PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mangelerscheinung ?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert6.2
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBraune Flecken / Blattspitzen werden hell Grün/ Gelb
    Ergriffene MaßnahmenViel gelesen kam aber bisher auf kein Ergebnis



    Hallo
    Meine Sorte ist die Sensi Skunk Regulär
    Ph liegt bei 6.2 Growe auf Erde
    Blüte Woche 5
    250w NDL Lampe
    Dünge mit der Hesistarterbox nach dem düngerchema
    Giesse 3x in der Woche und solange bis etwas unten aus dem Topf läuft ( 3.5l Töpfe)
    Wenn ich die mangelerscheinung Google komme ich für mich auf kein wirkliches Ergebnis wo ich sagen würde ja das ist es.
    Freue mich darauf eure Meinungen zu hören..
    Gruß

  • Umtopfen würd ich nicht mehr, die sind doch bald feddich ;)
    Nächstes mal größere Pötte nehmen min 9l oder besser 11l, und mit Hesi ist weniger immer mehr. Dieses teufels Chemiezeugs darfst du nie nach Schema geben....ich würd die jetzt mal ordentlich spülen(handwarmes Wasser mit doppelter topfmenge durchlaufen lassen)
    Kannst du mal Bilder von den kompletten plants machen.

  • Huhu...
    Das die Töpfe in der nächsten runde größer sein müssen hab ich mir schon hinter den Ohren geschrieben =)
    Ein vernünftiges Foto zumachen ist garnich so einfach wenn die Lampe an ist
    Ich hoffe dir reicht das ?
    Gruß

  • Alles im grünen ... geile Kerzen haste da u. die werden noch fetter :thumbup:


    Ich würde nur noch die nächsten 2-3 mal mit Dünger gießen, 50% der angegebenen Menge.
    Aber der Herbst hält jetzt immer mehr Einzug und das Grün wird immer mehr verschwinden .... normal :thumbup:

  • Moinsen,
    also normalerweise bin ich kein Freund von Ferndiagnosen durch Bilder - bei Deinen hingegen ist es recht deutlich.
    Wie hier schon gesagt wurde, viel zu kleine Töpfe. Daraus resultiert, dass Du ständig gießen musst. Das machst Du mit dieser Hesi-Chemie Scheiße - das Zeug würde ich nicht mal zum Toilette reinigen benutzen.


    Jemand sagte hier "geile Kerzen" - dem muss ich zu 200% widersprechen. So sehen falsch behandelte Pflanzen aus - das Zeug möchte ich nicht rauchen, dürfte komplett voller Düngersalze sein. Für mich sehen die komplett übergossen und überdüngt aus - wie Junkies halt. An den Pflanzen ist nichts gesund, die quälen sich irgendwie bis zum Ende. Die Blätter sehen aus wie verkrüppelte Krallen....


    Das ist auch nicht der Herbst der Pflanzen - das sieht ganz anders aus.


    Übergossen, überdüngt, viel zu kleine Töpfe. Sei froh, dass es anscheinend was zu ernten gibt, hast ne robuste Sorte einer robusten Pflanze. :)


    Einfach das nächste Mal besser machen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG