind die alle leicht milchig habe auf einem anderen Bild auch vereinzelt braune gefunden. Kann es denn sein das nach ca 1,5 Monaten die Pflanze reif ist?
    So wie ich gehört habe kann man damit kaum Überdüngen, habe immer etwas auf die Erde oder ins Grießwasser. Denke am besten ist es vorm anpflanzen etwas in die Erde zu mischen.

  • Habe da schwierigkeiten zu unterscheiden zwischen milchig und klar für mich sind die alle leicht milchig habe auf einem anderen Bild auch vereinzelt braune gefunden.

    Könntest Du noch ein paar Bilder machen wo das Licht nicht direkt von oben spiegelt?

    foto01thump01
    boah02 Mehr Augen sehen mehr boah02

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Meine ist heute auch 50tage;D
    wann hast du dann vor deine Pflanze zu ernten, weil ich habe an den oberen buds schon bernsteinfarbene trichome was mich nach so kurzer Zeit ein bisschen verwundert.
    Werde sobald ich Zuhause bin noch weitere Bilder machen, nur garnicht so leicht mit dem Mikroskop nicht zu verwackelt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG