Hi , bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw Tipps
Hab in meiner Box 60-60-160 . 9 hübsche Babys in 6 Liter Töpfe wo auch schon die Wurzeln unten rauskommt . Soll ich lieber in größere Töpfe Umtopfen und dafür aussortieren ?
Viele in kleine Töpfe oder doch nur paar in Größe Töpfe
-
-
wenn da noch größere Töpfe rein passen umtopfen nächstes mal nimmste halt nur 4
- aber nicht aus sortieren -
sehen gut aus
-
Okay dann schau ich mal ob 9 Liter reinpassen , ansonsten lass ich Sie halt in denn 6 Liter Töpfe und mach eine Unterlage aus Blähton
-
9Stk. 11l Gronest Stofftöpfe (22x22cm) sollten sich in eine 60x60 Flutwanne pressen lassen, musst dann nur beim giessen bissl aufpassen, dass es keine Flut gibt.
-
Also bei 60x60 und 9 Pflanzen sollten 9 x 7 Liter Töpfe das Maximum sein. Habe selbst 7 Liter Töpfe und die sind oben genau 20cm breit. Bedenke auch, dass je nach strain, die noch ein extremes Höhen Wachstum hin legen. Aber bitte sortier da keine Pflanze aus. Die sehen alle schön aus. Du würdest dich ärgern!
-
Alles klar dann Topfe ich eine um in ein 10 Liter Topf denn Rest lass ich dann stehen in den 6 Liter Töpfe
Freut mich das die Babys gut aussehe. -
Warum willst du eine in einen 10 Liter Topf umtopfen? Das gibt doch ein total unhomogenes Wuchsbild und du wirst gezwungen sein die anderen Pflanzen höher zu stellen. Was für eine Erde benutzt du denn?
-
Okay , stimmt auch wieder .. compu Sana Qualität Erde mit Seramis gemischt
-
Okay. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg und eine gute Ernte!
-
danke .
Hab vor den Zeltboden mit Blähton auszulegen und da dann meine Babys daraufstellen bzw leicht einzubuddeln. Oder soll ich Sie so lassen und wachsen lassen ? Würde jetzt dann auch bald in die Blüte gehen -
Hab vor den Zeltboden mit Blähton auszulegen und da dann meine Babys daraufstellen bzw leicht einzubuddeln
Schnall ich grad nicht..ohne Töpfe dann oder wie?
-
Wie willst du denn dann Gießen?
-
Mit den Töpfe drauf
-
Wie willst du denn dann Gießen?
Na so hier https://www.youtube.com/watch?v=zZsrk2gd40s ab 3.50
-
Mit den Töpfe drauf
Also zeltboden mit erde und ton und dann die töpfe drauf?..WHY???
-
Also irgendwie versteh ich nicht, was das bringen soll
-
Also irgendwie versteh ich nicht, was das bringen soll
Auf die Erklärung bin ich auch gespannt
-
Ein Bekannter hat gemeint , das dies optimal wäre . So wachsen die Wurzeln durch die Löcher am Topf in den Blähton rein .
Seh aber schon keine gute Idee dann lass ich alles so wie es ist und lass wachsen -
dann lass ich alles so wie es ist und lass wachsen
Gute Idee! und deinem Kumpel kannste ma ne Schelle mitgeben für den Blödsinn den er dir erzählt hat
-
Na so hier https://www.youtube.com/watch?v=zZsrk2gd40s ab 3.50
von dem Bullshit isser schon ganz Grün im Gesicht....der Arme
auf 60 x 60 würde ich 1 Mini-Mörtelkübel mit 1 PLANT reinstellen und 2 x toppen
So alla"Minitrix" mit vollquetschen ist doch nix
grüzze