PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cree CXB 3590

  • Es kommen die normalen Steuer plus Bearbeitung etc. bei mir warens ca 2% obendrauf.
    Aber mit dem Versand, Verzollung und allem drum und dran immer noch günstig wie nirgendwo sonst.


    Aber wieso nimst nicht die citizen clu048 1212(ca 10€) anstelle die cxb 3590 (ca30€)?


    Achja was das zusammen bauen von den einzelnen anbelangt, wenn Du keine Nerven hast
    oder sonst nicht ganz so geschickt bist, lass es komplett kommen. Kann mühsam sein,
    insbesondere falls du noch Linsen drauf willst.

  • Es kommen die normalen Steuer plus Bearbeitung etc. bei mir warens ca 2% obendrauf.
    Aber mit dem Versand, Verzollung und allem drum und dran immer noch günstig wie nirgendwo sonst.

    Okey ich stehe auf dem Schlauch, was wird berechnet? Und ja ich kenne Google, aber ich bin verloren in der Menge der Daten. Muss ich dann keine 19% Mehrwert zahlen? Oder wie sind deine 2% gemeint?



    Aber wieso nimst nicht die citizen clu048 1212(ca 10€) anstelle die cxb 3590 (ca30€)?


    Achja was das zusammen bauen von den einzelnen anbelangt, wenn Du keine Nerven hast
    oder sonst nicht ganz so geschickt bist, lass es komplett kommen. Kann mühsam sein,
    insbesondere falls du noch Linsen drauf willst.

    Weil mir bis jetzt die Crees als das beste im Preisleistungsverhältniss angepriesen wurden, speziell wohl die DB Binnings.
    Das Zusammenbauen bekomm ich hin, wahrscheinlich mit eins zwei kleinen Wutanfällen aber das know how in praktischer Elektronik ist vorhanden, nur leider nicht in theoretischer Version (1 Jahr ne Scheiß Ausbildungsstelle zum Elektriker gehabt)


    PS: Danke für eure Hilfe, fühle mich hier sehr wohl :)

  • Okey ich stehe auf dem Schlauch, was wird berechnet? Und ja ich kenne Google, aber ich bin verloren in der Menge der Daten. Muss ich dann keine 19% Mehrwert zahlen? Oder wie sind deine 2% gemeint?

    Doch die 19% fallen schon auch an aber die Spedi (DHL, FEDEX usw) machen das nicht gratis sondern verlangen Bearbeitungsgebühr. In der Regel ca 2%.
    FEDEX ist meiner Erfahrung nach der teuerste. DHL und TNT sind ganz ok!



    Weil mir bis jetzt die Crees als das beste im Preisleistungsverhältniss angepriesen wurden, speziell wohl die DB Binnings.
    Das Zusammenbauen bekomm ich hin, wahrscheinlich mit eins zwei kleinen Wutanfällen aber das know how in praktischer Elektronik ist vorhanden, nur leider nicht in theoretischer Version (1 Jahr ne Scheiß Ausbildungsstelle zum Elektriker gehabt)

    Ich hab die mal verglichen, also die cxb 3590 und die clue 048 1212 und waren etwa selbe Ergebnisse.
    Einmal hatte sogar die citi die Nase vorne. Und wenn man dann noch den Preisunterschied bedenkt...
    Aber muss sagen, rein optisch wirken die 3590 Lichter schon wuchtiger.
    Okay, wollte es nur erwähnt haben das die einzel Lampe zusammenbauen ziemlich ätzend fand :D vorallem wegen dem HBG.



    PS: Danke für eure Hilfe, fühle mich hier sehr wohl

    Für das ist es ja da, das Forum. Um auszutauschen. Und Du kannst natürlich auch zeigen das Dir geholfen oder gefallen hat in dem Du den Daumen nach oben button anklickst ;)

  • Eben, wenn du nicht hier fragen kannst, wo dann ? :D



    @the real patrick Blödmann xD... Das bleibt wahrscheinlich nicht so, muss mir noch wsa einfallen lassen wie ich die Kabel etwas besser befestige ohne sie an ein anderes Kabel zu klemmen, zur Not bohre ich in die KKs 1-2 kleine Löcher für die Befestigung...




    Ich finde die Pro-Emit KKs absolut genial. In meinen Augen sind das zur Zeit mit die besten KKs (wenn nicht die besten) für eine passive LED Kühlung & preislich kaum teurer wie die Mainstream KKs im Internet.



    Das eloxieren wirkt sowieso nur wenn das Eloxat bzw die sich bildende Oxydschicht überall gleichmäßig verteilt ist.
    Das Eloxatbad muss absolut sauber sein, sonst wird die Eloxierung schlecht und sicherlich keine Verbesserung in der Kühlleistung von Hochleistung LEDS bringen.... Never ever!



    Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ein gutes Eloxat hat eine Oxydschicht von ~10µ (10 Tausendstel) bis maximal 40µ (ich schau mal ob ich im Tabellenbuch die richtigen Toleranzen finde).
    Ihr seht die Toleranz ist extrem klein, erfordert akurates/sauberes arbeiten & das zu eloxierende Material spielt auch ne wichtige Rolle.


    Bei solchen Arbeiten habe ich schon immer unsere wertige deutschsprachige Arbeit geschätzt, außerdem bin ich selbst Metaller. ^^
    Wenn ich Bohrwasser nur rieche fühle ich mich "wie zuhause" & mein Herz "lacht"..... Grins, bevor es jetzt ganz peinlich und bekloppt wird, halte ich mal die Klappe. :D:whistling:lol01pop01

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Blödmann xD..

    Angenehm, Patrick, the real patrick ;)

    muss mir noch wsa einfallen lassen wie ich die Kabel etwas besser befestige ohne sie an ein anderes Kabel zu klemmen,

    Ach Quatsch, das war nur so dahin geschrieben, sieht bei mir auch nicht viel anders aus. Wollte dir nur einen kloppe01:D

    zur Not bohre ich in die KKs 1-2 kleine Löcher für die Befestigung...

    Würde ich lassen, is doch voll Latte wie die Kabel hängen/liegen, so lange es nicht stört oder den Betrieb des Lichts beeinflusst? Alles gut :thumbup:

  • Ordnung muss sein ;)

    Jetzt mach ma hier kein auf @Network23 :D (sorry, aber der musste sein, obwohl ich seine/eure Sauberkeit "eigentlich" :rolleyes: beneide?! na ihr wisst schon, blablabla :D -wenns zuviel OT wird,sag Bescheid :/:thumbup: )

  • Okey, jetzt hab ichs @Beesumm.
    Bei KingBrite zahle ich für 8 crees 3590er und allem was benötigt wird
    ~360€ zzlg. Versand
    19% Mehrwert: ~70€
    Bearbeitung: ~8 €
    versand ~75€
    =
    515€


    Bis jetzt das günstigste Angebot was ich finden konnte. Oder ist mir noch ein Fehler unterlaufen? :D

  • 2,7% kommen bei nem Wert(Ware+Versand) >150€ noch drauf(Zolltarifnummer:8539 5000).
    Als Kit könntest denen möglicherweise die Einzelteile in die 8542-Gruppe quatschen, dann wärens 0%.
    Erstaunlicherweise wurde bei meinen Bestellungen(>30) bisher noch nie eine Zollabwicklung vom Versanddienstleister durchgeführt, ich hatte jedesmal nen Brief im Kasten, und musste das Paket beim Zollamt abholen; da fahre ich aber auch jeden Tag 2x auf 100m dran vorbei.


    Edit: oder das Paket ging ganz am Zoll vorbei(was auch ab und an passiert)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eben da gibts kein Stress, keine Ahnung wie es bei euch ist hier kannst bis 149$ (Versand inklusive!) einkaufen ohne das du Strafzoll zahlen musst. Bis ca 25€ bist in der BRD steuerfrei. Keine Ahnung wie die Schweiz und Co das handhaben.


    In Deutschland sind das ab 150€ 19% Steuer die dazu kommen + 19% Strafe. Das ist eine Zuzahlung von 38%, sofern Sie das Packet überhaupt raus fischen und man Post vom Zoll bekommt das Packet dort abzuholen.


    Außerdem sehen solche Kühlkörper nach allem aus, nur nicht nach teurer Ware die Sie evtl überprüfen sollten.



    Edit: Bis Heute habe ich ca 70 China/USA Bestellung für Dampfer Hardware getätigt, auch die Dampfer Hardware wird in den Elektronikcontainern in die EU gekarrt (da liegen tausenden Alibaba, Gearbest und Co Bestellungen drin), ich musste bis Heute ein einziges mal einen hochwertigen Akkuträger beim Zoll abholen (140€). :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich hoffe mal schwer das ist mit KK, holder, Schrauben und kabel sowie KSQ?

  • @Flashi
    wie kommst auf die 19% Strafe?
    Die 19% MW-Ersatzsteuer zahlst bei >22€ und Zollgebühr kommt bei Bestellungen größer 150€ dazu. Ich musste noch nie Strafe zahlen, selbst wenn der Versender falsche Rechnungen bei legt oder das ganze falsch als "gift" deklariert, ich hatte beim Absender aus China sogar schon den eigenen Nachnamen drauf stehen. Für Zollbeamte ist jede Chinarechnung potentieler Fake und der Zoll wird immer deinen Zahlungsnachweis(Zahlungsauszug der Bank/ Paypalauszug...) sehen wollen und den sollte man auch parat haben. Beim Zoll will dich niemand ficken; die machen auch nur ihren Job.

  • Kannst ihm sagen das du n Euro stecker willst. Die können flexibler sein als man vll denkt/erwartet ;)

PREMIUM WERBUNG