hallo ,
bin echt überzeugt von Aquasystem , möchte
mal gerne von Gleichgesinnten ne Meinung zu den Bildern ,und vielleicht paar tips .

AK Diesel in Aqua 2wochen vor Ernte
-
-
Was für Werte hat deine Nährlösung, schauen schon etwas beeinträchtigt aus? 6 Woche Blüte oder insgesamt?
-
Hallo ,
Habe von Canna Aqua A und B Nährlösung auf 10l
Ph 5,6 .
Am 6.1 gekeimt in steinwollw. und ab ins Zelt bei
18/6 Std und am 27.1 auf 12/12 umgestellt .
Am 2.2 . war der Topf leer , Rest weggekippt und neu 10l mit Aqua A und B je 30ml und Pk 13/14Mir ist nur vor 1 Woche beim aufhängen meiner Lampe 2 Zweige abgerissen
Aber hat es überstanden -
Die EC-Werte wären ganz hilfreich, leer laufen lassen solltest du vermeiden, lieber früher wechseln als erst wenn alles leer ist. (ich weisch schon das da sicher nicht trocken war). Bei geringer Menge in Res sind bestimme Nährstoffe schon längst weg und andere liegen noch da. Lieg daran das die Pf selber weis was sie lieber mag und was nicht so. Es kann so zu Mangelerscheinungen kommen, obwohl man einen guten EC-Wert hat.
Alles an Daten ist wichtig für eine grobe Einschätzung.
Viel Glück dir !
-
Interessant wäre der EC, der ist mit Sicherheit viel zu hoch. Wenn du ohne Messgerät arbeitest, solltest du mit einem 1/4 von dem Anfangen, was das Düngerschema ist und besorg dir bitte ein EC Messgerät...
-
Ok , werde mir eins anschaffen
ohne wenn und aber ,
--------------- 12. Februar 2018, 16:38 ---------------
Hallo ,
Ec Messgerät gestern noch bestellt kommt aber erst morgen .
Und heute sieht sie verdammt schlecht aus
Was kann ich tun als Sofortmaßnahme??
--------------- 12. Februar 2018, 16:39 ---------------
s.f. -
Frisches Wasser mit einen 5.7 PH Wert und 1 Tag damit "spülen"
-
Kannst du nochmal unter normalen Licht eine nahaufnahme eines Blattes machen? Sehen für mich Hell aus. Überdüngung ware deutlich dunkler. Wichtig wären mal Angabe zum Licht / distanz und Temps im raum und vom Res. dann genau welchen Dünger und wie viel du auf deine Res größe gedüngt hast + Res temps. Alles was du hast wäre Hilfreich
-
Benutzt Du Leitungswasser oder mischst Du mit Osmose-, Regen-, Quell- oder destilliertem Wasser?
-
Danke für die raschen Antworten,
Also bin gerade bei frisches Wasser mit einen 5,7ph wert anzumischen.
Und ja nehme Leitungswasser.
Und Foto folgt gleich -
Wenn es Dir möglich ist mische dein Leitungswasser dann geht der Ec runter.
-
hoffe reicht dir
--------------- 12. Februar 2018, 20:11 ---------------
Sanlight Sw2 30cm abstand
--------------- 12. Februar 2018, 20:32 ---------------
Muss Entwarnung geben , der blöde sauerstoffschlauch war eingeklemmt ,deswegen diese Veränderung die haben zuwenig Sauerstoff bekommen . -
Zu wenig Sauerstoff sieht aber nicht so aus. Jedenfalls kenne ich es nur als runterhängen der blätter. Die sollten nicht gelb werden und verbrennen.
-
Sieht für mich auch eher wie Mangel aus! Wenn dein EC-Messteil ist, miss mal dein LW. Vielleicht zuviel Calcium?! Alle 7-10 Tage NL wechseln und täglich PH- und EC- Wert kontrollieren!
-
Moin ,
Ich kotze so ab und könnte alles hinschmeissen und
Kurz und klein schlagen . Gestern schlaf ich bei den Damen und um 23:30uhr denke ich mir so langsam muss das Licht ausgehen , Pustekuchen
das scheiss Teil ist in arsch gegangen hatte mir extra neuegekauft , wer weiß wann die kaputt gegangen ist jedenfalls war 24 std dauerbeleuchrung .
Soll ich jetzt alle Pflanzen entsorgen ? -
ich würd neu anfangen und mich vorher etwas einlesen was NL anmischen usw angeht
-
Bevor Du alles entsorgst mach mal bitte von jeder Pflanze ein Bild. Mit gutem Licht!
-
Ich kotze so ab und könnte alles hinschmeissen und
immer locker bleiben, das wird schon noch ....... neue ZU rein, warten bis EC Teil da ist usw.
-
jedenfalls war 24 std dauerbeleuchrung
Überleg dir am besten einen Leistungsschütz zum Schalten deiner Lampe zu benutzen... dann ist das Problem Vergangenheit
-
Hallo zusammen ,
Bilder kann ich erst morgen wieder machen ,
Habe überwachungskamera App jetzt endlich
Wieder 24std kann ich jeder Zeit live reinschauen , somit passiert mir sowas nicht mehr. Gleich neue Zeitschaltuhr geholt . Und Ec gerät liegt bei der Post also morgen .
Kann echt sein das die von Anfang an 24std Beleuchtung bekommen haben . Die haben gestern zum erstenmal Dunkelheit bekommen .
Danke an euch schonmal , -