PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Möglicher Ertrag

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    Ich hätte mal eine Frage an euch :)


    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich growe in einem Schrank ca. 0,55m2..
    Bei meinem ersten Grow habe ich mit 5 Plants gegrowt, was mir aber zu eng war im schrank, beim 2 grow waren es dann 4, was besser war aber irgendwie doch noch zu eng..


    Beim jetzigen grow wollte ich es mal mit 2 versuchen, meine Bedenken sind aber das ich nicht den Ertrag erreiche den ich brauche bis der nächste grow fertig ist..
    Bei den ersten beiden grows habe ich mit 250w befeuert, hatte 11 l Töpfe..


    Beim jetzigen grow habe ich auch 11l Töpfe aber zu den 250w NDL, noch ein Niello 300w Panel (110w real auf vollspektrum)


    Denkt ihr es ist potenziell möglich den gleichen Ertrag bei 2 Pflanzen raus zu holen wie bei den ersten beiden Grows? 130g ca?
    Oder sogar mehr? Sind 100g pro Pflanze möglich?


    Greeeetz

  • Stell dir lieber mehrere kleine Pflanzen ins Zelt. Hab auch mal den Fehler gemacht nur 3 in je 15 l Töpfe rein zu stellen. War bitter enttäuscht bei der Ernte. ;(
    100g sind möglich, aber dann musst du optimal Bedingungen schaffen. :thumbup:

  • Mittlerweile habe ich 8 grows erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt kurz davor den 9. zu beenden.
    Meine Erfahrungen haben mir gezeigt das weniger nicht nur beim düngen gut ist, sondern auch das weniger Töpfe den gleichen Ertrag bzw sogar mehr
    ergeben.


    Angefangen habe ich mit 12 Töpfe a 7 Liter dann 9 Töpfe a 11 Liter und jetzt im Moment sind es 6 Töpfe a11 Liter.


    Fazit: mit 6 Töpfe a11 Liter habe ich mehr Ertrag als mit 9 oder 12 Töpfe


    Ob nun 100g pro Pflanze Indoor möglich sind? Also ich persönlich kann das schwer glauben aber mal sehen wie es die Profis sehen.

  • Der Ertrag kommt nicht von um so mehr plants gleich mehr Ertrag, sondern um so mehr Watt = mehr Ertrag.....ist schwer zu verstehen, aber so ist es !!
    Ich hole euch mit 2 plants genauso viel raus, wie jemand mit 15 plants bei gleicher Beleuchtung...
    Hubraum kann nur mit noch mehr Hubraum übertroffen werden ;)

  • Ja ist klar das Watt = Gewicht ist. Bei den 2 Pflanzen brauchst du aber auch eine dementsprechend lange vegi. Die 15 plants können schön kompakt gehalten werden und liefern ebenfalls gut ab. Jeder so wie er es am besten hin bekommt. Der eine mit Sog, der andere mit nem Scrog und wieder ein anderer verzichtet auf alle Methoden und lässt seinen künstlichen Sonnengott die Pflanzen wachsen wie sie wollen :thumbup:rauch01

  • Ob nun 100g pro Pflanze Indoor möglich sind? Also ich persönlich kann das schwer glauben aber mal sehen wie es die Profis sehen.

    da musste schon min. 600 Watt drauf ballern

    Der Ertrag kommt nicht von um so mehr plants gleich mehr Ertrag, sondern um so mehr Watt = mehr Ertrag.....ist schwer zu verstehen, aber so ist es

    :thumbup:


    mit der Niello 300 zusätzlich sollten auch ein paar Gramm mehr drin sein ;)


    ich selber nehme auch lieber weniger Plants in großen Töpfen, es kommt halt auf Watt an.


    mfG

  • Morgen zusammen,


    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten :)


    Also 100g pro Pflanze ist jetzt nicht unbedingt mein Ziel, natürlich wäre es schön aber es ging mir nur um das Potenzial von 11L Töpfen :D


    Also wenn ich meine 130g erreiche wäre mein Bedarf ja schon gedeckt, aber im Endeffekt hat es sich dann nicht gelohnt wenn ich zwar den gleichen Ertrag raus hole, aber ja mit 110W extra befeuer :S

    --------------- 14. Februar 2018, 08:16 ---------------
    Im Endeffekt werde ich mir die Frage im Laufe des grows ja selber beantworten :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Fläche deines Schranks ist zu klein. 130g für 0.55m2 ist ganz gut. Rechnest du das auf 1m2 um, was viele zur Verfügung haben wärst du bei ~260g von 360 Watt Leistung. Die 0.5g pro Watt hättest du damit locker geknackt! :)

  • Die Fläche deines Schranks ist zu klein. 130g für 0.55m2 ist ganz gut. Rechnest du das auf 1m2 um, was viele zur Verfügung haben wärst du bei ~260g von 360 Watt Leistung. Die 0.5g pro Watt hättest du damit locker geknackt! :)


    So habe ich da noch garnicht drüber nachgedacht :D
    Heißt es wäre sinnvoll mal platzmäßig aufzurüsten?


    Ich habe ja eine 420m3 Abluft & eine 250NDL+300W(110) LED Panel, kriege ich damit ein 1m2 Zelt gut ausgeleuchtet?

  • Ich denke das deine 360 Watt für 1 m2 ausreichen sollten. Deine LED sollte ja grob einen Bereich von 40cm*40cm - maximal 60cm*60cm ausleuchten können. Die ndl so ca 60cm*60cm - 80cm*80 cm. (je nach Reflektor!)
    Bedenke aber das die LED eine viel niedrigere Tiefenwirkung wie die Ndl hat. :)


    Die Abluft passt auch auf jeden Fall. Soll ja immer der Watt Anzahl der Beleuchtung im Zelt entsprechen. Am besten natürlich noch höher, damit man noch Kapazitäten nach oben hat.

  • Hi, ach was knall "REMO" drauf dann haste Monster...


    ich bleib lieber bei Biobizz ,Guano und 900er Mars/qm


    kann bis jetzt absolut nicht meckern


    Grüzze

PREMIUM WERBUNG