PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden Rot,selbst gelbe

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlätter werden rot,selbst die,die gelb sind



    Moin Moin,
    heute habe ich zum ersten mal sowas wie rötliche blätter endeckt,und schwups sinds gleich mehr und mehr und mehr und


    Giant Devil XL Auto´s sinds.


    1-2 woche vor ernte !!!!!


    Also seid heute ist mir aufgefallen,das meine blätter langsam ins weinrote gehen. Selbst die,die eigentlich schon gelb sein wollen.
    Hab mir gerade noch einmal die stiele angeguckt. nicht alle sind rot und wenn dann auch nicht komplett, sondern eher irgendwo am stiel geht ein ca. 5mm dicker roter streifen an irgendeiner seite hoch.
    Kann also auch die stielunterseite sein. Blätter noch einmal betrachtet: sieht aus,wie runde,leicht gesprengelte noch fast transparente rote kleine flecken, die morgen noch an farbe zunehmen.
    was mich wundert ist,das die gelben blätter auch rötlich werden, weiß da wer rat ?

  • Ganz normal, weiter machen ;) der Herbst iss da... haste mal nen Bild ?

  • Geht leider erst wieder morgen. Bettruhe von 21 Uhr bei meinen girls. hab die grad noch geschafft. Zu den plants kann ich aber sagen, das die Auto Devil mein neuer Favo werden kann. Hab 2 in der Box und bin total überrascht von denen. In der Optik beide irgendwie unterschiedlich. die eine wächst eher eng am Hauptstamm, die andere geht eher ein wenig in die breite. Beide haben ca. eine größe von 1m und die Buds wachsen irgendwie überall. Die Buds sind groß und fluffig und müßten eigentlich auch ganz nettes gewicht haben. bei der einen,die in 2-3 tagen fertig ist, kann ich jetzt schon das gewicht abschätzen und da komm ich locker auf 30g eher mehr. die andere muß noch an masse der buds zulegen,aber der erste eindruck ist gut. wenn die buds am ende so sind,wie bei der ersten,dann werden es dort locker 40g+.
    Wenn der geschmack jetzt auch noch passt,dann new fav find.

  • Wie lange blühen die schon ?


    Ich bestimme nur noch mit dem Mikroskop (aktuell eins aus China für 2€, kostet hier 5-8€ ein x60 Taschenmikroskop).


    Habe mich ohne nur geärgert weil immer Pflanzen dabei waren die anders geturnt haben & wenn Sativa drin ist und du erntest zu früh, ist der Turn richtig beschissen, zu spät ist nicht sooo schlimm, das Weed macht halt immer noch müder, je später du es erntest.



    Hast schon eine Weile nicht mehr gegossen ? Sieht aus als hängen die Sonnensegel auf Foto 2-4.



    Hast du schon gedüngt ? Wenn ja wie viel ml pro 1L Wasser, wie oft und wann das letzte mal ? Hier helfen müssen Andere, ich dünge Bio zu selten und eh nur auf Bedarf. ^^

  • Taschenmicro noch nicht heraus geholt,mir fehlt einfach noch die harzbildung auf den blättern. Klar ist da schon was,aber da geht noch mehr. Die Buds werden denke ich nicht mehr an masse zulegen,dafür sind schon zuviele haare braun. Aber noch keine 80% also geb ich ihnen noch 1-2 Tage und dann denke ich wirds zeit fürs micro. Ich hatte mit meinen letzten grows echt glück und werd weiter an meinem Interval festhalten.


    Giessen ist morgen früh dran. Giesse so alle 2 Tage, dann ist die erste auch trocken. Darum würd ich morgen früh gleich reagieren wollen,da es wohl das letzte mal,das ich dann irgendwas machen kann. Also bei der 2 plant,die erste hat das nicht.
    Die 2 besteht aber eigentlich auch nur aus Buds und hat fast keine blätter. Echt wenig .


    Ich habe vor 4-6 tagen pk 13/14 benutzt,aber max die hälfte vom vorgeschriebenen werten. Eeigentlich ist es an der Zeit,das die blätter gerade gelb werden.


    Am 29.11 sind sie unter die 400ér gekommen. Sind Auto Giant Devil XL 8-10 wochen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eben^^, den Eindruck hatte ich auch. ^^
    Der eine^^Bud wächst noch in die Höhe, ca. im letzten Drittel werden sie breiter und fester.


    Mach mal bessere Fotos von den Buds und auch den Pflanzen (nicht zu nah ran), damit die Anderen die Blätter & Vitalität der Pflanze besser sehen.
    Bis jetzt hast quasi nur ein einzelnes Blatt gezeigt, bisschen wenig wenn man helfen soll. :D



    Die braunen Haare sagen rein gar nichts. Manchmal haben die zum perfekten Erntetermin so gut wie keine braunen Haare, andere Sorten sind wieder voll mit braunen Haaren & die nächsten nur halb/halb... :D
    Schau in dein Mikro rein...

  • 1-2 woche vor ernte !!!!!

    Haben denn alle Bäume die du schon angebaut hast an den Buds so ausgesehen, 2 Wochen vor der Ernte?

    dann werden es dort locker 40g+

    Beschreib uns dann wie dein Gesichtsausdruck war als du das Ergebnis auf die Waage gelegt hast, bei fluffigen Buds täuscht das gerne etwas :D

    Giesse so alle 2 Tage, dann ist die erste auch trocken. Darum würd ich morgen früh gleich reagieren wollen,da es wohl das letzte mal,das ich dann irgendwas machen kann.

