PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

übertreib ich oder auch nicht?

  • Hi,


    ich hab vor knapp 3 Monaten meinen ersten indoor Grow angefangen. Meine Box steht in der Küche mit 3 Pflanzen.


    Vielleicht übertreib ich mit meiner Paranoia und wollte auch nicht fragen aber lieber so als wenn etwas passiert und ich ärgere mich nicht gefragt zu haben.


    Meine Frau und ich bauen für den Eigenverbrauch an und wie gesagt nicht mehr als 3-4 Pflanzen und unsere einzige Sorge ist dass FALLS wir erwischt werden ob es Konsequenzen für unsere Tochter haben könnte, sprich Jugendamt oder sowas weil wir ne kleine Wohnung haben und sie theoretisch Zugriff auf die Box hätte....


    Wäre dankbar wenn jmd sich damit auskennt und uns aufklären könnte.


    Danke!

  • Das würde mich eigentlich auch mal interessieren. Also mein kleiner is 4, und der weiss, papa hat ne orchideen zucht. Orchideen sind nur doofe blumen und blumen schmecken eh nicht. Ich muss mir also eigent. keine sorgen machen,das er da irgendwas an den blumen macht, oder die futtert, aber würd mich schon mal interessieren,ob da überhaupt was gesagt wird ?

  • Selbst wenn eure Kinder die Pflanzen in voller Blüte essen würden. Mehr als schlimmstenfalls ein paar Bauchschmerzen passiert da nicht. Damit das THC psychoaktiv wird, muss es erst decarboxyliert werden (passiert beim Verbrennen des Joints von allein).


    Was hingegen das Jugendamt unternimmt, sobald es davon Wind bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und bevor es extreme Maßnahmen wie Kindesentzug durchführt, müsste zumindest eine Gefährdung oder Verwahrlosung des Kindes gegeben sein. Link

  • Damit das THC psychoaktiv wird, muss es erst decarboxyliert werden (passiert beim Verbrennen des Joints von allein).

    Stimmt nicht. Auch der verzehr von THC haltigen Produkten ergibt ein high :)

  • Ja, gut. Dann braucht's aber trotzdem Mengen, in denen giftige Alltagspflanzen (Efeu, Alpenveilchen, Weihnachtsstern & Co.) bereits sehr viel kritischer wären, als beim Verzehr der reinen Hanfblüten. Ohne Trägersubstanz nimmt der Körper beim Verzehr ohnehin so gut wie nichts auf. Da ist ein High durch bloßen Hautkontakt imho deutlich wahrscheinlicher.


    Überhaupt versteh ich das Problem nicht. Wenn ein explizites Verbot noch nicht genügt, könnte man ja auch noch darüber nachdenken, die "Box" mit einem guten altmodischen Vorhängeschloß zu sichern. Wenn auch das im Zweifel nicht genügt, würde ich's wohl lieber bleiben lassen.
    Denn wer so viel kriminelle Energie besitzt, nicht nur Papas Verbote zu ignorieren, sondern auch noch seine Sicherungsmaßnahmen zu knacken, der vertickt das Zeug ganz sicher auch ohne mit der Wimper zu zucken in der Kita. :P:D

  • Also es klingt jetzt vielleicht doof, aber mein kleiner ist 4 und ohne jetzt zu übertreiben (denke ich) ist mein kleiner viel weiter als andere Kinder. Spricht schon lange, mehr und besser als andere. kann schon seid er 2 jahre ist,das ABC. Eine reaktion des JA würde also eher kontraproduktiv sein. Wenn sie das gegeneinander abwiegeln würden,dürften sie bei uns nix machen. Was aber nicht heisst,das das JA schlau ist, und das kann ich aus eigenen erfahrungen behaupten.

PREMIUM WERBUNG