PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED-Streifen

  • Hallo,


    Ich brauche dringend Hilfe bei meinem LED-Projekt. Ich habe insgesamt 3x 5M LED streifen bestellt und diese dann unterschiedlich abgeschnitten und mit Verbindungskabel miteinander durch Löten verbunden.
    Jedoch bei der Stromzufuhr leuchtet kein einziges LED, obwohl es sehr sauber und ordentlich gelötet wurde. Ich nutze dabei den Controller der bei der Verpackung dabei ist um die LEDs zu steuern. Kann mir jemand verraten wo der Fehler liegt und wie ich am besten diese insgesamt 15 M LED Streifen steuern kann.


    Gruß BMT

  • Ich habe mit Strom nicht viel am Hut! Und Du wirst das bestimmt auch schon gemacht haben. Aber ich würde überprüfen ob auch an allen Lötstellen Plus und Minus nicht vertauscht wurden. Vielleicht ist auch das Netzteil/Controller defekt. Auch ein Kabelbruch ist denkbar. Hast die LED bevor Du sie geschnitten hast getestet?

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Eigentlich ja, es sind alle Lötstellen sauber und getrennt gelötet. 12V auf 12V, Grün auf Grün usw.
    Komisch ist nur, dass beim einstecken der LED mit dem Controller, die LEDs kurz aufleuchten für ne Millisekunde. Ich vermute der Controller kann so ein langen LED streifen nicht ganz versorgen. Macht aber auch kein Sinn, weil bevor ich die 3x 5Meter überhaupt schnitt, verband ich die drei Orginal Streifen mit dem Controller und es gab keine Probleme.
    Und einen Kabelbruch war auch keine Option, weil ich den neuen Abschnitt immer zuvor testete und es funktionierte.

    --------------- 5. Februar 2018, 12:56 ---------------
    Eigentlich ja, es sind alle Lötstellen sauber und getrennt gelötet. 12V auf 12V, Grün auf Grün usw.
    Komisch ist nur, dass beim einstecken der LED mit dem Controller, die LEDs kurz aufleuchten für ne Millisekunde. Ich vermute der Controller kann so ein langen LED streifen nicht ganz versorgen. Macht aber auch kein Sinn, weil bevor ich die 3x 5Meter überhaupt schnitt, verband ich die drei Orginal Streifen mit dem Controller und es gab keine Probleme.
    Und einen Kabelbruch war auch keine Option, weil ich den neuen Abschnitt immer zuvor testete und es funktionierte.

PREMIUM WERBUNG