    Sprich, die Eine ist sogar schon in < 4 tagen Erntereif? ;)

    das die Auto Devil mein neuer Favo werden kann

    Was ist dein bisheriger Favo?

  • Hier noch ein paar fotos.




    zur besseren übersicht. Das ist die Maus, die in 2 Tagen fertig ist.



    das ist die Maus mit den Problemen. Die auch noch ein wenig länger braucht. Man sieht auch heute schon mehr rot,als gestern.


    Help help help :)



  • imho, Soweit erahnbar PKmangel. mach mal zelt zu zelt li cht aus. li cht im raum an, und ne runde neue bilder einstellen.

    ich locker auf 30g eher mehr. die andere muß noch an masse der buds zulegen,aber der erste eindruck ist gut. wenn die buds am ende so sind,wie bei der ersten,dann werden es dort locker 40g+.
    Wenn der geschmack jetzt auch noch passt,dann new fav find.

    ähm tja, wie sags ich jetzt einigermassen nett, wahrscheinlich besser gar nichts dazu nix01

  • Grins, jetzt haben dir bald 10 Grower gesagt das die Pflanzen mindestens 2+ Wochen braucht & das einstimmig, aber du willst immer noch in 2 Tagen eine halb fertige Pflanze ernten......... Dann hast du DAS Bestimmungswerkzeug zuhause liegen und benutzt es nicht und willst ernsthaft Pflanzen ernten ohne in dein Mikroskop geschaut zu haben ? 8o8|X/


    Puhhh, was will man da noch sagen ?


    Edit: Auf dem Foto von bonner sehe ich nur unfertige Popcorn Buds, da kannst dir 5-10stk in einen Dübel drehen, so klein werden die nach dem trocknen & von deinen fluffigen Headbuds bleibt auch kaum was über.


    --------------- 7. Februar 2018, 10:32 ---------------
    Hast du die Pflanzen überhaupt schonmal gedüngt ? Wenn ja, wie viel, wie oft, wann das letzte mal und was genau hast rein gekippt.


    Dazu in dein Mikroskop schauen und sagen wie viele Trichome klar/durchsichtig sind und wie viele Prozent schon milchig sind. Du machst sonst einen riesigen Fehler...


    --------------- 7. Februar 2018, 10:33 ---------------


    Alles lesen: Der richtige Erntezeitpunkt - 1000Seeds




    1.) Ernte-Guide 1: Wann ist der ideale Erntezeitpunkt? - 1000Seeds


    2.) Ernte-Guide 2: Wie man Marijuanapflanzen erntet - 1000Seeds


    3.) Ernte-Guide 3: Cannabis richtig trocknen und die Weiterverarbeitung - 1000Seeds

  • Ok ok, ich seh schon. Ist wohl ein komplexes Thema.


    Ich möchte nochmals daran erinnern,dass es im meinem threat nicht um irgendwelche erntezeiten geht, das muss halt jeder selber wissen, aber dennoch werde ich eure tips dazu beherzigen. Ich wollte dazu eigentlich auch gar nichts sagen, da solche entscheidungen auch täglich umgeschmissen werden können. Und ich werde heute nach der arbeit neue fotos einstellen.
    Bitte versucht alle eure kraft auf die roten blätter zu legen, und nicht auf irgendwas anderes :)


    thx leutzzz

  • Wenn du wüsstest wie scheiße zu früh geerntetes Weed ist und um wie viele Gramm vom Endprodukt du dich bringst....


    Außerdem sehen deine Ladys aus als fehlt Ihnen der Saft (die Nährstoffe), aber du sagst ja nicht wann/wie/mit was du die gedüngt hast... Ich habe schon mindestens zwei mal danach gefragt. ^^


    Wie weit die von den Trichomen sind ist für dein Problem sehr wichtig. Falls es wirklich nur ein Mangel ist und die Trichome aber schon zu 90% milchig sind ist der Grow quasi versaut und du kannst nur noch die restlichen Tage absitzen und dann wenigstens zum richtigen Zeitpunkt ernten.
    Sind die Trichome aber noch lange nicht so weit, könntest du noch etwas Dünger rein kippen was evtl dein Problem löst und die Buds anschwellen lässt, weil Sie dann endlich die Nährstoffe kriegen die Sie brauchen.



    So viel zum Thema die Ernte ist nicht so wichtig & nu viel Spaß auf Arbeit. :D

  • das meine blätter langsam ins weinrote gehen

    das die gelben blätter auch rötlich werden, weiß da wer rat

    das rot werden nennt man "purpeln" u. ist Strain- u./o. Temperaturabhängig (kühles Klima) oder es könnte auch ein Phosphormangel sein,
    was ich mir aber nicht vorstellen kann, da du ihnen ja P/K gegeben hast.


    Am ehesten, vermute ich, kommt das purpeln von niedrigen Temps.
    Wie weit sinkt die Temp bei Licht aus?


    ach ja...

    aber du sagst ja nicht wann/wie/mit was du die gedüngt hast

    Flashi ich habe dir schonmal gesagt, lies dir bitte immer erst mal alles durch bevor du die Leute beraten möchtest u. Sprüche raus klopfst ;)

    Ich habe vor 4-6 tagen pk 13/14 benutzt


    Ich denke Blubberblabber hat die Sache jetzt doch ganz klar gestellt, es geht ihm nur um die roten Blätter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mupfel ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG