Die unbekannten Schönen und ihre karibischen Verwandten
-
-
kann nicht viel erkennen aber auf Bild 2 siehts schon nach Zwitter aus, warte nochmal 4-5 Tage und mach dann neue Bilder
-
ist das ziemlich sicher ein Zwitter,
Ehrlich? Ich seh da nichts "eindeutiges", aber eher FADEN als BALL
---?!? Freitag nochmal,selben Ast.
-
Die Stecker zeigen erste Wurzeln, werden aber ein bisschen blass, mal gucken, ob sie sich bald aus den EasyPlugs bedienen.
Eine Sativa ist nun eindeutig männlich (keine Fäden, nur Nüsse), 3 sind höchstwahrscheinlich weiblich (paar Fäden, noch keine Nüsse), 1 weiß noch gar nicht, was sie will.
Der vermutete Zwitter ist wirklich einer und darf jetzt außerhalb des Zeltes noch einmal den Topf trockensaugen
Die Mutti mit dem dünnsten Stamm kam heute ins Blütezelt, von den 4 im Vegiraum verbleibenden sind wohl 2 weiblich, 2 immer noch unentschieden und zeigen keine Vorblüte
-
-
Eine der potentiellen Muttis scheint eine interessante Mutation aufzuweisen, am Ansatz aller Triebe bilden sich neben den Vorblüten neue Triebe.
Würdet ihr sowas behalten? (ist zufälligerweise? auch mit die stärkste und ihre Stecklinge sehen auch mit am besten aus)
Muss mich wohl bald für eine entscheiden, und die anderen 3 sehen einfach nur "normal gut aus"Gibt bestimmt besonders dicke Buds
Achja, das Runterbinden haben sie gut weggesteckt, und die fragliche Pflanze ist vorne rechts (sieht ein wenig gerupft vom Untersuchen und festerem Binden aus)
-
Würdet ihr sowas behalten?
behalten
-
Das alte poröse Blütezelt wurde gegen eine Diamond Silverline 1,2x1,2x2m Box getauscht, gleichzeitig wurden Abluft und Reflektor zwischen Blüte und Veggi Zelt getauscht.
Die Stecklinge wurden in kleine Töpfe mit Coco-Perlit verfrachtet und das erste mal sehr sanft gedüngt, 2 Stecker hatten gestern an Tag 14 nach dem Schneiden noch keinen festen Halt im EZ Plug und wurden geopfert. Auffällig ist, dass die 4 Stecklinge von der mutierten Pflanze durchweg am besten gewurzelt hatten und auch schon kräftig am wachsen sind. (Besagte Mutterpflanze im Bild vorne links,daneben, also in der Mitte, ihre Stecker).
Veggi Raum hat jetzt "nur" noch nen 125mm Lüfter und noch keinen Cooltube.Im Blütezelt stehen unter der jetzt in nem Cooltube befindlichen 600W NDL mitlerweile seid einer Woche zwei aussortierte potentielle Mütter, 2 Fundsamen for fun und die letzte verbleibende, aber immerhin eindeutig weibliche Sativa
Nochmal zur Box: Bin wirklich hin und weg von der Verarbeitung, sehr dickes, festes Material, einfacher Auffbau, absolut lichtdicht und super Reißverschlüsse, nur ne Lichtfalle fehlt innen am Insektengitter, daher kommt die Zuluft momentan nur über den passiven Einlass mit Schlach rechts unten.
-
schön voll und sauberes/re Zelt/e
-
Der kleine Veggi Raum wurde heute mit einem Cooltube ausgestattet, nun gemütliche 24° bei 20° Raumluft, und der Lüfter läuft nur noch auf 220m³/h (vorher bis 30° bei 380m³/h
)
Und der RLF hats auch gut getan, von 30% auf 50%.Da mir zwischenzeitlich der Platz ausging, habe ich die schönsten Stecklinge verschenkt und nur einen behalten. Die anderen wurden entsorgt.
Im Blütezelt ist einfach kein Platz mehr für die Kleinen gewesen, also hab ich mich bei der Geschlechtsbestimmung mal auf die Vorblüte verlassen. Und der Beschenkte verbaselt hoffentlich die Schildchen an seinen Steckern nicht und kann mir das Geschlecht der 2 Muttis bestätigen, die ich vorerst behalte.
Da diese 2 Muttis aber auch schon wieder gewaltig am wachsen waren, hab ich gleich nochmal Steckerl genommen, auch um die Formgebung der Muttis zu unterstützen, auch wenn mir der Platz bis die gewurzelt haben schon wieder knapp werden wird.
Im Blütezelt tut sich noch nicht viel, sieht alles passabel aus, auch wenn die Sativa ein wenig gilbt (die kriegt jetzt einmal die volle Dosis Hesi und dann wieder 50%, mal schauen), die anderen grünen alle fröhlich vor sich hin, aber viel Stretch kann ich noch nicht verzeichnen, liegt aber eventuell auch am Binden und den vielen Trieben.
Hoffe, es ist den Mädels im Zelt nicht zu kühl, 23° tagsüber, 18° nachts, bei 20° Umgebungstemperatur. Aber ohne Cooltube kratzen die Temperaturen an 30°, also im Sommer wirds schon passen
Anbei nochmal der "Arbeitsplatz".
