PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wann Umtopfen ?

  • in qbe, mit löchern im topfboden? gut01


    lass die erst mal in frieden gedeihen, bis die erde gut angetrocknet ist. studiers bisschen die grundlagen? und kontrolliest taeglich den abstand zur sonne.

  • Tutorials durchlesen hilft.. dann kommt man nicht durcheinander wenn man mehrere Antworten bekommt..

  • klar hilft dass. :) Wollte halt eure persönliche meinung und nicht nur von einem. Es gibt Leute uns die sagen dann gießen wenn wenn die Oberschicht Erde trocken oder alle 2tage , bevor ich mir wen jemanden Tutorial durchlese höre ich mir lieber von mehreren Leuten die Antwort raus und interpretiere meine eigene drauß :) nicht falsch verstehen

  • hab den jetzt umgetopft


    Wass meinst du @bonner

    etwas tiefer wäre besser gewesen.
    Für mich ist der Topf zu groß zum Verhältnis der Pflanze,die hätte noch locker in einem 0,5ltr Topf genügend Platz gehabt.Aber nun lass die Kleene mal da drin.


    Wenn du ihr den Kopf noch nicht angeschnitten hast dann würde ich das Vorschlagen.!!! Nur wenn die zweite Nodien zu sehen ist.!!!
    Damit kannst du dann schön in die Breite gehen. Licht näher an die Pflanze ran. Nicht mehr Gießen bestimmt für 1 Woche nicht mehr.Wurzelbildung soll angeregt werden.



    klar hilft dass. :) Wollte halt eure persönliche meinung und nicht nur von einem. Es gibt Leute uns die sagen dann gießen wenn wenn die Oberschicht Erde trocken oder alle 2tage , bevor ich mir wen jemanden Tutorial durchlese höre ich mir lieber von mehreren Leuten die Antwort raus und interpretiere meine eigene drauß :) nicht falsch verstehen


    hmmm... entweder du möchtest begleitende Unterstützung oder du machst dein eigenes Ding.Aber beides funktioniert nicht. Du fragst 3 Leute und bekommst 4 verschiedene Antworten ! Was hat dir das gebracht ?
    Je mehr Information Du von Anfang an abgibst,desto besser kann jmd. aus Erfahrung dir weiter helfen.Ohne einen Trööt künstlich aufzublasen.

  • okay danke schön ich habe mich falsch ausgedrückt .

    --------------- 14. Februar 2018, 19:50 ---------------
    und dass mit dem Kopf anschneiden hab ich noch nie gehört , hast du da wass zum durchlesen oder kannst du mir das kurz erklären ?

    --------------- 14. Februar 2018, 19:55 ---------------
    nenn Sich dass auch Topping?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alzo
    das ganze auf 600ter Höhe ist echt gewagt.... aber machbar xD
    Das ganze soll sich am ende bestimmt rechnen, oder ? deshalb vollgender Vorschlag.
    in den nächsten paar Wochen wirst nichts tuen müssen, mit dem guten ding, außer ab und an gießen und einfach in ruhe lassen, das mögen sie am meisten.


    - du besorgst dir einen richten Blumentopf... ca. 250mm x 250mm x max 250mm
    - in ca 4 Wochen kannst sie in den Topf pflanzen am besten mit "Composana Blumenerde" kannst auch noch mit bisschen Granulat (Baumarkt) strecken.
    - die Lady bis zu den ersten Seitentriebe (die sie bekommen wird) in die Erde stecken. Alles was darunter liegt Freilegen säge01 weg damit
    - gut angießen das ganze.
    - nach paar tagen, kannst du anfangen, die lady zum Bonsai zu machen ( wenn du den strain weiter erhalten möchtest dann einfach den Kopf abschneiden ca 10-15 cm und sofort in ein Wasserglas.
    Den kannst du dann in ein Jiffi stecken und warten bis er wurzelt, dazu solltest du dich vorher belesen bezüglich Tipps und tricks).


    - an den Wänden der box befestigst du ein Netz, am besten ein D1 oder D2 Netz ( Spaß affe01 ) ca 10 cm maschenbreite... das du ca 10-15 cm über dem topf befestigst. rauch03
    - du musst jede Woche die triebe unter den Maschen halten (wichtig)
    - wenn dir der platz ausgeht, haust du sie in die Blüte. ca 5-6 Wochen
    - und kannst nur hoffen.... das dir die Höhe ausreicht.
    - in der 3-4 Blütewoche musst du sie wachsen lassen, wie sie wächst evtl mit faden etwas runter binden aber Vorsicht die Stiele werden Holzig...



    Die ganze scheiße kannst du natürlich nur mit Feminisierten Samen machen.


    würd mich interessieren.... was daraus wird auf 600x600x600





PREMIUM WERBUNG