Jetzt sollte ich Hardwareseitig bis auf ein Growrack + Auflage (möchte das Blütezelt perspektivisch automatisch Bewässern, Pumpe, Verteiler und Schläuche hab ich noch) ganz gut aufgestellt sein, d.h. hoffentlich nicht mehr so viel elendiges Warten auf Pakete
-
Ich könnte mit der mutierten Mutti einen echten Glücksgriff gemacht haben.
Schon der erste Durchgang Stecklinge von dieser zeigte nach 9 Tagen Wurzeln. Im zweiten Durchgang sehen sie sogar noch besser aus (es handelt sich um die vordere Hälfte, die hintere stammt von ner anderen Mutti) und zeigen schon an Tag 8 Wurzeln (das hatte ich noch nie, selbst im DIY Bubbler), und das unter der 400W MH, ohne Heizmatte in EasyPlugs.Jetzt muss ich nur noch beten, dass sie in der Blüte genauso positiv auffallen, wie in der Veggi.
-
Update aus dem Blütezelt, läuft alles soweit, die Sativa schwächelt nach wie vor, wird aber eher besser.
Die Sativa beginnt ihre 5. Woche (ca BT 30), die anderen sind in der 4. (ca BT 25).
Mangels Tageslicht oder vernünftiger Kamera sind die Bilder leider eher naja.Veggikammer ist einfach nur Urwald, eventuell muss ich mit 2 Lampen (1x Veggi, 1x Blüte) vom Gedanken einer Mutterpflanze und stecklingen Abstand nehmen und in Zukunft besser aus Samen ziehen, dann wär das Veggi Abteil glaub ich sinnvoller genutzt. (So könnte ich momentan alle 2 Wochen 40 Stecklinge schneiden, bräuchte aber nur alle ca 8 Wochen ca 4-9 Stecklinge)
-
vom Gedanken einer Mutterpflanze und stecklingen Abstand nehmen und in Zukunft besser aus Samen ziehen, dann wär das Veggi Abteil glaub ich sinnvoller genutzt. (So könnte ich momentan alle 2 Wochen 40 Stecklinge schneiden, bräuchte aber nur alle ca 8 Wochen ca 4-9 Stecklinge)
Wie wäre es wenn du eine Bonsai Mutter aber mit nur zwei Haupttrieben (jeweils ca 8 Stecker) in der Box hältst.
-
Wie wäre es wenn du eine Bonsai Mutter aber mit nur zwei Haupttrieben (jeweils ca 8 Stecker) in der Box hältst.
Der Bonsai regeneriert sich "leider" innerhalb von 2 Wochen schon vollständig und füllt den knappen m² schon gut aus, müsste dann halt ständig zurückschneiden, während die anderen Steckerl im Veggiabteil für die Blüte heranwachsen.
Ach keine Ahnung, erstmal den ersten Chaos-Run mit den aussortierten Muttis und der der Krüppel Sativa durchbringen, dann sollte ich langsam meinen Rhytmus finden.
Dann ist ja auch noch Critical Kush und SLH da und will auch irgendwann angesät werden.....Anbei das Veggiabteil mit der Übermutti und der Hälfte der Stecklinge (Rest steht da irgendwo im Unterholz
), geschnitten vor 17 Tagen, dabei wurden beide Muttis fast nackig gemacht. Wenn jetzt die Stecklinge noch mindestens 4 Wochen Veggi machen müssen, bevor das Blütezelt leer wird, wirds im Veggi wirklich eng.
-
Da haste ja nen fetten Vegie-Urwald :thumbsup:
wirds im Veggi wirklich eng
lieber so als zu wenig
.... ausgedünnt ist schnell wenn's sein muss
-
Booooonsaaiiii!!
-
Das hab ich auch noch nie gesehen..... die obersten Blätter bilden alle Blüten
-
Das hab ich auch noch nie gesehen
Blatt-Blüten
.... hat man nicht so oft diese Mutation
Die sind sehr schön anzusehen, allerdings sind sie nix anderes als Popcorn
u. zwacken "Energie" für die Hauptbuds ab.
Für den Ertrag oben rum, ist es besser sie weg zu machen,
aber so oft hat man diese Besonderheit ja nu auch nicht nicht .... ich würde sie, glaube ich, trotzdem nicht weg machen -
Es fängt langsam an zu Schneien.
Der Bonsaigarten erholt sich auch langsam.
Außerdem lugt auch schon der Critical Kush Samen, der SLH lässt sich noch Zeit, zur Sicherheit noch einen zweiten eingeweicht gerade.
Was denkt ihr, dürfte ungefähr Halbzeit sein, eher weniger?
-
Etwas weniger als Halbzeit. Sieht aus wie 3 BW vll anfang 4. - perfekte Blattfarbe.
Deine Bonsais stehen auch in Coco?
Dein Wasser kommt ganz normal aus der Leitung oder wird das vorbehandelt, UO oder PH reguliert?Was machst du sonst noch außer Toppen mit deinen Pflanzen?
-